• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Hmmm das ist aber Komisch haste ordentlich Chips rein gehauen ???? Die halten nicht lange ca ne Stunde oder so und ab und zu auch mal mit der Grillzange ,umrühren, weil an einer Stelle brennen die Chips am besten ab.
Nach welchem Thermometer gehst du hoffe nicht das in der Tür ???
Das ist aber echt doof das du mit dem EL nicht glücklich bist.
Gruß Mr.Toob
 
Ich hatte gestern ne Bacon Bomb drin und da ging die Temperatur auch nur zum Schluss bis 132 Grad .
Die meiste Zeit auch höchstens nur bis 122.
Der EL steht in der Outdoorküche auch windgeschützt. Trotzdem merkt man die niedrigen Temperaturen und den Wind sofort an der Temperatur. Den Schornstein zieh ich immer ab und leg ihn verkehrt herum wieder drauf. Hab aber kein Ofendichtband drin und es raucht schon mächtig aus allen Ritzen - also zieht da auch Wind rein.

Hat aber wieder alles Super funktioniert und war sehr lecker....

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 1.781
  • image.jpg
    image.jpg
    185 KB · Aufrufe: 1.784
Wasserschale ist drin. Rauch kam keine halbe Stunde lang. Thermometer ist das ODC Gourmetchef. Hab jetzt die Schale mit den Räucherchips rausgenommen und nun geht die Temperatur höher. War gerade über 130 Grad.
 
wenn die Räucherschale raus ist, ist wohl in 1h das Schale mit Wasser leer.
Alle schreiben das die Räucherschale unbedingt drinne bleiben soll !
Ich habe erst gestern PP gemacht, meine Gaseinstellung war ganz klein und ca 2cm etwas mehr Gas.
Themp. war konstant bei 120`C
 
Meine 137 Grad bekomme ich nur mit Vollast hin. Regler steht auf Max. Hab sogar die fünf Kiloflasche gegen die 11 Kilo gewechselt.

Edit: Hab meinen ersten Versuch abgebrochen. Braten ist nun auf dem Q gelandet. Beendet hab ich nun bei Vollast mit 145 Grad Gt und 51 Grad Kt, gestartet um 14:45 Uhr. Also als nächstes brauch ich eine Deflektorplatte. Ich geb jedenfalls noch nicht auf.
 
N'abend zusammen,

hat schon jmd. von euch den Fuego zum Kalträuchern benutzt?
Habt ihr dazu ein Spar-Brand-Gestell benutzt, oder einfach nur die Schale mit Räuchermehl gefüllt?

Danke!
 
Meine 137 Grad bekomme ich nur mit Vollast hin. Regler steht auf Max. Hab sogar die fünf Kiloflasche gegen die 11 Kilo gewechselt.

Edit: Hab meinen ersten Versuch abgebrochen. Braten ist nun auf dem Q gelandet. Beendet hab ich nun bei Vollast mit 145 Grad Gt und 51 Grad Kt, gestartet um 14:45 Uhr. Also als nächstes brauch ich eine Deflektorplatte. Ich geb jedenfalls noch nicht auf.

Wenn du Hitze brauchst, die Wasserschale raus. Leeren. Und umgedreht Oberhalb des Bratens wieder rein.
Ofendichtband dran und Abzug pimpen.
 
Was mir nur zu Denken gibt ist das hier El's mit kurz nach Minimum 100-120 Grad erreichen. Aber ich lasse mich (noch) nicht entmutigen. Das pimpen geht nu los :domina:
 
Kauf dir aber nicht das billige von Tomm und Bieber, nach dem 2.mal in Betrieb löst es sich schon ab bei mir.
Irgentwo weiter vorne gabs einen link für so eine selbsklebende Hohldichtung, da hatte ich meines aber schon.

Edit
Wobei die in der Bucht 8€ der Meter kosstet, mal 3 sind 24€ nur für die Dichtung,ganz schon happig.
 
Meine 137 Grad bekomme ich nur mit Vollast hin. Regler steht auf Max. Hab sogar die fünf Kiloflasche gegen die 11 Kilo gewechselt.

Da stimmt was nicht. Das ist zu niedrig.
Mach doch bitte mal ein Flammbild in minimaler Knebelstellung und eins mit maximal großer Flamme.

Gruß
Humpadiedel
 
So ich muss mal sagen das ist ein scheiß Forum.
habe jetzt auch ein El !!
Gleich mal mit rest holz von der Baustell verarbeitet.

DSCI0002.JPG


DSCI0003.JPG


DSCI0005.JPG
 

Anhänge

  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 1.886
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 1.784
  • DSCI0005.JPG
    DSCI0005.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 1.845
Hmmm.:hmmmm:
Willst du den Fuego da echt drauf stehen lassen?
Die Idee find ich ja super, aber das Gestell aus Holz wäre mir zu unsicher.
 
So ich muss mal sagen das ist ein scheiß Forum.

Muß ich dir zu 100% Recht geben...das kosstet mich Unsummen :D

Mit einer Kaufberatung fing es vor 8 Wochen an.....

dazwischen kam der Blitzkauf von "El"
der Schwede...paar Schalen braucht man immer :D
der Grill, Spirit 310
2x Gasflaschen
Funkthermometer 733
wenn man 6kg PP macht, braucht man hinterher einen FootSaver
ne Platte für Bürger und Lachs, ach was solls, das DO- set geschwind bestellt


BITTE erstmal keine neuen Ideen und Vorschläge hier Veröffentlichen :domina: :crucified:
Mann mit Grill [sucht]----- hat Frau mit Kohle....Frau gibt zz keine mehr her
 
Hmmm.:hmmmm:
Willst du den Fuego da echt drauf stehen lassen?
Die Idee find ich ja super, aber das Gestell aus Holz wäre mir zu unsicher.
Legt man ne terassenplatte zb rein....kein Problem.
Blankes holz würde ich auch nicht empfehlen.

Tolles Podest aber!
Meinen stell ich auch immer höher....meist auf den Tisch in dem eine Kugel auch verbaut ist (Metall!)
 
Muß ich dir zu 100% Recht geben...das kosstet mich Unsummen :D

Mit einer Kaufberatung fing es vor 8 Wochen an.....

dazwischen kam der Blitzkauf von "El"
der Schwede...paar Schalen braucht man immer :D
der Grill, Spirit 310
2x Gasflaschen
Funkthermometer 733
wenn man 6kg PP macht, braucht man hinterher einen FootSaver
ne Platte für Bürger und Lachs, ach was solls, das DO- set geschwind bestellt


BITTE erstmal keine neuen Ideen und Vorschläge hier Veröffentlichen :domina: :crucified:
Mann mit Grill [sucht]----- hat Frau mit Kohle....Frau gibt zz keine mehr her


....... noch ne schöne Weberkugel, Roti, Wolf, paar gute Herder Messer http://www.grillsportverein.de/forum/forums/messer.52/ , :grin: , ach... und 1 DO ist eh zu wenig:rotfl:
 
Zurück
Oben Unten