• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

USA: 8 Bundesstaaten mit Hiking

Coyote South Buttes

Um 5 Uhr morgens schaute ich besorgt aus dem Hotelfenster...es regnete immer noch heftig. Die Wetterprognose für heute lautete: 14 Grad, Regenwahrscheinlichkeit hoch u. Sturmböen (red flag). Prima:DS:

Um 7 Uhr morgens regnete es nicht mehr. Die Wolkenbildungen sahen aber heftig aus. Was tun? Ok, so what...wir hatten ja ein kalkulierbares Risiko. Normalerweise sollte man bei solchen Bedingungen nicht in die CBS fahren - der Anfahrtswert ist "beschwerlich", d.h. 4wd, high clearance und offroad-Erfahrung sind sogar bei guten Bedingunen von Nöten.

Ab auf die House Rock Valley Road. Diese war zwar in gutem Zustand, aber aufgrund der Näße sehr rutschig. Aber die wirklichen Hürden kamen bereits auf der Fahrt zur Pow Hole - Location. Tiefer Sand (guter halber Meter u. heftige Felsplatten).

Es regnete ab u. an, aber nicht mehr heftig. Dafür war der Wind arschkalt...die Sonne war nicht annähernd zu sehen. Trotzdem hier mal ein Panorama-Foto - schöne Location.

paw_hole_Panorama.jpg


Schöne Details waren auch zu sehen...


IMG_5472a.jpg


Aber das war erst der Anfang...noch schöner wird es in den CBS...die schwierige Anfahrt ging weiter. Richtung absolute Pampa;-). Am Horizont waren tatsächlich Sonnenstrahlen zu sehen. Sollte Petrus erbarmen haben? Kaum aus dem Auto ausgestiegen eröffnete sich uns ein absolutes Paradies - absolut wunderschön.


IMG_5648a7.jpg



Das Wetter wurde immer besser. Zwar kalt u. windig, aber die Sonne blickte ab u. an durch...cooooool. Und die "dramatischen" Wolkenbildungen taten ihr übriges.

CBS_Panorama8.jpg


Die Natur ist überwätigend und das Gefühl vor Ort zu sein unbeschreiblich. Jeder Hügel wurde erklommen, die Farbenpracht war genial, die Farben und Strukturen....

IMG_5833a44.jpg


IMG_5871a54.jpg


IMG_5827a42.jpg


Das Wetter wurde langsam wieder schlechter...aber ich war dankbar für die "gute Stunde Sonne".

IMG_5850a50.jpg


Wir fanden auch Pfeilspitzen, versteinertes Holz und Dinosaurierabdrücke vor....Hammer!

IMG_5952a.jpg


Die farbenprächtige Wave der CBS war von den Farben und den Strukturen her sehr eindrucksvoll!

IMG_5954a.jpg



Die Zeit verging wie im Fluge. Es fing auf dem Rückweg zum Auto wieder leicht an zu regnen...von dort ging es dann zur White Pocket - Area...dazu später mehr.
 
Eben erst entdeckt.

Wieder mal ein genialer Urlaubsbericht.

Super Bilder!

:prost:
 
White Pocket

Die Fahrt zur White Pocket-Gegend war ebenfalls alles andere als ein Zuckerschlecken. Als wir aus dem Auto ausgestiegen sind, hörte es auf zu regnen. Die Sonne ließ sich aber den ganzen Tag über nicht mehr blicken...

Der erste Blick war nach der farbenprächtigen CBS etwas ernüchternd. Aber es ist halt eine andere Location und manchmal ist die Schönheit nicht auf den ersten Blick zu erkennen:rotfl: ...

IMG_5989a.jpg


Diese faszinierende und einsame Gegend bietet ne Menge Swirls und Brain-Rocks.

