• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP Vollprogramm aus der China-Dose

image.jpg
image.jpg


Das minion-U läuft bis jetzt überraschend konstant! +-5 grad und bis jetzt ca. 1/3 aufgebraucht....das macht mut :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 397
  • image.jpg
    image.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 400
Die Tuningmaßnahmen scheinen Wirkung zu zeigen: die Büchse läufts noch immer sehr konstant, die letzte halbe Stunde +-1 grad! KT ist auch in Ordnung, nur eine Sau rennt 5 grad voraus! Wird sich am Plateau aber wohl angleichen!
 
Das wird was. Sieht gut aus
 
Danke ihr beiden! Die Temperatur hängt bei 63-65 grad fest - evtl ein erstes Plateau?
Minion-U läuft noch immer, aber ich bereite so langsam mal die nächste Befüllung vor!
 
Update: 67/69 grad! Nächste Ladung grillis ist drin, läuft wieder stabil! Zwischendurch begonnen, die buns nach okraschote zu machen.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 358
So langsam bewegen sich die Schweinchen wieder! Danke für den Tipp, ruhig zu bleiben!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 333
Die Keule hat Wunder gewirkt, jetzt ruhen die Kleinen in der Warmhaltebox. Hab mal kurz hinein geschaut...sah schon ziemlich gut aus! Bilder vom Pull folgen!
 
Hier noch zum Abschluss ein paar Bilder vom Ergebnis
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    156 KB · Aufrufe: 297
  • image.jpg
    image.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 298
  • image.jpg
    image.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 305
Sieht super aus ;)
Werde nächste woche auch mal meinen China Smoker pimpen ! Was hast du den alles gemacht ? Den ring hast du in der Sfb gemacht und die steine einfach nur um diesen richtig zu trennen oder ?
Ich werde wohl 1-2 Trockenübungen machen um mich an die Temperierung zu gewöhnen.
Sieht aber super lecker aus weiter so ;)
 
Hallo!

Ich habe die komplette Kiste entlackt, generell alle "Blechübergänge", also Verschraubungen, Falze, etc. mit hochtemperaturfestem Silikon abgedichtet und dann neu mit Auspufflack lackiert (<800°C, das sollte reichen ;) ).

Den größten Verlust hatte mein Smoker zwischen Ober- und Unterteil der Garkammer, hier habe ich ein Ofendichtband verklebt, seither ist das zumindest akzeptabel dicht.
die gleichen Steine, die in der Firebox liegen, liegen noch einmal in der Garkammer verteilt - das war ein genialer Schachzug, um Temperaturschwankungen auszugleichen. Außerdem habe ich immer 1-2 große Stahlschalen des schwedischen Möbelhauses gefüllt mit Wasser/Apfelsaft/Whiskey im Garraum stehen - sorgt für gutes Klima und hält ebenfalls die Temperatur konstant.
Wenn ich mit Brekkies fahre, habe ich zusätzlich noch eine Beschwerung am Deckel der SFB, um diesen komplett abzudichten.

Die Steine für das Minion-U in der SFB sind nur dazu da, um die Brekkies zu trennen, damit sie kontrolliert "nacheinander" abbrennen. Vorsicht! Es kann durchaus sein, dass sich bei zu hoher Hitze die gegenüberliegende Seite trotzdem entzündet.

Seit dem letzten Beitrag habe noch 2 weitere Male PP durch den Smoker gescheucht - und was soll ich sagen? - die Büchse läuft wie ein Uhrwerk!

Grüße
Rob
 
Zurück
Oben Unten