• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wow, eine Kalorienbombe zum Vernaschen, macht aber süchtig :-)

Kugelgrill_57

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillschwestern und Brüder,

neulich war ich mit Göga in einem Café und dort sahen wir u.a.
in der Getränkekarte heisse weisse Schokolade, die wir uns zu
unserer Schwarzwälder Kirsch Torte
upload_2015-1-15_21-29-17.gif
, bestellten.
Es war super lecker, kurzzeitig überlegten wir, noch eine zu bestellen,
haben wir aber nicht, warum nur :hmmmm:

Gestern nun dachten wir, ob wir diese auch selbst herstellen können ? :-)

Also mal nachschauen, was sich so in der Speisekammer finden lässt.
Weisse Schokolade hatten wir, aber mit Crisp, egal ;) das kriegen wir schon hin.

Milch kein Thema, ist immer vorhanden.
Also zwei Tafeln weisse Schokolade, in einen Edelstahl Topf zerbröselt.
Ca. 200ml Milch mit dazu und unter laufendem Umrühren die Schoko
zum Schmelzen gebracht.
Zeitgleich noch ca. 200ml Milch mit einem Miniquirl zu Milchschaum geschlagen.

Jetzt erst noch mit einem Sieb den Crisp heraus gefiltert und dann die
flüssige heisse weisse Schoko, in zwei Tassen gefüllt und mit einem
Löffel, den Milchschaum oben auf gelegt.

Das ist so lecker...
upload_2015-1-15_21-5-39.jpeg


und schmeckt nach mehr...
upload_2015-1-15_21-6-2.jpeg


einfach toll auch mit diesem Milchschaum...
upload_2015-1-15_21-6-19.jpeg


Aber wenn man bedenkt, das pro Tasse 100g Schokolade drin ist, dies werden wir deshalb
nicht jeden Tag geniessen wollen (dürfen sowieso nicht), von wegen der Kalorien.

Jungs und Mädels, ich sag euch, das ist verführerisch lecker und eine Sünde wert.
So das war's mal wieder.
Mit dem Wasser, was euch jetzt gerade im Mund zusammen läuft,
müßt ihr jetzt ganz allein fertig werden. :pfeif:

upload_2015-1-15_21-5-18.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-1-15_21-5-18.jpeg
    upload_2015-1-15_21-5-18.jpeg
    128,9 KB · Aufrufe: 869
  • upload_2015-1-15_21-5-39.jpeg
    upload_2015-1-15_21-5-39.jpeg
    112,4 KB · Aufrufe: 1.404
  • upload_2015-1-15_21-6-2.jpeg
    upload_2015-1-15_21-6-2.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 861
  • upload_2015-1-15_21-6-19.jpeg
    upload_2015-1-15_21-6-19.jpeg
    78,7 KB · Aufrufe: 874
  • upload_2015-1-15_21-29-17.gif
    upload_2015-1-15_21-29-17.gif
    25,1 KB · Aufrufe: 796
Also das ist mal im wahrsten Sinne des Wortes ne heisse Idee :D
Muss ich Dame des Hauses mal mit überraschen :thumb1:
 
in weißer Schoki ist Kakao?

edit nach googeln: kein Pulver sondern Kakaobutter...
 
haaaaaaaa....
schneller...
bäääääämmm.

edit :cop:
 
"Im Gegensatz zu herkömmlicher Schokolade wird bei der Herstellung weißer Schokolade der Kakaomasse das Kakaopulver entzogen und nur die daraus entstandene Kakaobutter zusammen mit Milchbestandteilen und Zucker verwendetverwendet"

Aus von dir angegebenen Wiki-Beitrag...ich sehe hier also dass beidem die gleiche Grundlage, nämlich Kakaomasse, verwendet wird...
Oder les ich das falsch
 
is doch wurscht jetzt. Hauptsache lecker...
 
upload_2015-1-15_23-26-10.gif

Wiki hin, oder her, das ist mir schnuppe, es heißt nun mal, heisse weisse Schokolade und es war sehr lecker.

Wer es nicht mag, braucht es ja nicht zu genießen. :D
 

Anhänge

  • upload_2015-1-15_23-26-10.gif
    upload_2015-1-15_23-26-10.gif
    4 KB · Aufrufe: 665
Ich liebe weiße Schokolade, schon als kleines Kind wollt ich nur weiß und wenn Wiki sagt es ist aus Kakao (und wenns nur Kakaobutter ist) dann sag ich mal darfs hundertmal Schokolade heißen!
Fertig!
 
Ja, wenn's denn schee macht...
ArtistnModel.gif
 

Anhänge

  • ArtistnModel.gif
    ArtistnModel.gif
    18 KB · Aufrufe: 674
Zurück
Oben Unten