IMG_6010a.jpg


Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es hier abends (und bei Sonnenschein) nach einem riesigen Süssigkeitenladen aussieht...Diese Beschreibung fiel mir vor Ort spontan ein. Bei den Lichtverhältnissen die wir hatten, erinnerte mich das Ganze an einen Splatterfilm bzw. nach einer Landschaft direkt nach einer blutigen Schlacht. Überall lag Blut, Gedärme und Gehirn...klingt krank, oder :oops:? Aber so sah es für mich u. meine Frau zumindest aus...ich nenne die Gegend nun "Schlachtplatte" :cook: .
Hier ein ausgelaufenes Gehirn:

IMG_6110a.jpg


Ok, bevor noch jemanden schlecht wird höre ich damit auf...Hier eine Blut-Wave, wo sich das geronnene Blut langsam...arghhh...ok, jetzt höre ich auf...

IMG_6041a.jpg


Mal schauen, was sich hinter den "Haupthügeln" so verbirgt...weites Land :) .

WP_Panorama2.jpg


Auch hier machte die Kletterei Spaß, vor allem fragten wir uns, ob wir an dieser (steilen) Stelle in den Canyon runter gehen können u. ob man dahinter "irgendwo" rauskommen mag...sah schon cool aus. Wie immer konnten wir unseren "Explorer-Drang" nicht kontrollieren...

IMG_6079a.jpg


Irgendwie kamen wir etwas abseits der eigentlichen Gegend heraus. Wir sind dann an einem Wash entlang gelaufen u. sahen dann auch noch ein paar Petroglyphen.

IMG_6161a.jpg


Bei besserem Wetter ist das hier sicherlich auch eine Top-Gegend mit schönen Farben. Nichtsdestotrotz war es hier auch ohne die Farbenpracht wunderschön. Es gab viel zu sehen u. zu entdecken. Dazu noch die Einsamkeit vor Ort...eine einzigartige Gegend. Wir fanden es super!

Die Rückfahrt war ebenfalls wieder heftig. Eigentlich wollten wir nochmalig am Pow Hole anhalten, da dies eine typische Sonnenuntergang-Location ist. Aber da man aufgrund des wieder stark einsetzenden Regens u. der dichten Wolkenbildung nicht den Hauch einer Chance hatte, fuhren wir weiter.

Ein langer (insgesamt waren wir mehr als 11 Stunden unterwegs) und ereignisreicher Tag neigte sich dem Ende zu u. wir erreichten Page in der Dunkelheit...
 
Page - Buckskin Gulch

Überraschung! Am heutigen Morgen begrüßte uns doch tatsächlich die Sonne. Die Wetterprognose klang vielversprechend - Sonne, 23 Grad, etwas windig u. kein Regen - sauber!

Für heute war geplant, vom Paria Movie Set bis zum Yellow Rock oder umgekehrt zu hiken...einfach in dieser wunderschönen Gegend rumlaufen u. auf "Entdeckungsreise" gehen.

Bei der Paria Contact Station fragten wir nach den road conditions (es war zwar ein toller Sonnentag, aber die letzten Tage hatte es ja heftig geregnet). Leider war dann die Aussage, dass aktuell die CCR gesperrt ist u. auch heute nicht mehr geöffnet wird. Gestern mußten mehrere Autos abgeschleppt werden (auch SUV) u. heute wäre die Strecke noch zu feucht. Evtl. morgen, da es heute ja nicht regnen wird...ob sich da die Rangerin u. die Wetterprognose nicht täuschen sollten, dazu später aber mehr...

Plan B mußte her u. wir entschieden uns für den Buckskin Gulch - seines Zeichens der längste Slot Canyon der USA.

Ok, ab auf die House Rock Valley Road, da wir vom Wire Pass starten wollten. Es ist der gleiche Trailhead wie zur bekannten Wave...auf der anderen Straßenseite ging es in einen Wash. Gemütlich liefen wir bei schönem Wetter an zahlreichen Tieren vorbei. Hier 2 Beispiele:

IMG_6174a64.jpg


IMG_6177a66.jpg


Hübsche Tierchen. Wir erreichten schließlich die dunkle Schönheit...

