• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage: Allpax SV 2 vs Steba SV 100 vs Anova ONe

ddolezal

Metzger
10+ Jahre im GSV
Moin allezusammen,

ich habe mich nach langem Nachdenken und nach aufwändiger Rechercher dazu entschlossen, mir auch eine Sous-Vide Einhängegerät zu kaufen.

Nachdem ich alle Threads hier aufmerksam gelesen habe (danke nochmals an die Beitragsschreiber) stehe ich vor der Wahl zwischen mehreren Geräten:

Allpax SV2 bzw Steba SV 100 (ist das Gerät eigentlich baugleich zum Allpax??)
Anova One

Gibt es hier im Forum jemanden, der schon mit beiden Geräten (Allpax/Steba vs Anova) gearbeitet hat und vielleicht kurz die Unterschiede beschreiben kann?

Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass das Allpax/Steba 1400(1500) Watt Anschlussleistung und 7,5 l/min Umwälzleistung haben, das Anova hingegen 1000 Watt und 12 l/min Umwälzleistung.

Das Allpax habe ich unlängst auf der Eat&Style bei Profiköchen gesehen, die mir versicherten, dass das Gerät auch im täglichen Kücheneinsatz bisher eine gute Figur macht (die haben das in einem Aquarium betrieben :-) ).

Auf eure Kommentare und Empfehlungen freut sich,

Dieter
 
Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen - da seit Oktober mein Steba im Rückstand ist, überlege ich nun das Allpax zu bestellen.
Nach den Erfahrungen anderer hier im Forum, scheint das Allpax eine gute Wahl zu sein.
Oder sollte ich doch lieber das Steba nehmen?o_O
Erfahrungen sind hier gerne gesehen...:-)
 
Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen - da seit Oktober mein Steba im Rückstand ist, überlege ich nun das Allpax zu bestellen.
Nach den Erfahrungen anderer hier im Forum, scheint das Allpax eine gute Wahl zu sein.
Oder sollte ich doch lieber das Steba nehmen?o_O
Erfahrungen sind hier gerne gesehen...:-)

Lass mich raten, auch bei Amazon bestellt? Bei mir war's auch so, hab die Bestellung inzwischen storniert und mir den Allpax geholt, ca. 70,- günstiger war's zudem auch noch.
Und bis auf andere Knöpfe und eine kleine Abweichung der Wattzahl konnte ich auf dem Zettel zumindest keinen Unterschied feststellen.
Habe den Allpax bis jetzt nur 1x benutzt, hab mich an Onsen-Eiern versucht, für den 1. Versuch gar nicht schlecht, und demnächst wird ein schönes Stück Ribeye gebadet.
 
Stimmt - ich bekomme das Steba Teil nun von einem anderen Händler (angeblich am WE...).
Bin gespannt. Wenn das nun auch nicht klappt, nehme ich den Allpax.o_O
 
Gibt es schon Neuigkeiten zum SV2? Ich kenne die Firma Allpax und wohne ganz in der Nähe. Versuche mal nächste Woche ein Gerät zu bekommen. Falls jemand es vor mir schon getestet hat, würde mich das Testergebnis sehr interessieren.
 
Zurück
Oben Unten