• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling braucht Rezept für Entrecote

chrismittoph

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

nach vielen Jahren des "gerne Grillen" auf dem Kohlegrill hab ich der Familie zu Weihnachten einen Spirit E-310 geschenkt - nicht ohne Eigennutz :-)

Die ersten "normalen" Sachen hat er trotz Schnee schon erfolgreich gemeistert - an Sylvester soll aber die wirkliche Feuertaufe sein.

Dazu hab ich mir ein schönes Stück Entrecote vom arg. Rind geholt (ca. 2,3 kg) und wollte das indirekt mit einer schönen (Pfeffer) Kruste am Stück grillen. Ein Rezept (zwar für Hochrippe) haben ich hier gefunden:
http://www.essen-und-trinken.de/rezept/261327/rinderbraten-mit-pfefferkruste.html

Glaubt Ihr das ist ein guter Einstieg? Oder habt Ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank und ich freu mich schon auf's Dauergrillen :-)
 
Wir haben hier viel viel bessere Rezepte, schau doch mal hier rein:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/

Jedoch solltest du zuvor deinen Grill kennenlernen und dich mit der Handhabung der gleichmäßigen Temperaturkontrolle auseinandersetzen.
Es wäre schade ums Fleisch und den Ärger mit der Familie hast du auch.

Schneide schöne Steaks daraus und du hast zudem den Vorteil, dass du unterschiedliche Gargrade bedienen kannst.
Dazu ein leckeres Gratin, Speckbohnen und Rotweinzwiebel.

Oder so ...

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rumpsteak-vom-oberpfaelzer-weiderind.188842/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lammkoteletts-rinderlende-gratin-bohnen.182930/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rumpsteak-vom-oberpfaelzer-weiderind.182239/
http://www.grillsportverein.de/foru...erlei-gratin-und-cranberry-malaga-jus.179329/

:prost:
 
Ich denke auch Steaks sind die bessere Wahl. Wenn Du sie rückwärts grillst kannst Du auch recht zügig nacheinander auftischen. So entsteht dann keine lange Wartezeit.
Sent from my Nokia 3210 using Tapatalk
 
Danke für den Hinweis.

Es ist eigentlich für alle gesorgt. Es gibt Rinderfilets und für die Kids Burger. Wollte nur mittags schon anfangen
und mal was Neues ausprobieren.

Gruss
C.
 
Viel Erfolg auf jeden Fall! Und ganz wichtig: BILDER! ;-) Wenn du den Kids was Gutes tun willst, machst Du nen paar Tage vorher selbst Buns und feierst sie ein... Das lohnt allemal!
Sent from my Nokia 3210 using Tapatalk
 
drücke die Daumen dass alles klappt.
bin aus auf die Bilder gespannt.
 
Wer wagt, der auch gewinnt :D
Ich kenne das zu gut, den Reiz und die Herausforderung neuer Erfolge.
Ich habe auch Stunden hier Tipps und Anregungen geholt und es dann versucht.
Alle Ergebnisse waren mehr wie zufriedenstellend.

Mit einem Fleischthermostat hast du auch die KT im Blick ;)
Und lieber etwas weniger Temp., dafür länger darauf freuen und zartes Fleisch genießen. :-)
 
So, Ihr wolltet ja Bilder sehen :-)
Für meinen ersten indirekten Grillversuch bin ich ganz zufrieden. Nur das mit dem Räuchern hat nicht so wirklich geklappt.
Hätte ich wahrscheinlich bei grösserer Hitze draufstellen müssen, aber da war dann das Fleisch schon drauf.
Für meinen Geschmack hätte es noch einen Tick mehr durch sein können - aber die Kundschaft war sehr zufrieden :-)

 
Zurück
Oben Unten