IMG_6181a67.jpg


Ein paar kleinere Hindernisse in Form von Felsen u. Bäumen säumten den schmalen (teilweise Schulterbreite) Slot Canyon. Die Hindernisse waren aber kein Problem.

IMG_6189a70.jpg


Das "typische" Leuchten war stellenweise auch vorhanden - ich steh drauf:thumb1:

IMG_6187a68.jpg


An der Abzweigung zum eigentlich Buckskin Gulch sah es so aus, zahlreiche Petroglyphen zierten die Felswände:

IMG_6197a74.jpg


Wir bogen erst links für ca. 2,5 KM ab...

Hier war der Canyon stellenweise etwas breiter. Die Farben u. Strukturen waren aber bereits hier super schön.

IMG_6211a78.jpg



Dann drehten wir um und liefen die ca. 2,5 KM wieder zurück. An der Gabelung chillten wir kurz u. genossen (endlich) die Sonne. Weiter ging es dann in die andere Richtung. Der Canyon war hier höher, damit auch etwas dunkler u. schmaler.

IMG_6222a84.jpg


Hier lagen auch wesentlich mehr Steine auf dem Boden. Zudem gab es einige Pools, die man zu Beginn noch auf darin liegenden Steinen überqueren konnte.

IMG_6228a88.jpg


An dieser Stelle war das Wasser ab zu tief, um einen Weg mit Steinen zu "pflastern". Hmmm...das Wasser war arschkalt, dazu waren wir noch etwas erkältet. Naja, man kann ja versuchen auf den ersten Felsvorsprung rechts zu springen u. dann auf den zweiten Felsvorsprung mit dem rechten Bein aufkommen u. sich dann gleich wieder weiter zu "katapultieren". Ob das klappt? Naja, mehr wie nass kann man ja nicht werden...Anlauf genommen u. sehr wacklig auf dem ersten Felsvorsprung aufgekommen. Kurz durchatmen u. springen...yep, hat geklappt...auch wenn ich beinahe abgerutscht wäre :D .

IMG_6232a90.jpg


Immer wieder gab es wunderschöne Stellen zu bewundern. Ein genialer Canyon.


Tja, die Freude war nur von kurzer Dauer, denn ich hörte eine heftiges donnern. Insgeheim hoffte ich ja, dass es nur ein Pup wa:Dr...dem war aber leider nicht so. Es donnerte wieder heftig. Blick nach oben...blauer Himmel.
Tja, die Wetterprognosen waren ja eindeutig...sind aber eben nur Prognosen. Den kurz daraufhin fing es an zu regnen. Erst leicht, dann richtig heftig. An den Felsen tropfte schon das Wasser runter...bis zur Abzweigung am Wire Pass dürften es noch knapp 2 KM sein, dann muss man ja nochmal durch einen kurzen (ca. 100 Meter), aber engen Canyon um in den Wash zu kommen.

Jetzt hieß es los rennen. Ich hatte ja keine Ahnung ob u. wie schnell es hier zu Flesh Floods kommen kann (das Gefälle war ja zum Glück nicht sonderlich bemerkenswert)...trotzdem nichts wie raus hier...außer Puste wurde die Abzweigung erreicht. Es regnete in Strömen. Rein in den nächsten Slot. Aber außer kleinen Pfützen u. rutschigen Felsen war nichts zu sehen. Völlig durchnäßt wurde das Auto erreicht.

Jetzt war die Frage. Warten o. fahren? Warum? Weil die House Rock Valley Road bei Näße ganz schön rutschig sein kann. Der Himmel war komplett bedeckt...also riskierten wir es. Schon nach ein paar Metern rutschten wir bedenklich an die Wände ran. Mehrmals nahm es uns den Hintern weg.:DS: Nach 2 Meilen war dann die Straße glücklicherweise mehr mit Schotter als mit Dreck bestückt...Vor dem Regen war übrigens die House Rock Valley Road "locker" mit nem PKW zu befahren...so schnell kann es gehen.

