• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Foodsaver V2860, Lava V100 Premium, Allpax P 250 oder P350

Welchen leistungsstarken Vakuumierer würdet ihr empfehlen?


  • Umfrageteilnehmer
    30

Mela

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich möchte mir gerne einen leistungsstarken Vakuumierer zulegen und schwanke noch zwischen einigen Geräten - habe also die Qual der Wahl.
Ich erhoffe mir durch diesem Thread einen Erfahrungsaustausch, Empfehlungen eurerseits und evtl. Vergleiche (falls jemand schon einmal mehrere Geräte testen durfte).

Nun zu meiner Auswahl:

FoodSaver V2860:

- momentan recht preisgünstig bei Amazon (139.- €)
http://amazon.de/FoodSaver-V2860-I-Folienschwei%C3%9Fger%C3%A4t/dp/B00187DV14

la.va V.100 Premium:
- mit 299.- € kein wirklicher "Schnapper"
- die Frage ist, ob er viel leistungsstärker ist als z.B. der FoodSaver und die Allpax Vakuumierer
Vakuumiergerät V.100 Premium - Lava Profigerät mit 2-fach Schweißnaht

Allpax P 250:
- scheint mir für 149.- € ein gutes Gerät zu sein
- sieht zumindest qualitativ hochwertig aus
Vakuumiergerät P250 von Allpax kaufen

Allpax P 350:
- macht durch die Edelstahl-Ausführung richtig war her und scheint leistungsstark zu sein
- Nachteil: ein ordentlicher Brummer und schlecht verstaubar
- mit dem Preis von 236.- € immernoch günstiger als das la.va V.100 Premium (gleichwertig oder schlechter?)
Vakuummaschine P 350 von Allpax







Zur Zeit habe ich das Caso VC10 in Gebrauch.
http://amazon.de/Caso-1340-Vakuumierer-VC-10/dp/B003F0WKDM
Ist auch kein schlechtes Gerät und erfüllt im Großen und Ganzen seinen Zweck. Trotzdem bin ich auf der Suche nach was Neuem, halt was Leistungsstärkerem.
Hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe den Foodsaver V2860 seit 2009 und bin sehr zufrieden damit.
Ein Thread dazu gibt's auch hier

LA.VA ist eine andere Liga aber auch preislich.

Grüße
Oskar
 
Habe den Lava und bin zufrieden.

Wahrscheinlich reicht auch einer für etwas weniger Geld, aber ich bin da immer vorsichtig und kaufe lieber den, der etwas mehr kostet.

Der Geizige zahlt zweimal, sagt man auch hier.

Gruß
Aetschi
 
Servus Mela,

im Bezug auf was soll das neue Gerät denn leistungsstärker sein? Gehts dir um die Pumpenleistung? Dann würde ich den VC100 ausnahmsweise nicht empfehlen, denn recht viel schneller als dein jetziger VC10 saugt der auch nicht.

Der LAVA z.B. saugt lt. Datenblatt 35l/min, der VC100 hingegen "nur" 12l/min. Das wäre somit das 3fache und wahrscheinlich ein spürbarer Unterschied ...

Doc :seppl:
 
Der LAVA z.B. saugt lt. Datenblatt 35l/min, der VC100 hingegen "nur" 12l/min. Das wäre somit das 3fache und wahrscheinlich ein spürbarer Unterschied ...

Servus Mela,

der L.A.V.A. ist bestimmt ein sehr gutes und schnelles Gerät,
aber braucht man das wirklich für den Hausgebrauch?

Wie oft im Jahr machst du den eine Hausschlachtung bei denen zwei Schweine und eine Rind zerlegt werden?

Ich habe mir damals im Angebot den Caso VC200 geschossen, und der reicht uns vollkommen.

Im Nachhinein hätte es bei mir er VC100 allerdings auch getan.

Der Caso ist uns auch schnell genug und er lässt sich leicht reinigen.
 
ich habe den Foodsaver V2860 seit 2009 und bin sehr zufrieden damit.
Ein Thread dazu gibt's auch hier

LA.VA ist eine andere Liga aber auch preislich.

Grüße
Oskar

Deinen Thread habe ich schon verfolgt. Es ist schön zu hören, dass du immernoch so zufrieden bist.

Habe den Lava und bin zufrieden.

Wahrscheinlich reicht auch einer für etwas weniger Geld, aber ich bin da immer vorsichtig und kaufe lieber den, der etwas mehr kostet.

Der Geizige zahlt zweimal, sagt man auch hier.

Gruß
Aetschi

Das dachten wir uns auch. Ich bin aber so ehrlich und sage, dass es mir weh tun würde, so viel Geld für "nur" einen Vakuumierer auszugeben. Bei der Ausgabe für einen Grill hätte ich nicht solch ein Problem, weil ich halt einfach unheimlich gerne grille und koche.

Das la.va V.100 Premium behalte ich aber im Hinterkopf. :D

Servus Mela,

im Bezug auf was soll das neue Gerät denn leistungsstärker sein? Gehts dir um die Pumpenleistung? Dann würde ich den VC100 ausnahmsweise nicht empfehlen, denn recht viel schneller als dein jetziger VC10 saugt der auch nicht.

Der LAVA z.B. saugt lt. Datenblatt 35l/min, der VC100 hingegen "nur" 12l/min. Das wäre somit das 3fache und wahrscheinlich ein spürbarer Unterschied ...

Doc :seppl:

Ja, hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber teilweise dauert es mir einfach etwas zu lange. Aber wer weiß. vielleicht ist ein Allpax P 250 oder ein la.va V.100 auch nicht um Welten "kräftiger".

Ich habe halt manchmal das Gefühl, als ob trotz vakuumieren noch Luft im Beutel wäre (je nach Feuchtigkeit des Fleisches).
 
Hi!

Den neuen Vakuumierer bzw. den Kauf dessen habe ich vorerst auf Eis gelegt.
Mein weltbester Ehemann hat mir einen großen Wunsch erfüllt und mir den 60er Kugelgrill von Rösle mit viiieeel Zubehör gekauft. Das hat schon genug gekostet und war mir wichtiger als ein neuer Vakuumierer :D.

Mein Geburtstag kommt ja noch... vielleicht dann. Der Thread kann aber liebendgerne weitergeführt werden.


Liebe Grüße sendet Mela
 
Zurück
Oben Unten