• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Pizza & Brotbackfiesta zur Malle / Ballermann 6 Nachfeier am Vatertag

Maze

Baumeister
10+ Jahre im GSV
Erste Pizza & Brotbackfiesta zur Malle / Ballermann 6 Nachfeier am Vatertag

Habe die Ehre liebe Grillsportfreunde,
wie es immer so is, gab es gestern also am Vatertag, eine kleinere Ballermann6 Nachfeier, anbei die dazugehörigen Bilder.
Es gab wie bei der Vorfeier http://www.grillsportverein.de/foru...-vor-malle-ballermann-6-a.188510/#post1528963 Pizzas, zwei Ciabatta, Pannini, und zwei Sauerteigbrote.

Vorbereitung.jpg


mysmilie_1843.gif
mysmilie_1843.gif
mysmilie_1843.gif
mysmilie_1843.gif
mysmilie_1843.gif
Anzündeln, das is doch immer wieder am schönsten!!!
mysmilie_1843.gif
mysmilie_1843.gif
mysmilie_1843.gif
mysmilie_1843.gif
mysmilie_1843.gif

Vorbereitung2.jpg


mysmilie_1843.gif
mysmilie_1843.gif
mysmilie_1843.gif
Erste Rauchzeichen für die Nachbarschaft und die Gläubigen, somit endet die Konklave, Habemus Papam. :inquisition:
mysmilie_1843.gif
mysmilie_1843.gif
mysmilie_1843.gif

Vorbereitung3.jpg


Anheizphase
Vorbereitung4.jpg


Erreichen der Betriebstemperatur
Vorbereitung5.jpg


Die heutigen Hauptakteure
Vorbereitung6.jpg


Das Schlachtfeld, strategisch korrekt aufgestellt
Pizzaworkstation.jpg


Erste Backresultate
Pizza Olive.jpg


Pizza Tomate beim Baken.jpg


Pizza Tomate.jpg


Und die Entstehung einer, wenn nich sogar der Lieblingspizza von mir:
Teig ausrollen mit Olivenöl bestreichen, 45 sec. im HBO anbacken, rausholen mit Tomaten Bruschettamasse bestreichen,
Büffelmozarella und Parmaschinken drauf, nochmals 45 sec. einschießen.
Vor dem Servieren mit Rucola, Parmesanspänen und etwas Basalmico od. Basalmico Creme beträufeln.
Lecker!!!!!
Pizza mit Rucolla 1.jpg


Pizza mit Rucolla 2.jpg


Pizza mit Rucolla 3.jpg


Pizza mit Rucolla 4.jpg


Pizza mit Rucolla 5.jpg


Und das leckere Ciabatta:
Ciabatta Teig.jpg


Ciabatta beim Backen.jpg


Ciabatta auf Tisch.jpg


Ciabatta Anschnitt.jpg


Noch ein Anschnittbild vom Sauerteigbrot:
Brot anschnittbild.jpg


Und zu guter Letzt trinken wir noch einen auf meine lieben Grillsportkollegen, Prost!
Prost.jpg


