• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Bilder von einer Radaufhängung für holzräder

Rüganer xxl

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde,
mein Smoker soll nun doch vier Holzräder bekommen. Zwei sind kurz vor der Abholung ( Durchmesser 70 cm ). Die Achse wo die beiden kleineren Räder ( ca. 40- 50 cm ) rankommen soll lenkbar werden. Nun habe ich nicht sehr viel aussagekräftige Bilder gefunden. Kann mir jemand einen Tipp oder gar Bilder geben, wo die Ausführung der Achse und die Verbindung zu den Rädern zu erkennen ist?

Danke und schöne Grüße von der Insel
 
Bin auf Handy

Schau mal im dicke Bertha Fred oder bei @Katophist

Grüße

Christian
 
Hier der Absprung

Der Unterbau für die Radachse an der FB ist jetzt auch Geschichte.
1-jpg.238804


Herzliche Grüße
 
Super Bild, aber das meine ich nicht. Übrigens diese Bilder von dir habe ich. Mir fehlt quasi die Nabe wo da Rad rausgesteckt wird und sich auch dreht.

Schöne Grüße
 
Hallo Katophist: Du hast dir da auch ein super Teil gebaut. Wie groß sind deine Räder und wie hast du das mit der Achse bzw. Nabe gelöst?

Schöne Grüße
 
Danke Christian, genau das habe ich gesucht. Es ist gut für mich Neuling, wenn man so schnelle und präzise Antworten bekommt. Die Räder habe ich am Dienstag, dann kann ich genau messen. Bilder stelle ich in meine Baubeschreibung ein.

Gruß Uwe
 
Sei mein Gast

hier noch ein Bild:

p1010072-jpg.476037


Ist konisch. Sieht nur zylindrisch aus.

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • Radstümpfe_FB_gg0090.jpg
    Radstümpfe_FB_gg0090.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 283
  • Radstümpfe_PIT_gg0090.jpg
    Radstümpfe_PIT_gg0090.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 288
Auf meiner Homepage kannst du dir verschiedene originale Varianten ansehen (jeweils bei den verschiedenen Wagentypen unter Bestandaufnahme)
 
Zurück
Oben Unten