• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hitze-Schott für den Portland

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Liebe Mitglieder unserer kleinen Fuego-Sekte,

ich habe mir überlegt, mittels eines einfachen Edelstahlblechs den Garraum des Fuego bei Bedarf zu verkleinern und oberhalb des genutzten Garraumes eine Warmhaltemöglichkeit zu schaffen.

Das geht auch mit einer umgedrehten Schüssel, da kann man aber nichts draufstellen.

Das Blech hat die Form eines Portland-Rostes. Ich habe mal bei einer x-beliebigen laserschneidedingens-Firma angefragt, was so etwas kosten würde.

Das war die Antwort:

Musterblech 320x315mm aus 0,5mm 1.4301
1/10/20 Stk. 39,00/7,00/5,50 €/Stk.
Preise verstehen sich frei Haus zzgl. 19% MwSt.


Ich habe (noch) keine Ahnung, ob es woanders günstiger geht, aber ab 10 Stück wird es hier interessant.

Wenn jemand Interesse hat, würde ich eine Sammelbestellung organisieren.
Wenn jemand es günstiger kann oder jemanden kennt, der es günstiger könnte = gerne!

Gruß
Humpadiedel
 
Also ab 20 Stück finde ich den preis fair
 
Finde ich ne gute Idee.
Aber kann das nicht zu einem Hitzestau führen. Schließlich verhindert man ja auch den Abzug durch den Kamin.
 
Das Schott schließt nicht zu 100%.
Es bleiben im Bereich der Führungsschienen Luftdurchlässe.

Ich finde den 20er Preis auch besser. Aber kriegen 20 Abnehmer zusammen?

Gruß
Humpadiedel
 
Gucken wir mal, wie weit wir kommen.
Wenn ich mit 10 Interessenten rechne, sind wir bei 8,33 (inkl. MwSt.) + Versand pro Stück.
Versand gucke ich nach gut & günstig.

Gemäß den Gepflogenheiten im GSV, bitte ich um Vorrauszahlung.
Aber erst, wenn alle Details genau feststehen.

Liste der Interessenten:

1. Humpadiedel
2. Steal
3.
 
O.k
@vividas hab ich mit eingetragen

1. Humpadiedel
2. Steal
3.
4. vividas
5. 15.8

Gruß
Jürgen
 
1. Humpadiedel
2. Steal
3.
4. vividas
5. 15.8
6. dermaulwurf

Gruß
Humpadiedel
 
Jep. Bin auch dabei.
Hab den zwar erst seit gestern aber das hört sich gut an.:thumb2:
 
1. Humpadiedel
2. Steal
3.
4. vividas
5. 15.8
6. dermaulwurf
7. örni

Gruß
Humpadiedel
 
Ich finde echt Klasse wie Du dich engagierst. Aber würde es in dem Fall nicht reichen einfach eines der Roste in Alufolie zu packen? Dürfte den gleichen Effekt haben.
 
Na dann haste aber nen Rost weniger, den Du benutzen kannst.
Bis zur nächsten eventuellen Nachbestellung von Rost & Co. dauerts ja noch; wenn's überhaupt noch möglich sein wird.
 
Ich finde echt Klasse wie Du dich engagierst. Aber würde es in dem Fall nicht reichen einfach eines der Roste in Alufolie zu packen? Dürfte den gleichen Effekt haben.

Geht bestimmt, möchte ich aber nicht. :-)

Na dann haste aber nen Rost weniger, den Du benutzen kannst.
Bis zur nächsten eventuellen Nachbestellung von Rost & Co. dauerts ja noch; wenn's überhaupt noch möglich sein wird.

Stimmt. :-)

Gruß
Humpadiedel
 
Bastelstunde.

Schablone.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • Schablone.jpg
    Schablone.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 8.165
Ich möchte auch einen. [emoji16]

Mit dem blöden Tapatalk Gedöns kann ich die Liste nicht fortführen, oder bin zu blöd.
 
Zurück
Oben Unten