• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber otg 57 cm nachrüsten: Deckelhalter

koelscher-jung

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

ich überlege, ob ich einen Deckelhalter nachrüsten soll. Man kann zwar mittels des Hakens den Deckel am Grill fest machen, aber das ist bei richtiger Grillaction bisweilen zu fummelig.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es neben der Variante Slide a side noch die Alternative Tuck away? Ich meinte Tuck away wäre einfach mit zwei Schrauben zu installieren, oder?

Wenn slide a side knapp 25 € kostet, was kostet Tuck away?

Wer hat Erfahrungen gemacht mit nachgerüsteten Deckelhaltern?

Vielen Dank Euch allen,
k-j
 
Ich weiß zwar nicht was der kostet, aber einfach mal in den einschlägigen Weber-Shops nachfragen. Den müßte es doch als Ersatzteil geben.

"Ich meinte Tuck away wäre einfach mit zwei Schrauben zu installieren, oder?"
Ja, der wird geschraubt, aber hast du denn die Löcher dafür?
 
Alternativ, mußt aber etwas nachhelfen.



Deckelhalter


Funkioniert.


Gruß
Siggi
 
@ Mel: Löcher habe ich keine, aber da ist dranzukommen, Bohrer auspacken und ran.

@ Siggi: Das Ding von Outdoorchef passt? Wäre ja cool, immerhin mehr als € 10 günstiger. Ich finde, Weber hat echt immer ordentliche Preisvorstellungen.
 
@ Siggi: Das Ding von Outdoorchef passt? Wäre ja cool, immerhin mehr als € 10 günstiger. Ich finde, Weber hat echt immer ordentliche Preisvorstellungen.







:Brille:


Alternativ, mußt aber etwas nachhelfen.



Deckelhalter


Funkioniert.



Das ich undeutlich spreche mag sein, aber schreibe ich undeutlich?


Soll ich es vorsingen?


Aber ich kann dir auch ein Bild machen, wenn du möchtest! :_cool:


Gruß
Siggi
 
Ich weiß zwar nicht was der kostet, aber einfach mal in den einschlägigen Weber-Shops nachfragen. Den müßte es doch als Ersatzteil geben.

"Ich meinte Tuck away wäre einfach mit zwei Schrauben zu installieren, oder?"
Ja, der wird geschraubt, aber hast du denn die Löcher dafür?

Habe mal nach gefragt und folgende Antwort erhalten :

vielen Dank für Ihre Email.
Leider kann man diesen Deckelhalter nicht als Ersatzteil bestellen.

Als Alternative kann ich Ihnen diesen Deckelhalter empfehlen:
Weber Deckelhalter Slide-a-Side Edelstahl günstig online & portofrei kaufen | Weststyle

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiterhelfen und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Hat den einer eine andere Antwort bekommen oder weist wo man es kaufen kann !
 
Hier raussuchen und beim Händler bestellen.

Sollte machbar sein.
 
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfolg bei der Bestellung des Tuck-Away (Item:63058) gehabt?

Danke! (ärger mich gerade schwarz, weil ich gerade den alten OTP gekauft habe.):crucified:
 
Habs irgendwo schon mal geschrieben...
Ich habe am Performer auch den Tuck Away und finde den äußerst ungünstig. Am OTG habe ich einfach den ODC Deckelhalter eingehängt. Der ist meines Erachtens besser, weil der Deckel im offenen Zustand nicht so im Weg ist wie beim Tuck Away.
 
Habs irgendwo schon mal geschrieben...
Ich habe am Performer auch den Tuck Away und finde den äußerst ungünstig. Am OTG habe ich einfach den ODC Deckelhalter eingehängt. Der ist meines Erachtens besser, weil der Deckel im offenen Zustand nicht so im Weg ist wie beim Tuck Away.

Das kann ich mir gut vorstellen. Beim Performer ist der Halter ja auch quasi an der Seite angebracht und schränkt den Zugriff zum Grill ein.

Aber beim normalen Grill wird der Deckel ja nur nach hinten geschoben und ist dann nicht mehr im Weg.
 
Sorry, dass ich den Fred wieder hervor hole, aber ich spiele auch mit dem Gedanken einen Deckelhalter zu kaufen. Ist doch recht fummelig die 57cm breiten Deckel einzuhängen und wenn ich daran denke wie das erst ist, wenn der Deckel 200 Grad hat ...
Würde auch den Outdoorchef 18.291.05 Deckelhalter für Kugelgrills 480 und 570 nehmen.
Jedoch was ist damit gemeint, dass die Haken angepasst werden müssen ? Schließt er so viel schlechter durch den Halter ?
 
Ich hab den Auch an meiner 57er Kugel, da mußte ich nix nachbessern, passt wie A.. auf den Eimer

:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten