• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

59387 Ascheberg Rinderzucht Münsterland Wagyu

timoko

Militanter Veganer
Kälber- und Jungbullenfleisch zum Verkauf - direkt ab Hof - kein Zwischenhändler

Saugkälber Wagyu F1 oder Fleisch vom Jungbullen (Charolais, Angus, Limousin) zum Verkauf.
Vorbestellung ab Herbst 2015 oder früher nach Absprache!
Keine Masthaltung ! Unsere Kälber leben tiergerecht an der Seite ihrer Mutter unter freiem Himmel.
Das gibt es heute nur noch sehr selten ! Wir stellen uns nicht dem Leistungsdruck des Preiskampfes, sondern schätzen hochwertige Qualität aus einer artgerechten Tierhaltung.
 
IMG_8627.JPG

IMG_8643.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8627.JPG
    IMG_8627.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_8643.JPG
    IMG_8643.JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 763
IMG_8614.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8614.JPG
    IMG_8614.JPG
    141 KB · Aufrufe: 737
Du hast eine PN :-)
 
Tolle Sache! :wiegeil:

Dazu kommt noch, dass Du auch mal ein Züchter bist, der offensichtlich (wenn ich mir die leckeren Fotos auf FB ansehe) Grillerfahrung hat.

Wenn du auch Versand anbietest, würde ich das gerne mal probieren.

Was vielleicht mehrere interssiert

- wann gibt es das erste Fleisch
- welche Stücke bietest Du an
- kannst Du einzelne Stücke anbieten oder "nur" Pakete
- was hast Du für preisliche Vorstellungen

Danke und VIEL ERFOLG

J.M.F.
 
Schon der zweite in unserer Region, super, macht so weiter!

Wäre ebenfalls sehr an Preisen, Cuts und Daten interessiert.

Bitte lass unsmehr wissen!!!
 
Vielen Dank für Euer Interesse !
Mit Selbstvermarktung haben wir noch keine Erfahrung, da wir bisher immer an Händler verkauft haben.
Mit unseren Wagyu F1 Kälbern wollen neue Wege gehen.
Unsere Kälber werden ausschließlich als Saugkälber auf der Weide gehalten. Ein riesiger Offenstall mit Weideanschluß und reiner Strohhaltung (keine Betonspalten) dient zum Schutz.
Wir haben hier im Münsterland beste Weiden und ich bin der Meinung, dass man Kälber nicht besser und artgerechter aufziehen kann.
Die ersten Wagyu F1 Kälber wurden im Januar 2015 geboren.
Wir planen die 1. Schlachtung Ende August / Anfang September beim hiesigen Metzger. Danach soll das Fleisch im Kühlhaus abhängen / reifen.
Die 2. Schlachtung wird zur Weihnachtszeit reif sein.
Bitte habt Verständnis, dass wir in diesem Jahr nur 1/4, 1/2 oder ganze Kälber anbieten - Verkauf kiloweise oder Fleischpakete ist z. Zt. noch nicht möglich.
Wir gehen davon aus, dass die Kälber nach Reifung ein Gewicht von ca. 100 - 120 kg halten.
Auch der Preis steht noch nicht fest. Für beste Aufzucht garantieren wir !

Das Fleisch sollte möglichst abgeholt werden, damit der Schnitt und die Verpackung vom Käufer bestimmt werden kann.
Der Käufer kann sich bei dieser Gelegenheit unsere Herde und die Aufzucht hier anschauen. Wir befinden uns in der Nähe der A1 zwischen Dortmund und Münster.
Ein Versand im Kühlcontainer per Express ist u.U. möglich.

Ich stelle in Kürze nochmals aktuelle Fotos hier ein.

Neu in unserer Herde sind Galloway und Angus Rinder

Bei Interesse bitte hier oder per PN melden, wir halten Euch dann auf dem Laufenden.
Für Vorschläge und Verbesserungen haben wir immer ein offenes Ohr !
 
steht ihr vielleicht auch in MS oder DO auf dem Markt?
Oder ist das zu personalaufwendig?
 
für Marktgeschäfte haben wir die mobilen Kühlgeräte leider nicht.
LG
 
leuchtet ein, dann muss ich halt mal nach Ascheberg rüberrutschen.
ich könnte also direkt bei Euch "Zum Pöpping 15" einkaufen?

Habt ihr da einen Hofladen?
 
wir haben keinen Hofladen - aber hier kann man die Rinder und Kälber ansehen und aussuchen.
Der Käufer soll wissen, wo und wie die Kälber hier aufwachsen
LG
 
na ja, steht ja auch alles oben drin, ich hätte nur etwas genauer lesen müssen...
1/4, 1/2 oder gar ganzes Rind ist mir aber zu viel...

ich bleibe hier mal sitzen und schaue wie das weitergeht.
 
@datec komm vorbei, wenn Du in der Nähe bist, und schaue Dir unseren Betrieb unverbindlich an
Wir freuen uns über jeden Gast :-)
 
Die meisten hier sind keine Großabnehmer und da ist es echt Schade das man nur sehr große Mengen abnehmen kann . Ich persönlich hab gar nicht die Möglichkeit solche Mengen zu lagern usw.
Zum Glück gibt es hier kurz vor der Holländischen Grenze einen Züchter der auch auf Ottonormalverbraucher eingeht .
 
Die meisten hier sind keine Großabnehmer und da ist es echt Schade das man nur sehr große Mengen abnehmen kann . Ich persönlich hab gar nicht die Möglichkeit solche Mengen zu lagern usw.
Zum Glück gibt es hier kurz vor der Holländischen Grenze einen Züchter der auch auf Ottonormalverbraucher eingeht .
Hast Du mehr infos zu?
 
Wie schwer wird denn der Wagyu Jungbulle bei der Schlachtung im August ungefähr sein - bzw wie schwer das 1/4 und was kommt für ein kg preis auf?
 
Zurück
Oben Unten