• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis ohne Flavorizer Bars, wer hat es schon mal ausprobiert?

marockenbach

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Guten Abend zusammen,

Hat von euch schon einmal jemand bei seinem Gasgrill ohne die Flavorizer Bars (Aromaschienen) gegrillt? Wird es dann heißer?:fire:

Gruß Markus.
 
Hi Markus,

wird dein Grill denn nicht warm genug?
 
Hi Markus,

wird dein Grill denn nicht warm genug?
Doch, das schon. Aber interessieren würde mich es schon. Habe es noch nicht ausprobiert.
Die Frage ist, was passiert wenn das Fett in die Brenner kommt? Bei Meinem Genesis sind die Öffnungen der Brenner oben. Daher habe ich mich noch nicht getraut es auszuprobieren.
 
Das Fett wird verbrennen und du hast eine sehr ungleichmäßige Hitzverteilung.
 
...dann Fettbrand?
Verstehe dein Anliegen nicht.
Wenn du es wissen willst, probier es aus
Oder denkst du das jemand für dich diese "Aufgabe" übernimmt?

Gruß
 
Pizza mache ich ohne die beiden äußern Aromaschienen bzw da liegt der Pizzastein drauf
Ich finde das gibt mehr Oberhitze. Warum man das beim grillen machen sollte versteh ich aber nicht.
(Mmmh vielleicht mal unter den GrillGrates die FlavBars weglassen?...)
20140609_183712_GR_unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • 20140609_183712_GR_unbenannt.jpg
    20140609_183712_GR_unbenannt.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 3.205
...dann Fettbrand?
Verstehe dein Anliegen nicht.
Wenn du es wissen willst, probier es aus
Oder denkst du das jemand für dich diese "Aufgabe" übernimmt?

Gruß
Ja das werde ich. Ich wollte natürlich nicht das es jemand anderes für mich mach. Aber wenn es doch schon einmal jemand ausprobiert hat und eventuell festgestellt hat das es nicht zu empfehlen ist, warum sollte ich den eventuellen Fehler auch machen. Dafür ist ja ein Forum da um sich auszutauschen.
 
Aber was erwartest du dir davon?
 
Pizza mache ich ohne die beiden äußern Aromaschienen bzw da liegt der Pizzastein drauf
Ich finde das gibt mehr Oberhitze. Warum man das beim grillen machen sollte versteh ich aber nicht.
(Mmmh vielleicht mal unter den GrillGrates die FlavBars weglassen?...)
Anhang anzeigen 836954
Gute Idee mit dem Pizza stein. Danke.
 
Manchmal lernt man ja auch aus Fehlern. Aber wenn du nichts veränderst machst ja auch keinen Fehler...oder!?
;)

Gruss
 
Wozu soll das gut sein?...........:confused:............. nur so, aus lange Weile.......... :hmmmm:............ nenne einfach einen vernünftigen Grund............:D............... Ich meine, O.k........... dat gibt ja auch Leute die kippen sich Kohle in den Gasgrill und finden das Toll............ :patsch:
 
Wozu soll das gut sein?...........:confused:............. nur so, aus lange Weile.......... :hmmmm:............ nenne einfach einen vernünftigen Grund............:D............... Ich meine, O.k........... dat gibt ja auch Leute die kippen sich Kohle in den Gasgrill und finden das Toll............ :patsch:
Um vielleicht mal etwas auszuprobieren.
Ok. Mann kann es auch übertreiben. Kohle in einen Gasgrill. :whip:
 
Moin.ich kippe fleisig Fleisch und Würste in mein Genesis...[emoji16] ....was mache ich bloß falsch?
 
Ahh sry hatte ich ganz vergessen...uups....natürlich.....also ich wuerde die bars drauflassen.....
 
Zurück
Oben Unten