• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Preiserhöhungen bei BK in KW5 2015

Copf

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo an die Runde.

Wer wie ich gerade mit der Anschaffung eines Gasgrills beschäftigt ist aber unschlüssig ist welcher es werden soll, muss aufpassen, wenn ein BK in der Auswahl ist.

Mir ist heute aufgefallen, dass der Signet 90 bei mehreren Onlineshops bereits von 999 auf 1099 erhöht wurde.
In ähnlicher Höhe wurden auch alle anderen Modelle teurer.

Daraufhin habe ich bei dem lokalen Fachhändler angerufen und gefragt ob er auch neue Preise verlangt.
Antwort: Broil King hat Anfang dieser Woche sämtliche Händler angeschrieben, die Preise bis Ende dieser Woche zu erhöhen. Begründung: Der stark veränderte Wechselkurs Euro - Dollar.

Einige Händler geben diese nun noch kurzfristig zu den alten Preisen ab.

Wer also zögert, sollte sich über das Wochenende entscheiden.
Ich hoffe, vielleicht dem ein oder anderen somit noch etwas geholfen zu haben.

Freundliche Grüße
 
Ich seh den überall für 999.
Den Regal 490 auch zum gleichen Preis wie letzte Woche.
 
Mh Mh Mh.... find ich gerade gar nicht gut die Entwicklung, wo ich doch in der Entscheidungsfindung bin und noch nicht weiter bin.

War die Woche mal in Heilbronn bei einem von BK gelisteten Händler :) :(
Naja nur weil der Gashändler 3 BK im Vorraum hatte, ist er mmn nicht in echt wert, von BK als BK-Händler erwähnt zu werden.
 
Oh man habe ich ein Glück, das ich meinen BK Monarch 340 bereits bestellt habe.
Bei Santos kostet der BK Monarch auch schon 749,00€
 
Glück gehabt das ich den Monarch 340 schon bestellt hatte. Obwohl es den heute bei idealo.de auch mal für ca 560€ mit versand gab...
 
Soll ich den jetzt ungesehn, einfach bestellen mit 30 Tage Rückgaberecht?
Hab ja dann 4Wochen Zeit mir den irgentwo anzugucken...oder bei E-Bay für 700€ zu verkaufen :D
 
ich denke mal dass die anderen großen amerikanischen und kanadischen Hersteller ihre Preise auch anziehen werden.
 
Waren damals die Pläne der EZB der breiten Öffentlichkeit schon bekannt???
Soweit ich weiß nicht.

Normalerweise dürfte sich die Entkopplung des Schweizer Franken auch negativ auf unsere Preise für ODC auswirken oder?
 
Ich wusste es zwar nicht aber das konnte ja nicht ausbleiben wegen den Dollarkurs.
Da hab ich dann rechtzeitig zugeschlagen und hab den Keg dann noch rechtzeitig erwischt. Klasse!
 
Hi,

Vielen Dank für die Info. Kann ich aktuell bestätigen. Bei mir Stand die Anschaffung eines BK Imperial 690 XL an, war mir nur noch nicht ganz sicher wann. Aufgrund des Posts gestern mal beim Grillhändler dV angerufen und gefragt nach Paketpreis mit etwas Zubehör.

Die gleiche Info: Preis gilt nur noch bis Dienstag, ab Mittwoch Preiserhöhungen wg Dollarkurs. BK wurde da offenbar eiskalt erwischt kurz nachdem sie die Preislisten rausgegeben haben für 2015. Macht beim Imperial 690 satte 300 € aus, da kann man ne Menge gute Fleischmunition für kaufen...
 
Was soll ich sagen - dann hab ich halt mal ganz schnell zugeschlagen ! Freu mich schon auf nächste Woche wenn hier der LKW vorfährt!
 
Kann ich bestätigen. BK erhöht alle Modelle zw. 10-15%. Habe die Info von zwei Quellen bestätigt bekommen. Der Monarch 320 wird bzw. wurde von 599 auf 659 € erhöht.
Kleiner Tip: Schnell kaufen und ggf. nach einem 2014er Modell fragen da dieser dem neuen Platz machen muss. Der 2015 hat lediglich andere Seitentische.
 
Zurück
Oben Unten