• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierbeutel / -schläuche für Caso VC200

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich plane die Anschaffung eines Vakuumiergerätes. Neben Fleisch soll auch selbstgemachte Baby-Nahrung zum Einfrieren und späteren Aufwärmen im Wasserbad vakuumiert werden.

ich habe das Caso VC200 ins Auge gefasst.
Welche Beutel / Schläuche nehme ich da am besten und gibts nen Geheimtip wegen günstiger Bezugsquelle?

Danke und Gruß
Ben
 
Hallo!

Da würde ich mir lieber normale Einmachgläser zulegen und dazu einen Schlauch und eine Vakuumdose.
Damit kannst du dann deine gefüllten Gläser ins Vakuum ziehen.

Mit Gläsern bist du jedenfalls flexibler zum mitnehmen, als mit deinen Beuteln was das spätere Erwärmen betrifft.

Oder halt eine Mischung aus beidem. Gläser für unterwegs, Beutel für daheim.

Wobei du mit Gläsern immer besser bedient bist, was das Ansaugen von Flüssigkeiten angeht bei Babynahrung.

Schau mal bei www.vakuumtuete.de
Da bekommst du als GSVler auch noch Rabatt.
 
Ich mach immer eine Sammelbestellung von
www.vakuumbeutel.eu
Lieferung Prompt!
Ware perfekt!
Lieferung kostenlos !
GSV Rabatt gibts auch !
Bin absolut zufrieden:)
Lg Martin
 
danke für die tips
wie kann ich denn mit dem VC 200 normale Einmachgläser vakuumieren?
oder einfach heiß einfüllen und 5 Minuten kopfüber stehen lassen?

welche Gläser eignen sich?
 
Normale Einmachgläser in entsprechender Größe.
Bekommt man im Internet günstig in größeren Mengen.

Heiß einfüllen, schliessen. Anstatt kopfüber stellen oder im Backofen noch sterilisieren - Glas nach Abkühlen in eine Vakuumdose stellen und mittels Schlauch Vakuum in der Dose herstellen. So ist das Glas dann garantiert dicht und steril. Merkt man ja dann am eingedrückten Deckel.
 
Aha - und dann lass ich das glas in der Dose?
da kann ich die Nahrung doch auch gleich in die Vakuumdose füllen oder nicht?
 
Aha - und dann lass ich das glas in der Dose?
da kann ich die Nahrung doch auch gleich in die Vakuumdose füllen oder nicht?

Natürlich nicht, du kannst dann das Vakuum in der Dose ablassen, denn der Deckel vom Einmachglas hält ja dicht...

Funktioniert super, hab ich auch schon mit kleinen Plastikbehältern und Schraubdeckel so gemacht.

Gruß,

Hellboy76
 
ah...
hab ich so noch nie gehört, Danke Euch
dann werd ich uns das teil wohl mal besorgen :)
Da kann ich jeden x-beliebigen behälter nehmen, in den so ein Glas dann reinpasst, oder?

Noch ne Frage:

sehe ich das Richtig, das der vc200 30cm Schweißnähte macht, und ich somit Beutel und Schläuche bis zu 30cm Breite nehmen kann?

Kommt es auf die Strukturen an?
Die hier verlinkten Seiten bieten verschieden Beutel /Schläuche an
 
Warum stellt ihr euch immer so umständlich an?
Das Zeug soll doch eh eingefroren werden.
Füll das Zeug in eine Schale deiner Wahl.
Frier es samt schale ein, dann teile es in Blöcke.
Die kannst du problemlos in Tüten einziehen.

:prost:
 
Warum stellt ihr euch immer so umständlich an?
Das Zeug soll doch eh eingefroren werden.
Füll das Zeug in eine Schale deiner Wahl.
Frier es samt schale ein, dann teile es in Blöcke.
Die kannst du problemlos in Tüten einziehen.

:prost:

Dein Vorschlag funktioniert natürlich auch, zum Soßen portionieren geht das super, aber...

Sorry, gleich einzeln in kleine Gläser abgefüllt erspart dir erstens Arbeit, und du hast gleich die richtige Menge zum Erwärmen im Wasserbad um das Kind zu füttern...

Ich war froh um jede Minute die ich mehr Zeit hatte bei unserer Kleinen. :D

Gruß,

Hellboy76
 
Hi,

so ganz habe ich das mit den Einmachgläsern noch nicht kapiert? Ihr meint normale Weckgläser mit Gummi? Macht ihr die zu und stellt sie dann in die Vakuumdose? Wird da wirklich noch was aus dem Glas gesaut? Ich stehe auf dem Vakuumschlauch.
 
Hi,

so ganz habe ich das mit den Einmachgläsern noch nicht kapiert? Ihr meint normale Weckgläser mit Gummi? Macht ihr die zu und stellt sie dann in die Vakuumdose? Wird da wirklich noch was aus dem Glas gesaut? Ich stehe auf dem Vakuumschlauch.


Ich meine Schraubgläser. Also wie ein gekauftes Marmeladen-, Gurken-, Rote Beete- oder eben auch Babyglas.
 
Ich meine Schraubgläser. Also wie ein gekauftes Marmeladen-, Gurken-, Rote Beete- oder eben auch Babyglas.

So mach ich das auch. Unser MdV verkauft 200g Bratwurst im Glas... Davon hab ich schon einige leere Gläser im Keller stehen. :D

Gruß,

Hellboy76
 
Ich muss nochmal auf meine Frage von oben aufmerksam machen :)

Noch ne Frage:

sehe ich das Richtig, das der vc200 30cm Schweißnähte macht, und ich somit Beutel und Schläuche bis zu 30cm Breite nehmen kann?

und kommt es auf die Strukturen an?
Die hier verlinkten Seiten bieten verschieden Beutel /Schläuche mit verschiedenen Strukturen an
 
super Tip, Danke - kannst du mir jetzt noch was zu der Struktur der Tüten / Schläuche sagen?
 
Zurück
Oben Unten