• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Kugelgrill und Grillzubehör

hmmmm...

ihr macht euch echt Gedanken. :sad:

Also ich grill mit den Rösle Kugeln (Ich habe zwei von denen) öfters und mir ist noch nicht aufgefallen das sich die Temperatur schlecht einstellen lässt. Sowie das sich durch die kleine Unterlegscheibe die Temperatureinstellung beeinflusst fühlt.

.... :sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nur darum ob ich den Grill richtig zusammen gebaut habe. Anbei sind zwei Bilder, auf dem ersten Bild ist der spalt nicht richtig zu erkennen, daher habe ich auf dem zweiten Bild mal ein bisschen Stoff von einem Arbeitshandschuh unter dem Spalt geschoben.

image4.jpeg


image5.jpeg
 

Anhänge

  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    94,7 KB · Aufrufe: 1.602
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    101,4 KB · Aufrufe: 1.556
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste falsch zusammengebaut...

Ich mache heute abend mal ein paar Bilder...
 
Ich habe den Grill fertig aufgebaut zum Geburtstag bekommen. Von daher muss ich mir heute Abend mal anschauen wie der Lüftungsschieber zusammengebaut wird. Aber mein Verdacht dass das so nicht richtig ist hat sich ja nun bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei meinem Rösle aus:



uploadfromtaptalk1370335533779.jpg


Liebe Grüße sendet Mela
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370335533779.jpg
    uploadfromtaptalk1370335533779.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 1.770
uploadfromtaptalk1370335645789.jpg


Liebe Grüße sendet Mela
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370335645789.jpg
    uploadfromtaptalk1370335645789.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 1.503
Was ist denn mit der Aufnahme des Rostes passiert? Warum wurde die geändert?
 
Made in China. Das sagt doch alles.

Deutscher Name, deutscher Preis und Ware entspricht nicht dem Preis. Zumal die Lüftersteuerung beim Rösle auch nicht der Hit ist.

dann lieber Weber

Made in USA

zwar auch in Deutschland überteuert aber dafür paßt die Qualität.

Ähhhh, ich will ja jetzt keinen Streit provozieren. Aber, ich habe mir schon so einige Weber angeschaut und das ist auch nicht gerade der Knaller. Wenn ich mir so bei einigen Geräten das Fahrgestell so anschaue sieht das bei Weber doch schon mal sehr klapprig aus. Das das Teil in China hergestellt wird will ich gerne glauben, was aber nicht zwangsläufig heissen muss das es schlechtere Ware ist. Was kommt heute schon nicht aus China. Die klonen doch alles und das teilweise echt sehr gut. Wer weiß schon wo Weber alles bauen lässt.
Der Service von Rösle erscheint mir jedenfalls recht gut und das Produkt ist das erste dieser Art von Rösle. Die legen bestimmt noch nach.
 
Was ist denn mit der Aufnahme des Rostes passiert? Warum wurde die geändert?

Die ursprünglichen Blechlaschen sind nicht die dicksten und ich habe am Freitag einen nagelneu aufgebauten Grill gesehen, bei dem 1 Haken verbogen war.


Anderes Thema:
Das Fahrgestell vom Weber ist im Vergleich ein Witz, das hat RÖSLE wirklich besser gemacht.
 
Und vom Gewicht her kann man den Weber notfalls mit einem Finger ziehen ;).
Der Rösle ist um einiges stabiler und schwerer :thumbup:.

Liebe Grüße sendet Mela
 
Mit einem Finger ziehen und das Ding kippt dir garantiert hinten über.
 
Ich meinte das eigentlich als Vergleich zur Qualität und Massivität.

Der Weber lässt sich ganz easy ziehen, weil er so leicht ist. Den Rösle zu bewegen geht auch gut, ist aber aus Frauensicht etwas kraftaufwendiger.

Liebe Grüße sendet Mela
 
So, den Lüftungsschieber im Deckel habe ich nun umgebaut. Jetzt wo er die Lüftungsschlitzte fast dicht abschließt stellt sich mir die Frage, wie ihr mit dem
oberen Schieber umgeht? Lasst ihr den Schieber komplett geschlossen oder leicht geöffnet damit im Grill ein Kamineffekt entsteht (unten Frischluft
ansaugen und oben abgeben). Benutzt ihr den oberen Schieber überhaupt zum Regulieren?

Des Weiteren ist gestern das Paket mit dem neuen Edelstahlrost angekommen, war ein riesen Karton. Der Rost mach einen guten Eindruck, werde ihm am Wochenende mal testen.
 
Ich kenn das vom Weber nur so, dass der oberere Regler immer komplett auf ist. Geschlossen wird der nur, wenn ich die Kohlen am Ende "schlafen" legen will
 
So, den Lüftungsschieber im Deckel habe ich nun umgebaut. Jetzt wo er die Lüftungsschlitzte fast dicht abschließt stellt sich mir die Frage, wie ihr mit dem
oberen Schieber umgeht? Lasst ihr den Schieber komplett geschlossen oder leicht geöffnet damit im Grill ein Kamineffekt entsteht (unten Frischluft
ansaugen und oben abgeben). Benutzt ihr den oberen Schieber überhaupt zum Regulieren?

Des Weiteren ist gestern das Paket mit dem neuen Edelstahlrost angekommen, war ein riesen Karton. Der Rost mach einen guten Eindruck, werde ihm am Wochenende mal testen.

Oben auf und mit den untern Regulieren. Wie bei jeden anderen Kugelgrill auch. :D
 
Hallo Michel!

Benutzt du zufällig ein 60er Cig auf`m Rösle?

Liebe Grüße sendet Mela
 
Nee nur eine 57er. Die ist aber etwas wackelig auf den alten Rostenaufnahmen, bei den neuen sollte das wackelige weg sein.

Bin eh nicht der Fan der CIG .... :oops:
 
Zurück
Oben Unten