Brot anschnittbild.jpg


Ciabatta Anschnitt.jpg


Ciabatta auf Tisch.jpg


Ciabatta beim Backen.jpg


Ciabatta Teig.jpg


Pizza mit Rucolla 1.jpg


Pizza mit Rucolla 2.jpg


Pizza mit Rucolla 3.jpg


Pizza mit Rucolla 4.jpg


Pizza mit Rucolla 5.jpg


Pizza Olive.jpg


Pizza Tomate beim Baken.jpg


Pizza Tomate.jpg


Pizzaworkstation.jpg


Prost.jpg


Vorbereitung.jpg


Vorbereitung2.jpg


Vorbereitung3.jpg


Vorbereitung4.jpg


Vorbereitung5.jpg


Vorbereitung6.jpg
 

Anhänge

  • Brot anschnittbild.jpg
    Brot anschnittbild.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 2.859
  • Ciabatta Anschnitt.jpg
    Ciabatta Anschnitt.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 2.924
  • Ciabatta auf Tisch.jpg
    Ciabatta auf Tisch.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 2.954
  • Ciabatta beim Backen.jpg
    Ciabatta beim Backen.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 2.891
  • Ciabatta Teig.jpg
    Ciabatta Teig.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 2.926
  • Pizza mit Rucolla 1.jpg
    Pizza mit Rucolla 1.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 3.032
  • Pizza mit Rucolla 2.jpg
    Pizza mit Rucolla 2.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 2.993
  • Pizza mit Rucolla 3.jpg
    Pizza mit Rucolla 3.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 3.057
  • Pizza mit Rucolla 4.jpg
    Pizza mit Rucolla 4.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 2.979
  • Pizza mit Rucolla 5.jpg
    Pizza mit Rucolla 5.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 2.980
  • Pizza Olive.jpg
    Pizza Olive.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 3.093
  • Pizza Tomate beim Baken.jpg
    Pizza Tomate beim Baken.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 2.969
  • Pizza Tomate.jpg
    Pizza Tomate.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 3.025
  • Pizzaworkstation.jpg
    Pizzaworkstation.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 3.038
  • Prost.jpg
    Prost.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 2.942
  • Vorbereitung.jpg
    Vorbereitung.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 3.106
  • Vorbereitung2.jpg
    Vorbereitung2.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 3.042
  • Vorbereitung3.jpg
    Vorbereitung3.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 2.971
  • Vorbereitung4.jpg
    Vorbereitung4.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 3.017
  • Vorbereitung5.jpg
    Vorbereitung5.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 3.005
  • Vorbereitung6.jpg
    Vorbereitung6.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 2.970
Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus, Prost

mein großer wird wohl dieses Jahr nicht mehr in Betrieb genommen wenn er fertig ist
aber ich hab ja noch meinen kleinen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann Prost! :D

So langsam werd ich selbst kribbelig, mein Ofen ist baubedingt im Augenblick nicht benutzbar. :sad:

Servus Christian,
das wir schon noch, bist doch schon fast so weit und weglaufen kann Dir dein HBO eh nicht bei der schönen
und Massiven Ausführung wie Du den baust, echt nochmal großes Lob :wiegeil:

schaut gut aus, Prost
mein großer wird wohl dieses Jahr nicht mehr in Betrieb genommen wenn er fertig ist, aber ich hab ja noch meinen kleinen...
Servus Micha, und danke Dir!!!
Der kleinere is ja auch mega klasse find ich.
Kann Dich aber beruhigen, aus dem großen werden die Backwaren auch nich anders als aus dem kleinen Schmecken.
Wird übrigens was schickes,:thumb1:
 
Zuletzt bearbeitet:
so isses
sie werden nicht anders schmecken
und deshalb hab ich sehr lange mit mir gekämpft ob ich mir das große Projekt überhaupt antue

aber ich glabe das wir alle die so ein HBO bauen sowieso ein bisschen was an der "Klatsche" haben:thumb1:
 
Maze mal ne Frage
wie bekomme ich unter meine Signatur den Link zu meinem HBO-Fred ?
da es bei dir drunter ist kannst du mir vieleicht weiterhelfen...danke
 
ich glabe das wir alle die so ein HBO bauen sowieso ein bisschen was an der "Klatsche" haben:thumb1:
:thumb1:

Maze mal ne Frage
wie bekomme ich unter meine Signatur den Link zu meinem HBO-Fred ?
da es bei dir drunter ist kannst du mir vieleicht weiterhelfen...danke
Ja den Link bekommst Du im Kontrollzentrum unter "Signatur bearbeiten" eingefügt, also Quasi nur den Link kopieren und da unter deinem

-----------------------
Gruß
Micha
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hbo-neubau-auf-meiner-terrasse.188508/

einfügen!!!