Das Auto sah aus wie Sau:oops:

In Page angekommen, strahlte wieder die Sonne...

Morgen wollten wir über die CCR nach Escalante fahren. Mal sehen, ob sie dann wieder geöffnet hat...
 
Eins sehr beeindruckender Bericht!!!

Mit welchen Foto-Equipment bis Du eigentlich unterwegs? Die Fotos sind extrem gut!
 
Eins sehr beeindruckender Bericht!!!

Mit welchen Foto-Equipment bis Du eigentlich unterwegs? Die Fotos sind extrem gut!

Danke sehr!

Ich habe eine Einsteiger DSLR - Canon 550 D mit einem "Immerdrauf"-Objektiv (18-135 mm IS). Dazu noch ein 70-300mm IS USM...benutze ich aber relativ selten. Im Yellowstone N.P z.B. - Bilder folgen noch:D...
 
Page- Cottonwood Canyon Road (CCR) - Escalante

Leider hatte noch gestern Abend die Erkältung/Nebenhöhlenentzündung meiner Frau voll zugeschlagen. Im Hinblick auf die weitere Tour beschlossen wir, dass ganze zumindest heute ruhiger anzugehen, d.h. unsere geplanten Hikes strichen wir.

So stand am heutigen Tage"nur" der Transfer von Page nach Escalante an. Die letzten beiden Tage war ja wie bereits berichtet die CCR geschlossen. Heute hatte sie zum Glück wieder "aufgemacht". Bei super Wetterbedingungen (24 Grad, kein Regen) machten wir uns auf den Weg.

IMG_6240a93.jpg


Während der kompletten Fahrt sahen wir nur ein weiteres Fahrzeug...so konnten wir die schöne u. gut zu befahrende Dirt Road genießen.

IMG_6243a94.jpg


Einfach super schön hier...

IMG_6245a96.jpg


IMG_6246a97.jpg


Auch wenn der Chillfaktor auf dieser Straße (bei Trockenheit zumindest 8-) ) hoch ist, sollte man nicht vergessen, dass auch noch andere Wesen hier chillen...gerne auch mal Mitten auf der Straße und nach einer Kurve.

IMG_6253a101.jpg


Die beiden ließen sich von uns nicht aus der Ruhe bringen. Nach 2-3 Minuten machten sie dann dankenderweise den Weg frei. Das Kälbchen hatte dann einen "Milchbart"...süß (ok, ich hab auch an Steaks denken müssen:cook::cook:.

An dieser Stelle würde ich jetzt gerne sitzen und einfach die grandiose Landschaft bzw. Aussicht genießen...

IMG_6256a102.jpg


Danach war erst Mal ausruhen angesagt...den Abend ließen wir beim schon fast obligatorischen Caesar Salad u. Pizza bei den Outfitters ausklingen. Auch die Kolibris durften nicht fehlen...

IMG_6268a108.jpg


Für Morgen war der Hike in den Big Horn Canyon bis zum Zebra Slot Canyon geplant (ausgehend von der Old Sheffield Road). Ob wir diesen Hike angesichts des Gesundheitszusandes meiner Frau absolvieren können (dürften ja rund 20 KM werden)?

Fortsetzung folgt...
 
Also ich schau immer noch zu . Viel neues was Du mir hier präsentierst. Ich habe es in USA noch nicht so mit dem Wandern gehabt. Nun seh ich erst was ich da verpaßt habe.

Weiter so
 
Escalante - Zebra Slot & Co.

Prima Wetter heute! 26 Grad u. Sonne-/Wolkenmix. Für heute war ja der Big Horn Canyon-Hike bis zum Zebra Slot Canyon geplant (ausgehend von der Old Sheffield Road). Zwar ging es meiner Frau besser, aber dieser Hike wäre einfach too much gewesen (Gesundheit geht vor...).

