• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

RemoteSmoke ist fertig. iPhone-App fürs Maverick WLAN Thermometer

matiger

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen liebe Freunde der Maillard-Reaktion.

ich hatte es ja schon mal drüben im Thread über den Eigenbau eines WLAN-Thermometer mit dem Maverick und OpenPicus erwähnt und nun erstelle ich hier mal einen frischen Thread :cool:

Ich weiß nicht genau, wie viele von euch das am Ende wirklich interessiert, aber ich dachte mir, es kann ja nicht schaden :pray:

Aber nun zur Sache: In dem Thread wird ja gezeigt, wie die aktuelle Temperatur eures Maverick-Thermometers bei thingspeak abgelegt werden kann. Dies fand ich auch super, da man das dann schön auf dem Laptop anschauen kann. Für das Smartphone fand ich es aber insgesamt etwas träge und schwierig zu navigieren, darum dachte ich mir, schreibe ich doch mal eine kleine App, damit das ganze einfacher funktioniert.

Die App gibt es bisher nur fürs iPhone/iPad und bietet folgende Features:

  • Anzeige der Temperatur-Historie von Food und BBQ
  • Einstellbar wie viele Datenpunkte angezeigt werden sollen (auf größeren Screens wie z.B. iPad oder iPhone 6+ kann man mehr history sehen)
  • Standby deaktivieren -> Screen bleibt an solange die App geöffnet ist, damit man immer den Überblick hat
  • Automatischer Refresh in einstellbaren Intervallen
  • (falls ich noch was vergessen habe, werde ich es hier hinzufügen)
Die App kann hier kostenlos heruntergeladen werden:

https://itunes.apple.com/us/app/remotesmoke/id954264868?l=de

Ich bin mal gespannt, ob das außer mir noch jemand gebrauchen kann. Ich benutze die App mittlerweile fast immer, weil ich es angenehmer finde. In Zukunft werde ich noch Features hinzufügen, wie z.B. das man eine Push-Meldung bekommt, wenn die Kerntemperatur erreicht ist

Falls noch jemand Verbesserungsvorschläge oder Kommentare hat, immer her damit :anstoޥn:

Neuigkeiten hierzu gibt es auch auf der Facebook-Page

Güße
 
Ich finde das klasse wie Ihr euch hier einbringt. Ich würde die App bestimmt auch nutzen, aber da ich in Sachen Elektronik und Software ein Nerd bin weiss ich gar nicht was ich mit/an dem Maverick machen muss damit das geht.

:prost:
 
Jetzt noch die Anleitung für das Maverick und Thingspeak auf die Facebook Seite! :)
 
Und wie krieg ich die daten vom Maverick raus? Was muss ich da alles um/anbauen?
Ne Zusammenfassung, vllt ne "Einkaufsliste" und eine Umbauanleitung wäre echt TOP!

Gruss Domi
 
gibt es generelle Pläne für eine Android App?
 
Das wär auch was für meine iOS Hardware. Aber der andere Thread ist mir leider zu unübersichtlich und das Tutorial kann ich nicht öffnen. Schade.
 
Das klingt ja Top!!!
 
Um Problemen mit Kompatibilitäten vorweg zu greifen: Die Android-App wäre mit Android 4.2.2 (und höher) kompatibel. Ist hier jemand mit früheren Versionen unterwegs?

LG
 
Hab mir die App auf mein Apfel Tablet gezogen..... kann aber nichts mit anfangen....gibts auch ne Bedienungsanleitung?
 
Zurück
Oben Unten