• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochrippen-Steak aus dem Hickory-Rauch

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute habe ich das erste Mal nach 10 Tagen Fleischverzicht wieder was ehemalig Lebendiges zu mir genommen :D.

Dafür durfte ich mir auch was leckeres aussuchen.
Beim Metzger lag in der Fleischtheke genau das Richtige:

Schön abgehangen und mit Knochen 980 Gramm schwer.

IMG_2402-1.jpg


Mit @Spiccy ´s Best GSV Beef Rub bepudert.

IMG_2410-2.jpg


Kugel mit Smokenator angeheizt und auf 120°C eingeregelt und Holzchips dazu.

IMG_2417-3.jpg


Runter von der Kugel...

IMG_2428-4.jpg


...und auf die Sizzle

IMG_2430-5.jpg


Da das Fett vom Fleisch schon warm war, ging es auf der Sizzle heiß her :D
Schnelles Wenden war angesagt.

IMG_2433-6.jpg


IMG_2435-7.jpg


IMG_2436-8.jpg


Das sizzeln dauerte ca. 40-50 Sekunden. Der Rub sollte ja nicht verbrennen.
Das Steak noch kurz Ruhen lassen und dann aufgeschnitten

IMG_2457-9.jpg


IMG_2468-10.jpg


Da ich ja mit meiner Göga teilen musste, habe ich mich ihrem Garpunkt angepasst

IMG_2473-11.jpg


Kohlehydrate gab es keine dazu, dafür Salat.


IMG_2477-12.jpg


Wenigstens gab es für mich noch den Knochen zum Knabbern :)

IMG_2480-13.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2477-12.jpg
    IMG_2477-12.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 1.131
  • IMG_2417-3.jpg
    IMG_2417-3.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 1.617
  • IMG_2433-6.jpg
    IMG_2433-6.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 1.151
  • IMG_2428-4.jpg
    IMG_2428-4.jpg
    254 KB · Aufrufe: 1.674
  • IMG_2410-2.jpg
    IMG_2410-2.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 1.126
  • IMG_2436-8.jpg
    IMG_2436-8.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 1.131
  • IMG_2402-1.jpg
    IMG_2402-1.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 1.216
  • IMG_2457-9.jpg
    IMG_2457-9.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 1.125
  • IMG_2473-11.jpg
    IMG_2473-11.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 1.115
  • IMG_2435-7.jpg
    IMG_2435-7.jpg
    253 KB · Aufrufe: 1.136
  • IMG_2430-5.jpg
    IMG_2430-5.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 1.209
  • IMG_2468-10.jpg
    IMG_2468-10.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 1.156
  • IMG_2480-13.jpg
    IMG_2480-13.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 1.091
Auch wenn der Gargrad etwas hoch liegt, hätte ich gerne mitgegessen!
Das war ein tolles Stück Fleisch.
 
Hab es bei 52 Grad von der Kugel genommen. Danach habe ich es nicht mehr gemessen.
Das Steak war aber Medium, so wie Göga das mag.
Hätte ich mit den Fotos noch ein wenig gewartet, wäre es noch weiter Rot geworden.
 
War das Dry Aged? Da liegt die Zieltemperatur eher 2-3°C unter des gewünschten Gargrades.
 
War das Dry Aged? Da liegt die Zieltemperatur eher 2-3°C unter des gewünschten Gargrades.

War nicht so beworben. Aber gut abgehangen und mürbe. Für meine Göga war der Gargrad genau auf den Punkt.
 
Wer braucht schon Kohlenhydrate? Solange Salat bei ist, nehm ich es auch.
smilie_girl_zwinkern.gif
 

Anhänge

  • smilie_girl_zwinkern.gif
    smilie_girl_zwinkern.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 641
Hab mit Low-Carb gute 10 Kilo runter.... Da kommt mir die Grillerei gerade recht :D

Kann ich mir gut vorstellen. Das ist auch die einzige Art Diät die ich mir mal vorstellen könnte... :D

Schönes Steak hast da gemacht!

Gruß,

Hellboy76
 
10 Tage fleischlos???
DU BIST EINDEUTIG WAHNSINNIG! :anstoޥn:Lach

Aber dann hast Du Dich ja wenigstens mit einem tollen Stück Fleisch selbst belohnt.
Sieht prima aus:messer:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Super Vergrillung einer Hochrippe!!!
 
Heute habe ich das erste Mal nach 10 Tagen Fleischverzicht wieder was ehemalig Lebendiges zu mir genommen :D.
:o Was hast Du in der Zwischenzeit gefuttert... Steine? :lolaway:
Sorry, Steilvorlage!

Aber Deine hohe Rippe gefällt mir gut, für meinen Geschmack auch zu weit, aber unter diesen Umständen sehr verständlich!
Deine Pics gefallen mir übrigens auch sehr gut, schöne gemacht :thumb2:

Das sieht klasse aus. Genau so mag ich es auch vom Kern - Gargrad her
Das haben wir am Tippelsberg gesehen :D

Glück Auf
 
Habe ich auch gerade.



Jetzt warte ich noch Mal bis Sonntag :-) Dann gibt es aber volles Programm mit panierten Schnitzeln, Spargel und Sauce Hollandaise .

Haha bei dir ist Sonntag auch der " ich darf heute alles essen Tag" ?
Sonntags darf ich auch mal ein "paar" Kohlenhydrate essen in form von Pommes, Baguette, Brot und was sonst noch soooo gut schmeckt :D
Dazu noch so ein geniales Steak wie du es hier gezeigt hast, und ich bin Glücklich :-)
 
Also wenn ich was zu meinem Steak haben möchte... Dann schmeiß ich mir Würstchen auf den Grill!!! :muhahaha:

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten