• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BOURBON -was trinkt ihr - was schmeckt - Empfehlungen ?

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bar-B-Que

da sollte eigentlich ein Bourbon nicht fehlen !

Welche Empfehlungen habt ihr ?
Was trinkt ihr für Bourbon ?
Welcher schmeckt ganz besonders lecker ?
Raritäten ?
Kaufempfehlungen ?

Alles zum Thema Bourbon bis Moonshine ...........

Ich würde mich freuen, wenn sich viele Interessenten für das Thema begeistern könnten.


Ready, Steady, Go ..............
 
Immer wieder gerne:

- Wild Turkey 101 (mein Gebrauchs-Bourbon)
- Wild Turkey Rare Breed
- Blanton's Gold (von Blanton schmeckt mir nur der "Gold", der aber so richtig gut).
- Rock Hill Farms (für mich neben dem Rare Breed der Beste)
 
Jacky Cola. Wenn ich bei meinen verrückten Harley Da(r)vidson Drivern zu Gast bin.....
 
- Wild Turkey 101
- Makers Mark
- Rebel Yell
- Stetson
 
hast Du eigentlich schon einen guten Bourbon probiert?
also nicht das Abwaschwasser wie Jim Bimm oder so......
 
Bin eigentlich Scotch-Fan, habe aber auch Markers Mark und Woodford Reserve im Schrank. Ersterer schmeckt mir von den Bs die ich bisher probiert habe am besten und ist im Gegensatz zu den Scotchs ein absolutes Schnäppchen mit 20,-€. Auch super für Longdrinks, zB mit Sanddornlikör.
 
Von den einfachen Bourbon die man auch mal zum mixen nehmen kann mag ich Four Roses am liebsten.
Bei den Einfachen Sachen finde ich den Makers Mark und den Wild Turkey ebenfalls gut. Und ganz gerne den Bulleit

Mittleres Preissegment: Rare Breed, Elija Craig 12, Blantons Special Reserve bzw. Single Barrel (ich mag den Gold jetzt eher weniger). Und natürlich der Eagle Rare. Ein absolutes Highlight.

Bei Bourbon habe ich mich allerdings noch nie in Preisregionen gewagt in denen ich mich beim Malt gelegentlich rumtreibe.

Viele Grüße,
Gerhard
 
wer mal was ganz anders probieren will sollte mal den versuchen:

Mellow Corn, American Whiskey - 0,7L 50% vol
http://www.conalco.de/mellow-corn-american-whiskey-0-7l-50-vol


100% Mais

Diesen Hinweis nehme ich sehr gerne auf !!!!

Hier noch ein Tip und "one of my favorites" !!!


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 2.192
Bin aktuell auch beim Woodford Reserve.
Von den schottischen Humusgetränken habe ich mich einstweilen verabschiedet. :D Es geht net an mich...

:prost:
Wow ..... - da bin ich aber jetzt froh !
Meine Frau meinte damals ich sollte einen Ardberg trinken - was echt feines ...
ich glaubte ich beisse in einen Torfballen - und das mit dem Umstand dass wir im Land der Moonshiner lebten
Geht gar nicht, !
Wenn du etwas "smooth" probieren möchtest, erschwinglich: Gentleman Jack, zweimal durch Holzkohle gefiltert !
 
Kommst Du an "White Lightning" wenn Du im Moonshine Country lebst?
 
Zurück
Oben Unten