• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipp: Günstig einkaufen in UK bzw. im Britischen Pfund-Bereich

moin zusammen, anbei mein link zur Vorstellung und zur entscheidungsfindung:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/napoleon-prestige-ii-pt450rsb.184971/

der grill kommt aus UK:
Napoleon Prestige II PT450RSB Gas Barbecue, PT450RSB | Buy Napoleon Online at The BBQ Centre
(Versandkosten sind 107 GBP/ hinzu kommt noch der kohleeinsatz für 25 GBP --> alles in allem lohnt sich die bestellung auf der insel bei solchen angeboten schon noch!)

nun stehe auch ich vor dem problem mit dem gasregler und um auf nummer sicher zu gehen hier noch einmal die rückfrage:
ich brauche einen 37 mbar gasregler, bspw. diesen hier:
Druckminderer, Gasdruckminderer 37 mbar | eBay
und einen neuen gasschlauch mit 2* 1/4" Anschlüssen, bspw. aus dem baumarkt...

soweit müsste das dann passen, oder!?

besten dank und viele grüße
jones
 
Moin,

jo, genau so einen Regler benötigst Du. Schlauch ist korrekt, ggf. Anschlussumfang am Grill prüfen und Schlauch- oder Clickschelle (falls nicht mitgeliefert. Neuer Stecker für den Motor brauchst Du auch. Ich habe dafür ein nomales Kabel aus dem Fundus genommen und den Motor geöffnet und dort getauscht.

Hast Du den Versand mit denen schon abgeklärt ? Einige liefern nicht gern über den Rand der Insel hinaus....

ciao
 
danke für die antwort...

an den stecker hab ich gar nicht mehr gedacht :hammer: naja, aber das ist ja das geringste problem ;) brauche eh nen längeres kabel zur steckdose...
jop, versand nach deutschland geht - kostet 107 pfund...aber auch die können das super angebot nicht kaputt machen :anstoßen:
bevor ich den schlauch besorge werde ich mal abwarten welcher anschluss zum grill besteht - bei meinem outdoorchef citygrill ist der schlauch auch per schelle am grill befestigt: guter hinweis!

grüße
 
kleiner Nachtrag zum Thema Schlauch:
Da das Ende des Schlauchs, welches zum Grill kommt einen anderen Standard besitzt, als die deutschen Schlauchverbindungen (weiß nicht, ob es am Land oder am Hersteller liegt), konnte ich keinen gewöhnlichen 1/4 oder 3/8 Schlauch nehmen.
Habe einfach den Originalschlauch genommen und beim örtlichen Gashändler auf das andere Ende (wo vorher der englische Druckminderer dran war) eine 1/4 Tülle und Mutter bauen lassen. Hat 10 minuten gedauert und 5 EUR gekostet. Also sogar günstiger als nen neuer Schlauch ;)
grüße!
 

Anhänge

  • 2013-04-22-327.jpg
    2013-04-22-327.jpg
    49 KB · Aufrufe: 286
  • 2013-04-22-328.jpg
    2013-04-22-328.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 274
Weber Q320 von http://www.bbqworld.co.uk

Schade jetzt habe ich hier soviel gelesen und gesucht und mich auf den Q320 eingeschossen. Ich fand den Preis bei Weber BBQ's, grills and accessories | Gas & Charcoal barbecues - BBQ World UK recht angenehm.

Nun wollte ich bestellen und habe gesehen das der Grill 38 Kg wiegen soll und somit die Versandkosten 50 Pfund betragen würden.
Also würde der Grill 373 + 50 Pfund = 423 Pfund kosten Das entspricht 500,21 Euro.. dazu kommt noch der passende Druckminderer..... Also leider kein Schnäppchen.wenn ich den Druckminderer dazurechne:sad::sad::sad:

Laut Preisvergleich in D für 509 Euro + Versand 32,50 Euro...


Meine letzte allternative ist eine Bekannte in den USA. Wenn der Versand + Einfuhr nicht so teuer ist, trau ich mich vielleicht daran,


Es sei denn, Ihr kennt noch allternative Händler

Viele Grüße

Marcus..
 
kleiner Nachtrag zum Thema Schlauch:
Da das Ende des Schlauchs, welches zum Grill kommt einen anderen Standard besitzt, als die deutschen Schlauchverbindungen (weiß nicht, ob es am Land oder am Hersteller liegt), konnte ich keinen gewöhnlichen 1/4 oder 3/8 Schlauch nehmen.
Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem. Du sagst, dein Gashändler hat das gemacht, was ist das für ein Laden?
 
Für mich gelöst

Hab jetzt auf den Schlauch, der beim Grill dabei war einen 1/4" Anschluss drauf machen lassen. Das hat ein Laden, die auf Hydraulikleitungen spezialisiert sind für 4€ in die Kaffeekasse sauber hingekriegt.

Grill läuft!
 
Ich habe auch den Prestige 2 PT 450.... und so wie es aussieht ist ein Anschlussschlauch mit grillseitig einer 5/8" UNF (ca. 16mm und typisch für amerikanische Grills) Verschraubung nötig. Damit hier niemand an Schläuchen basteln lassen muss wenn er nicht auch will :) . Ich habe meinen von Wynen Gas. Das Ding ist noch nicht getestet aber passen tut der Schlauch mit der Verschraubung (Adapter 9030 bei Wynen). Allerdings gibt´s den Adapter evtl woanders auch.

Grüße

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir in UK einen Napoleon P450RSIB zu kaufen. Brauche ich da einen Adapter für deutsche Gasflaschen? Wenn ja welcher würde passen. Sorry, kenne mich da so gar nicht aus.

Nachtrag 5.11 : habe es getan. Habe mir in GB einen Grill bestellt. Allerdings keinen Napi sondern einen Broilking Sovereign 90XL bei bedsbbq.co.uk für gesamt inkl. Original BK Cover rund 1140 €. Bin jetzt mal gespannt wie das umrüsten so klappt. Bericht folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Der Grill ist da, dummerweise bin ich gerade nicht zu Hause. Wie mir von Nachbarn gesagt wurde steht jetzt eine riesige Palette vor meiner Garage. Und ich komme erst Donnerstag heim...
Fotos gibt es dann :-)
 
Tja. Aber du wirst einen LKW brauchen. Scheint schlappe 250kg zu wiegen :-)
 
85£
Aber alles in allem noch deutlich günstiger als in Deutschland.
 
Hallo,

hab ein Angebot für den Napoleon P500 aus GB für 1400€ + Umrüsten, ist es das wert oder sollte man die 200 € für die deutsch Version ausgeben? Wegen Gewährleisung und so.
 
Ich denke das ist grenzwertig und die Entscheidung musst Du selber treffen. Fakt ist so ein Grill kommt auf Palette meiner hatte einen Transportschaden.
Ist der britische Versender sehr kulant hast Du keine Probleme, wenn nicht können die 200 EUR verdammt viel Zeit kosten evtl. auch Geld für Telefonkosten und vielleicht manchmal auch Anwalt. Daher sollte man sich so einen Import gut überlegen. Außerdem kannst Du mit dem deutschen Händler aus deiner Nähe evtl. noch nen Aufbau als dreingabe vereinbaren, das ist beim Importgrill nicht drin. Für mich hätte ich die 200 Euro vermutlich nicht gespart. Bei mir war die Ersparnis größer, daher bin ich das Risiko des Imports eingegangen. Das Umrüsten ist nur ein neuer Schlauch + Druckminderer wenn der Grill keinen internen hat also ca. 25-40 Euro je nachdem wie teuer der Gasladen für dieses Zubehör ist.
 
So sehe ich das auch. In meinem Fall war die Ersparnis fast ein drittel, da gehe ich die Risiken bewusst ein.
 
Zurück
Oben Unten