Kurz um entschlossen wir uns von der Hole in the rock road aus zum Zebra Slot zu wandern. Auf der Straße war "Gegenverkehr" angesagt, eine recht große Klapperschlange teilte sich mit uns die Straße...auch wenn hier nicht viel Autos unterwegs sind...husch, weg von der Straße!

Ein schöner, gut 8 KM (RT) "langer" Hike. Entlang an Bäumen, Washes u. natürlich roten Felsen...

IMG_6297a121.jpg


Aufgrund der Umstände legten wir häufiger Pausen ein u. genossen die Natur.

IMG_6291a120.jpg


Am Zebra Slot angekommen, waren wir nicht überrascht, dass er ziemlich viel Wasser führte...damit muß man einfach rechnen. Ich hatte mir kurz überlegt, ob ich durch das Wasser gehe bzw. schwimmen soll (die Tiefe war schwer abzuschätzen, aber ich denke mit 1,5 Meter musste man rechnen)...aber da ich auch leicht gesundheitlich angeschlagen war, ließ ich es schweren Herzens sein.

IMG_6282a115.jpg


Die zahlreichen Moqui Marbles wurden "begutachtet"...

IMG_6287a117.jpg


Langsam machten wir uns zurück zur HITRR.


Obwohl es erst 14 Uhr war, schlug ich vor, dass wir zum Motel fahren u. dort die doofe Nebenhöhlenentzündung endgültig auskurieren. Meine Frau war enttäuscht, dass wir den coolen Box Canyon Hike nicht machen konnte u. schlug dann vor, dass wir zumindest nochmalig (nach 2009) den Devils Garden anschauen - liegt ja nur 3 Meilen entfernt.

Ok, ab zum kleinen, aber feinen Garten.

IMG_6319a128.jpg


Ich steh irgendwie auf die skurrilen Felsgebilde...auch wenn ich die Gegend schon kannte, war es alles andere als langweilig.

IMG_6307a126.jpg


Der Metate-Arch durfte natürlich auch nicht fehlen...

IMG_6331a135.jpg


Eigentlich kann man sich ja auch beim Kaffeetrinken ausruhen...also ab zu Kiva´s Koffehouse am 12. Dort haben wir bei herrlichem Ausblick den wirklich guten Kaffee genossen.

IMG_6365a150.jpg


Wir sind dann noch etwas am 12 entlang gefahren...auf der Suche nach schönen Aussichtspunkten...
Hier mal ein "Klassiker":

IMG_6352a144.jpg


An einer (uns interessant vorkommenden) Stelle stellten wir das Auto am Straßenrand ab u. liefen ein wenig in die Pampa...und "entdeckten" diesen super Aussichtspunkt mit zwei großen Hoodoos:thumb1:...genial!!!

IMG_6366a151.jpg


Am späten Nachmittag chillten wir noch...morgen war ja ein Fahrtag angesagt...aber wer in den Yellowstone will, muss halt fahren (oder fliegen)...
 
Schöne Photos und Gute Besserung.

Habt Ihr den Antelope Canyon noch im Programm?


Bei Nebenhöhlen hilft mir eine Kochsalzlösung,

1L Wasser, 100g Salz aufgelöst ....

dann von dieser Lösung 100ml auf einen Liter Wasser und durch die Nase spülen ....

Dazu nachts die üblichen Bronchiensalben auf die Brust.
 
Vielen Dank für den Tipp mit der Kochsalzlösung!

Den Antelope Canyon haben wir bewusst ausgelassen, da wir da schon 2mal im Lower und 1mal im Upper gewesen sind...
 
Super Bericht und wirklich absolut faszinierende Bilder.
Vielen Dank dafür.

Hast Du die Bilder eigentlich nachbearbeitet oder sind die Farben wirklich so beeindruckend kräftig?

Jedenfalls freue ich mich schon auf eine Fortsetzung:thumb1::thumb1::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten