• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvestermenü 2014 - Wachtel, dreierlei Fisch, Lammnacken, Kokos und Ananas

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Frohes Neues Jahr allen Mitlesenden!

Das vergangene Jahr haben mit wir mit einem kleinen vier Gänge Menü ausklingen lassen.

IMG_3567.JPG


Begonnen haben wir mit gebratener Wachtelbrust und geschmorter Keule auf Linsensalat und Speckcrouton. Dazu noch etwas Endivie.


IMG_3577.JPG

IMG_3578.JPG

IMG_3582.JPG

IMG_3586.JPG


Weiter ging es dann mit Lachs, Heilbutt und Garnele auf sautiertem Lauch und einer Sauce nach Art einer Boulliabaise.

IMG_3592.JPG

IMG_3597.JPG

IMG_3600.JPG


Im Hauptgang gab es dann einen eingepackten Lammnacken auf Selleriepüree, Schalottensauce und Petersilienwurzelchips.

Für den Nacken habe ich einen Teil geschmort, gewürfelt, mit Farce vermengt und damit den "Rest" eingepackt und im Ofen gegart.

IMG_3605.JPG

IMG_3607.JPG



Als Abschluss hatten wir dann ein Kokos-Rum-Parfait und glacierte Ananas, die ich eigentlich Grillen wollte.
Zur Deko mussten karamelliesierte Kokosflocken herhalten, das nächste Ma werden die l aber unter das Parfait gemischt.

IMG_3621.JPG


IMG_3624.JPG


Das obligatorische puderzuckerbestäubte Minzeblättchen fehlte leider; der Garten gab nichts mehr her ;)

IMG_3611.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3567.JPG
    IMG_3567.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 557
  • IMG_3577.JPG
    IMG_3577.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_3578.JPG
    IMG_3578.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_3582.JPG
    IMG_3582.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_3586.JPG
    IMG_3586.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_3592.JPG
    IMG_3592.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 524
  • IMG_3597.JPG
    IMG_3597.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_3600.JPG
    IMG_3600.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_3605.JPG
    IMG_3605.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_3607.JPG
    IMG_3607.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 516
  • IMG_3611.JPG
    IMG_3611.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_3621.JPG
    IMG_3621.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_3624.JPG
    IMG_3624.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 512
Tolles Menü - da lässt sich's gut feiern

Prosit
Rudi
 
Sehr edel und gediegen....

Grüße


Christian
 
Respekt... ziehe den Hut!
Tolles Menü, ebenso edel wie abwechslungsreich und anspruchsvoll! Super zubereitet und in Szene gesetzt.
Bin begeistert
:thumb1:

Glück Auf
 
Moin Volker,

tolles Menü
top.gif


Da wäre ich gerne Gast gewesen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 432
  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 432
Ganz grosses Kino was du hier ablieferst. Hast du die Fische mit Aktiva geklebt?
 
Hallo Duckenfeld!

Ganz großes Kino! Mein größter Respekt für diese wirklich schöne Zusammenstellung - super ausgeführt und außerordentlich schön serviert (und dokumentiert).

Gruß

Balkonglut

PS: Wie wurden die "fischigen" Zutaten so zusammengefügt? Bonbonrolle? SV zubereitet?
 
Super gemacht!!!!
 
ein tolles Menü, gefällt mir!
Ich würde auch gern wissen wie der Fisch-Dreier entstanden ist, das sieht echt klasse aus :thumb2:
 
PS: Wie wurden die "fischigen" Zutaten so zusammengefügt? Bonbonrolle? SV zubereitet?

Hast du die Fische mit Aktiva geklebt?

Ich würde auch gern wissen wie der Fisch-Dreier entstanden ist, das sieht echt klasse aus

Geklebt wurden die Fische nicht. Ich habe die Fische in Steifen geschnitten, auf gebutterter Jehova zusammen gelegt und dann stramm eingerollt. Also die Bonbon-Variante. Der Fisch war leicht gesalzen und ca. 10 Stunden vor dem garen verpackt. Klebt dann durch das eigene Eiweiß.
Gegart wurde er im Ofen bei 100 Grad auf 52 Grad Kerntemperatur. SV wäre hier schon schön. Da wir nur zu viert waren, hatte ich nicht so viel Fisch und es war ein wenig Stückelei.

@all danke für die schönen Kommentare. :-)
 
Ganz tolle Performance Volker
Von Dir könnte ich noch viel lernen :sun:
 
Zurück
Oben Unten