• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Nachgegrillt-WE] Thüringer(Art)-Lende/Spätzle/Rahmschwammerl

Oktul

Kuchenking
10+ Jahre im GSV
Schönen guten Abend zusammen,

Nachgegrillt-WE...sollte das nicht eigentlich Bei-Sturm-Gegrillt-WE heißen?
Ich habe zwar nicht mit abgestimmt und auch nichts aus einen Buch nachgegrillt, aber ich hoffe ich darf trotzdem teilnehmen :pray:
Also, die Idee habe ich von @rd04 "geklaut", da gab es zum Stammtisch eine Coburger Lende und auch ein paar Thüringer Würschtl. Ich habe hier keine Coburger Wurst bekommen, aber eine "Thüringer Art"-Wurst, welche mir sehr gut schmeckt aber eben keine "echte" Thüringer ist (kommt geschmacklich aber nah ran!) Warum also nicht die Lende mit der Thüringer füllen?
Als erstes habe ich die Lende aufgeschnitten, mit dem Brät der Würschtl gefüllt, verschnürt und mit etwas Sapore de Marema vom @Spiccy gewürzt (nur ein bisschen, das Brät ist schon recht "würzig")

20150110_152358.jpg


20150110_153125.jpg


Dann gings raus in den Sturm, AZK an. Während die Kohle durchglüht habe ich schon mal den Spätzle-Teig vorbereitet.
Die Kohlen waren soweit, die Lende habe ich zuerst einmal rundrum Farbe nehmen lassen und danach indirekt auf Temperatur gezogen.
In der Zwischenzeit habe ich noch eine Rahm-Schwammerl-Soße gemacht: dafür ein paar Waldpilze aus dem Tiefkühler mit einer kleinen Zwiebel angebraten, Gewürzt und mit Mehl, Milch und etwas Butter zu einem Sößchen bereitet.
Dann noch die Spätzle gemacht und schon gabs Essen...
20150110_192810.jpg


20150110_192816.jpg


20150110_192839.jpg


Sehr lecker, beim nächsten mal werde ich wohl nur zwei Würschtl verarbeiten (die Füllung war fast ein bisschen viel)
Die Reste gibt es morgen zum Frühstück auf die Semmel, da freue ich mich jetzt schon drauf....
Schönen Abend noch :beer2:
 

Anhänge

  • 20150110_152358.jpg
    20150110_152358.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 395
  • 20150110_153125.jpg
    20150110_153125.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 396
  • 20150110_192810.jpg
    20150110_192810.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 396
  • 20150110_192816.jpg
    20150110_192816.jpg
    110 KB · Aufrufe: 398
  • 20150110_192839.jpg
    20150110_192839.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 387
Würde mir bestimmt schmecken. Schönes Gericht
 
Hallo Tom,

Welch geniale Idee! !!
Das sieht wirklich ausgesprochen gut aus. Das würde ich sehr gerne mal testen....... ich wohne ja nicht weit weg :pfeif:
 
Schöne Fleisch Wurst Kombi. Auch nachgemacht schaut die lecker aus :thumb2::messer::thumb2::messer::thumb2:

Schöne Grüße :nusser:
 
Geile Idee! Toll umgesetzt.

Gruß
Carsten
 
Das schaut richtig lecker aus :thumb2: und schon gebookmarkt.
 
Hallo Tom,
Klasse, super Idee.
Gruß
Karl-Heinz
 
Das schaut sehr lecker aus :sun:
Das Fleisch hat eine schöne Farbkombination - tolle Fotos

Genau so würde ich es jetzt gerne probieren
smilie_girl_353.gif
 

Anhänge

  • smilie_girl_353.gif
    smilie_girl_353.gif
    6 KB · Aufrufe: 279
Das schaut sehr gut aus, das werde ich wohl auch mal machen müssen.
 
Moin Tom,

sehr schön gemacht :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 283
Ist ja Mittag -eine Portion für mich bitte!
Danke, es sieht genial aus
 
Ja, sieht echt gut aus.
 
Zurück
Oben Unten