• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Kenwood Cooking Chef KM086

RoliAmGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo GSV!


Ich überlege mir dieses Gerät hier zu kaufen. Wer hat Erfahrungen damit? Vor- oder Nachteile?

Nutzen will ich eigentlich alle Funktionen des Gerätes.

Vielen Dank für die Infos!
 
Hallo GSV!


Ich überlege mir dieses Gerät hier zu kaufen. Wer hat Erfahrungen damit? Vor- oder Nachteile?

Nutzen will ich eigentlich alle Funktionen des Gerätes.

Vielen Dank für die Infos!

Es gibt einen Test von der Servicezeit vom WDR, Test Küchenmaschinen, da war die mit dabei.
Kann über Tante Google gefunden werden
 
Der Thermomix gefällt mir auch, allerdings ist gerade die Teigproduktion für mich wichtig. Da hab ich schon lieber etwas mehr Platz in der Schüssel.
 
Ich habe die KM086 und bin sehr zufrieden damit. Ob man die Kochfunktion gegenüber der normalen ohne Kochfunktion braucht muss jeder selber entscheiden. Ich finde die Funktion genial.
Teige sind beisher 1a gelungen, egal ob Hefeteig oder Vollkornteig. Allerdings muss ich auch sagen, daß man beim Teig kneten die Maschine bei höherer Stufe nicht alleine lassen soll, da sie sich schon ein wenig bewegt.
Risotto, Suppen, Soßen usw. (alles was während der Kochzeit normalerweise gerührt werden muss, damit nichts anbrennt) klappt einwandfrei (wie wohl auch beim TM)
Der Blender kommt bei mir zum pürieren sehr oft zum Einsatz. Mein Zauberstab hat inzwischen fast nichts mehr zu tun.
Als Zusatzgeräte habe ich mir noch die Gewürzmühlen gekauft und bin sehr zufrieden damit - gerade am WE für Gulasch Knobi, Majoran und Kümmel rein und kurz laufen gelassen - fertig ist das 1a Gulaschgewürz
Das die Schneideteile vom Blender und der Gewürzmühle nicht in die Spülmaschine dürfen, ist zwar etwas blöde aber ich fülle einfach etwas Wasser mit einem Tropfen Spüli in den Behälter und lasse die Maschine mit dem Teil laufen. So wird das Schneidewerkzeug ruck zuck sauber.

Falls noch Fragen sind - einfach los
 
Ich hatte die Kenwood ohne Kochfunktion aber auch mit sämtlichen Zubehör und ich Dummerchen hab sie verkauft :mad:
Im Nachhinein ärgere ich mir ein Loch ins Hemd :ranting:
Bei schwere Teige sollte man schon dabei stehen weil sie gerne mal tanzt.
Die Gewürzmühle war für mich der Hammer, ratzfatz fertig.
Kuchenteige mit dem K Haken werden einfach bombastisch. Richtig schön fluffig :-)

Die Kochfunktion hat mich nie gereizt weswegen mich auch der TM nie gereizt hat. Einzig die Hefeteigherstellung reizt mich allerdings sehe ich nicht ein soviel mehr dafür auszugeben :cool:
 
Hallo Leute!

Vielen Dank für die Beschreibungen! Generell gefällt mir ja der Thermomix auch, allerdings schaut der Kenwood für mich einfach besser aus (Design und Funktionalität).

Die Kochfunktion interessiert mich schon sehr, die sollte deshalb dabei sein.

Jetzt habe ich gesehen, dass es den Cooking Chef KM 094 (für 1199€) oder den KM 096 (kein Preis gefunden) mit einem Gutschein für drei Zubehörteile im Wert von 320€ gibt. Nun überlege ich, ob ich nicht vielleicht gleich die 1199€ statt der 970€ (km 084) ausgeben soll und das Zubehör dafür bekomme.

Was ich mich nun frage: Wo liegt der Unterschied zwischen 084 und 094? Ich hab im Netzt nichts gefunden. Zahlt sich die teurere Version aus? Von den drei Zubehörteilen würde ich vermutlich allerdings nur den Fleischwolf öfters verwenden.

Danke nochmals für die Ratschläge!
 
Heute geht es in den Media Markt. Dort kann ich das Teil hoffentlich life ansehen.
 
Bei uns hat der Media Markt die Kenwood nicht. Die wird hier in Frankfurt beim Karstadt und im Fachhandel geführt. Du wohnst ja leider nicht hier in der Nähe, sonst hättest du gerne vorbeikommen können. Ich suche noch jemanden der mir nach vier Wochen Urlaub den Rasen mäht :-)
 
Ciao
Ich habe meine von Otto da gab es die zweite Schüssel quasi gratis dazu. Der Preis war ebenfalls günstig.
Geht für alle Teige bestens und auch zum pasteurisieren ist das Teil bestens geeignet.

Gruß
Ralph
 
Kann mir jemand sagen was eigentlich der Unterschied zwischen den Versionen KM086, KM094 und KM096 sind? Im Internet werde ich nicht fündig.
 
Kann mir jemand sagen was eigentlich der Unterschied zwischen den Versionen KM086, KM094 und KM096 sind? Im Internet werde ich nicht fündig.

Würde mich auch sehr interessieren. Bei Preisvergleichen gibt es ja zum Teil erhebliche Unterschiede innerhalb derselben Modelle...

Viel Zubehör dabei bedeutet teils nicht teurer als Maschine mit Grundausstattung. Leistungsdaten sind auch gleich???

Gibts da die großen Unterschiede in Zusatzfunktionen oder so?

Gruß,

Hellboy76
 
Die Unterschiede bestehen lediglich in den Zusatzgeräten. Blender, food processor, Fleischwolf machen echt Sinn der Rest ist halt wem es gefällt
Gruß Ralph
 
Dann sind die "Grundmaschinen" immer gleich???

Heisst wenn ich größtenteils die "Küchenmaschine" und gelegentlich die Kochfunktion nutzen will reicht mir eine KM 086? Ist ja um EINIGES günstiger als z. die 094?

Fleischwolf hab ich schon einen sehr zuverlässigen.

Gruß,

Hellboy76
 
Die Grundgeräte sind immer gleich. Allerdings die Kochfunktion hat weitaus weniger Nutzen als man denkt. Ich habe sie im wesentlichen nur zum pasteurisieren von Eis, Sugo aller Art oder zum gehen lassen von Hefeteig. Das beste Angebot ist meiner Meinung nach das von Otto Lafer Edition da die zweite Schüssel enthalten ist.
Gruß Ralph
PS
Die Laferschürze habe ich verschenkt[emoji3]
 
Zurück
Oben Unten