oder:
Du Schreibst nur was zb. Mein toller Ziegel HBO markierst diese Worte oder den Namen, dann auf das Globuszeichen Klicken "Link Einfügen" das geht auch wie Du siehst!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Ehre...
das sieht ALLES sehr genial aus...ich eine halbe Rucola+ eine halbe Bruscetta
und so ein Stück Ciabatta...
Man meint, man könnte den Holzofenduft auf den Teigwaren bis hier riechen...
köstlich:thumb1:

Bei DEN Rauchzeichen und DEN Smilies kann ich Deine Brille jetzt verstehen
*springaufdenBesenundweg*

Nachtrag
Ist Dir sicher noch nicht aufgefallen deshalb:
Da steht so ein Gartenstecker mit einer Kollegin von mir im falschen Garten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Ehre...
das sieht ALLES sehr genial aus...ich eine halbe Rucola+ eine halbe Bruscetta
und so ein Stück Ciabatta...
Man meint, man könnte den Holzofenduft auf den Teigwaren bis hier riechen...
köstlich:thumb1:

Bei DEN Rauchzeichen und DEN Smilies kann ich Deine Brille jetzt verstehen
*springaufdenBesenundweg*

Nachtrag
Ist Dir sicher noch nicht aufgefallen deshalb:
Da steht so ein Gartenstecker mit einer Kollegin von mir im falschen Garten

Na Habe die Ehre Hexe,
das freut mich ja das von der Backgöttin, bzw. Hexe so ein netter Eintrag kommt.
Mit den Pizzen war ich schon ganz zufrieden, naja jedenfalls konnte man sie Essen, :D
Das Ciabatta war glaub ganz lecker, beim Brot besteht noch mehr als Handlungsbedarf, denke nich unbedingt vom
Geschmack, vielmehr von der Optik her, aber das wird schon noch werden, grins smile.

So So die Edelrosthexe steht im falschen Garten, na dann schaun wir mal ob
da evtl. eine per Hexen Luftpost bei weitere guter Führung eine nach NRW geflogen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Backgöttin? Was hast Du da nur geraucht???Egal was es war.. reklamier es!!! :rotfl:

ich backe aus Lust und mit Liebe zum Handwerk und experimentiere gerne- nicht mehr und nicht weniger.
Wie Du weisst, hasse ich so Sachen wie: Gott, Göttin, Meister/in, Beste/r, Feinstes, an, auf und ...

Bin die Ofenhexe und das ist gut & genug so
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry Maze
ich steh grade zimmlich auf der Leitung

wenn ich mit der Rechten Mausteste aud meinen Link gehe, kann ich nur Ziel speichern unter oder im neuen Fenster öffnen usw.
aber nicht kopieren ???

und wenn ich in meiner Signatur einen Link einfügen will müste ich irgendwie die ganze Adresse hinschreiben ?? ( http:// )

ich weis das ich auf der Leitung sitze also Stoß mich mal runter :sad:








:thumb1:


Ja den Link bekommst Du im Kontrollzentrum unter "Signatur bearbeiten" eingefügt, also Quasi nur den Link kopieren und da unter deinem

-----------------------
Gruß
Micha
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hbo-neubau-auf-meiner-terrasse.188508/

einfügen!!!

oder:
Du Schreibst nur was zb. Mein toller Ziegel HBO markierst diese Worte oder den Namen, dann auf das Globuszeichen Klicken "Link Einfügen" das geht auch wie Du siehst!!!!
 
so ich hab mich gerade selber von der Leitung gestoßen
so ganz ist es noch nicht wie ich wollte aber vieleicht bekomme ich den Rest auch noch hin....





sorry Maze
ich steh grade zimmlich auf der Leitung

wenn ich mit der Rechten Mausteste aud meinen Link gehe, kann ich nur Ziel speichern unter oder im neuen Fenster öffnen usw.
aber nicht kopieren ???

und wenn ich in meiner Signatur einen Link einfügen will müste ich irgendwie die ganze Adresse hinschreiben ?? ( http:// )

ich weis das ich auf der Leitung sitze also Stoß mich mal runter :sad:
 
Habe die Ehre Maze,

wieder eine klasse Aktion von Dir!
mysmilie_1080.gif
Super leckere Pizzen und Brot!!! :sabber: Das Ciabatta werd ich am nächsten Samstag mal versuchen, wenn die Wildsau im Ofen liegt sollte das Brot da auch noch rein passen.

Bei dem Rauch der aus Deinem Ofenrohr kommt scheint es so als hättest Du ein eigenes Kichenoberhaupt für Deine Grillkirche gewählt :D Aber ich bin doch ein wenig enttäuscht, ich hatte gedacht Du würdest meine sportliche Aufforderung annehmen und auch mal mehrere Pizzen gleichzeitig machen. Dir steckt wohl der Ballerman noch zu sehr in den Knochen, ja ja man wird älter :angel:

Viele Grüße an alle
Jörn
 
Aber ich bin doch ein wenig enttäuscht, ich hatte gedacht Du würdest meine sportliche Aufforderung annehmen und auch mal mehrere Pizzen gleichzeitig machen.

Jörn, ich glaub' in den kleinen Spielzeugofen passen nicht mehr Pizzen rein :)

Mal wieder saubere Verpizzung. Ich glaub' ihr seid alla Pizza-abhängig :)
Das Ciabatta sieht ja auch wieder richtig klasse aus. Das werd' ich jetzt wohl doch auch mal versuchen müssen.

Mach weiter so und immer her mit den schönen Dokus!
 
Jörn, ich glaub' in den kleinen Spielzeugofen passen nicht mehr Pizzen rein :)
Na Na Na mal nich so frech werde Patrick, sonst kommst halt mal vorbei und ich falte Dich zusammen und dann wirst in etwas Teig eingewickelt und in mein Spielzeug geschoben!
Da passt Du nämlich locker rein, also Quasi ne Schmock Calzone :DS:
Und die Ofenhexe kommt auch zum Essen dazu, schon alleine wegen der alten Erinnerungen wegen, ich sag nur Hänsel und Gretel, grins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maze,

ich glaub ich schau mir jetzt bald keine Beiträge mehr von Dir an.
Des sieht alles uverschämt legger aus !!!! :sabber::sabber::sabber:
I will au so a Lieblingspizza von Dir... :happa:

Viele Grüße aus dem Schussental
Marcus
 
Hallo Torsten, Jörn, Patrick und Marcus,
vielen herzlichen Dank für Euren netten Einträge, freu freu

Unglaublich Martin :top:!, ein bisschen schmal siehst du aus :zwinker2:.
Vielen Dank Torsten, ja ich fühl mich auch schon ganz zierlich, :thumb1: kicher


Super leckere Pizzen und Brot!!! :sabber: Das Ciabatta werd ich am nächsten Samstag mal versuchen.
Bei dem Rauch der aus Deinem Ofenrohr kommt scheint es so als hättest Du ein eigenes Kichenoberhaupt für Deine Grillkirche gewählt
Servus Jörn,
danke Dir, und das Ciabatta is echt empfehlenswert, ja teste das mal an, vorallem mit geling Garantie!
Ja die konklave ist beendet, Habemus papam. :thumb1:


Ich glaub' ihr seid alla Pizza-abhängig :)
Das Ciabatta sieht ja auch wieder richtig klasse aus. Das werd' ich jetzt wohl doch auch mal versuchen müssen.
Mach weiter so und immer her mit den schönen Dokus!
Hallo Patrick,
juuup stimmt wohl, hatte jetzt in 7 Tagen 5mal Pizza, jetzt is aber erstmal genug damit, kicher.
Und das Ciabatta is richtig lecker, musst antesten.


Des sieht alles uverschämt legger aus !!!! :sabber::sabber::sabber:
I will au so a Lieblingspizza von Dir... :happa:
Habe die Ehre Marcus,
das freut mich aber, Danke schön, und soweit sind wir ja garnicht auseinander, vielleicht klappt es ja mal mit ner Pizza bei mir :sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
:hutab:

Das gefällt mir sehr gut.

:prost:
 
lecker, lecker !
 
Zurück
Oben Unten