• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bezugsquelle für Ofen-/ Grillanzünder aus Wachs

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi,

meine Vorräte gehen zur Neige. Ich muss daher neue bestellen.

Ich hatte ein paar Typen bereits zu Hause und stellte bereits fest, dass es

a) große Preisunterschiede und
b) auch Qualitätsunterschiede gibt.

mit welchen seid Ihr zufrieden. Bitte gebt mir, sofern möglich, die Bezugsquelle an.

Gruß
Pu
 
Ich nehme meistens die von "Thomas Philips" die heißen grüner Jan! Den Preis habe ich leider nicht im Kopf....32 Stück sind drinn und tun was sie sollen! Die stehen auch immer im Schuppen und die Feuchtigkeit tut den nix...
20150208_182129.jpg
 

Anhänge

  • 20150208_182129.jpg
    20150208_182129.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 778
Hast du mal die kleinen Säckchen von der AWO gehabt?
Nicht billig, brennen aber wie Hölle
Die von Oktul empfohlenen hatte ich auch. Sind spitze
:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • CIMG4411.JPG
    CIMG4411.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 756

Joar. Hab ich. Wie bei deinem Angebot auch, liegen die Kosten so zwischen 3,30 - 3,40EUR/kg. Ich hab jetzt mal 10kg bestellt, werde die mal antesten.

So, war jetzt gerade drüben. Meine Eltern haben die mitgebracht. Leider nicht aus Netphen.
Das kostet dich einen - Der Vadda hat mir die ganze Geschichte dazu erzählt und noch viel mehr......
Hier ein FotoAnhang anzeigen 921938

Und hier der Link
https://www.sozialwerk-st-georg.de/shop/kaminanzuender/sauerlandbrenner-51.html

Ey. Mein Vadder häsd och Vadder - siehd aavr gans annersch us! Verrüggd! Wat häd he da soosd noch gesähd? Häd de dich all quaddedull gschwätzd? :-D

Ich hab auch davon mal 3 Pakete bestellt. Werde die auch mal antesten.

Gruß und Danke an euch alle
Steven
 
Weil ich im Schwedenofen kein Spiritus haben mag.

Sorry hab gedacht ihr zündet den AZK.

Ich mach mir den Spaß für den Kaminofen und spalte sehr feine Fichtenspäne mit und zünde ganz ohne Hilfsmittel. Naja Feuerzeug nehme ich schon. Mit einer schön scharfen Schwedenaxt hat das relaxende Wirkung ;-) Bei sehr hohem Faulheitsgrad nehme ich etwas Karton.
 
Hi Steven, ich habe mir mal einen großen Karton von den Ritz Bio Anzündern kommen lassen.
http://www.ritz-anzuender.de/

Da habe ich erst mal eine Weile dran. Qualitativ sind die ganz gut. Ich hatte beim Kauf meines HBO auch welche mitbekommen, die waren aus der Schweiz. Waren qualitativ gleich, meines Erachtens, aber a) aus der Schweiz und b) sauteuer. Swissflame hießen die glaub.

VG, Patrick
 
Zurück
Oben Unten