• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung neue Weber Q220 Rotisserie

Loki2

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

diese Woche war es endlich soweit und ich habe die neue Weber Rotisserie für die Q200 / 2000er Serie erhalten. Gestern Abend dann die Einweihung mit zwei Hähnchen. Soviel vorweg, es war richtig lecker, knuspirge Haut, super Fleisch so wie es sein soll.

Hier nun die Bilder von der Rotisserie und den Hähnchen.

IMG_0005.JPG


IMG_0006.JPG


IMG_0007.JPG


IMG_0008.JPG


IMG_0009.JPG


IMG_0011.JPG


IMG_0013.JPG


IMG_0014.JPG


Soweit erstmal zum Spieß als solcher. Er passt wirklich super auf den Q und das Blech erweitert den Q noch mal um einiges auch für andere Zwecke wenn man mal mehr Höhe benötigt, einfach klasse.

Jetzt der Spieß bei der Arbeit.
Zwei Hähnchen, eines aus der Brine mit MD gerubbt und eines ohne Brine und mit einer Hähnchengewürzmischung eingepudert.

IMG_0017.JPG


Und fertig....

WP_20140110_008.jpg


IMG_0022.JPG


Ein Tellerbild gibt es leider nicht, es war einfach zu lecker. Beide Hähnchen waren schön saftig und sind so vom Knochen abgefallen, einfach genial. Die Haut war auch super lecker und schön knusprig so wie es sein soll.
Beim Hähnchen aus der Brine hat man leicht den Orangensagt herausgeschmeckt ansonsten gab es keinen großen Unterschied. Wenn man also man ein spontanes Hähnchen möchte kann man auch auf die Brine verzichten.

Morgen gibt es Gyros, das Fleisch liegt schon seit heute morgen in der Marinade, ich freue mich schon total darauf.

Bisher macht der Spieß einen super Eindruck, auch weil man durch das Blech für andere Zecke noch an Höhe gewinnt.

Ich werde dann morgen noch vom Gyros berichten.
 

Anhänge

  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 3.939
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 3.917
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 7.884
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 4.613
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 3.882
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 3.912
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 4.015
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 3.887
  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 4.044
  • WP_20140110_008.jpg
    WP_20140110_008.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 3.797
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 3.831
Hallo Loki das sieht echt gut aus.
Von wo hast du den Roti bezogen? Das mit der Garraumvergröserung ist bei dem Q200/220 ein wirklicher Pluspunkt!
 
coole Sache. Ich dachte den gibt es nur für die 300er Serie! Dafür werde ich mir das Teil nämlich auch noch zulegen....
 
Ja, auf den Fotos ist sieht es ziemlich dunkel aus, es war aber wirklich perfekt die Haut. Da ich die angemacht hatte bevor ich zum Sport gefahren bin hatte ich lediglich eine Temperatur von ca. 150 - 160 Grad bei ca 1,5 Std. Grillzeit.
 
sehen gut aus deine " Dinger"..... viel Freude beim Spiessen........

gruß Grillhacker
 
Hi!
Ich hol den Thread wieder nach oben...
Hab mir das jetzt auch bestellt, allerdings ist das alles etwas eigenartig. Bei Amazon gefunden, wollte allerdings lieber beim Dealer meines Vertrauens kaufen. "Hamma nicht, wir fragen Weber!" hat´s geheißen. Kurz darauf die Info "Weber sagt, das gibt´s nur für Q3000/300.". Man findet das Teil auch nicht auf der Weber HP.
Naja, Weber direkt gefragt, da kam aber noch keine Antwort.
Jedenfalls hab ich jetzt doch bei Amazon bestellt, sollte am Montag geliefert werden. Schau ma mal, aber ich bin zuversichtlich, immerhin sieht man ja hier im Forum, dass es das Teil gibt und es auch funktioniert.
Könnte es vielleicht sein, dass es wieder aus dem Programm genommen wurde?
Fragen über Fragen...
LG Max
 
Hallo!
Danke, den kenn ich, ist ja auch bei Amazon unter der Teilenummer zu finden. Nur eben nicht bei Weber direkt und die sagen lt meinem Dealer auch, dass es das nicht gibt.
Wenn man bei Weber sucht, findet man den auch nicht, obwohl auf Amazon sogar für Q1000/100 angeboten wird. Und das verwirrt mich!
LG Max
 
Die Weber-Seite hat nicht mal eine Suchfunktion :thumbdown: .

Und bei Amazon kostet das Teil fast 40 Euro mehr als bei Motorgarten :woot: .
 
Re Weber- HP: richtig, da muss man sich durch´s Zubehör blättern.
Re Preis: auch richtig, allerdings schrumpft der Preisvorteil auf €10, wenn man die Versandkosten nach Österreich dazu rechnet, deswegen und weil ich bei Amazon einfach zurück senden kann wenn´s nicht passt hab ich mich dafür entschieden.
 
Wenn man bei Weber sucht, findet man den auch nicht, obwohl auf Amazon sogar für Q1000/100 angeboten wird. Und das verwirrt mich!
LG Max
Warum sollte es ein Produkt nicht geben wenn es bei Amazon gelistet ist?
Das die Roti bei Weber nicht "gibt" ist nur Produktpolitik und meint "nicht offiziell auf dem deutschen Markt"
In anderen EU-Ländern werden Weber-Neuheiten teils deutlich früher angeboten (Markttest?) und gelangen über Umwege halt auch nach D
 
Das ist es ja was mich stutzig macht. Weber Österreich sagt nicht "Gibt´s in Österreiche nicht!" sondern "Gibt es gar nicht, ein Roti wird nur für den Q3000/300 angeboten!" Hab übrigens auch versucht, auf andern internationalen Weber- Sites fündig zu werden und bin gescheitert.
zB weber.com http://www.weber.com/search/accessories/rotisserie
weber.uk https://www.weberbbq.co.uk/?s=rotisserie
Und weil man´s eben bei Weber nicht findet usw war mein Verdacht, dass sie das aus dem Programm genommen haben und trotzdem noch welche im Handel sind, weil sich manche Händler vielleicht eingedeckt haben.
 
Das ist es ja was mich stutzig macht. Weber Österreich sagt nicht "Gibt´s in Österreiche nicht!" sondern "Gibt es gar nicht, ein Roti wird nur für den Q3000/300 angeboten!" Hab übrigens auch versucht, auf andern internationalen Weber- Sites fündig zu werden und bin gescheitert.
zB weber.com http://www.weber.com/search/accessories/rotisserie
weber.uk https://www.weberbbq.co.uk/?s=rotisserie
Und weil man´s eben bei Weber nicht findet usw war mein Verdacht, dass sie das aus dem Programm genommen haben und trotzdem noch welche im Handel sind, weil sich manche Händler vielleicht eingedeckt haben.

ist doch nix neues, das die nicht in allen Ländern gleich verkauft werden
 
Wird da beim Hähnchen auf dem Q eine Wasserschale unter gestellt? Beim Spießbraten mache ich das. Ich habs beim Hähnchen auch gemacht. Die Haut wird dann aber nicht kross.
 
Ich hab damit jetzt keine Erfahrung. Lässt du die Wasserschale die ganzen Zeit über drauf? Ich würde sie für die letzten Minuten runter nehmen, so das dass Hähnchen/ der Braten direkte Hitze abbekommt. Dann sollte das was werden mit der krossen Haut.
 
Zurück
Oben Unten