• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Adler (äh Summit) ist gelandet.

Hallo Heurio,

Die Maße sind so, wie von Dir beschrieben. Die Leistung mit einer Flasche reicht mir bis jetzt. Ich habe aber einige Phänomene, wie von Dir beschrieben, bei hohen Minusgraden festgestellt

Ich habe 3 11kg Flaschen und 1 5kg Flasche. Das reicht für meine Anforderungen.
 
Ich habe 2 x 11kg zu Hause davon ist eine am Summit. Ich komme bei 0 Grad locker über 350 Grad wozu also 2 Flaschen gleichzetig anschließen? Solche Temperaturen braucht man doch max bei Pizza. Sollten es also mal -10 Grad draußen sein mache ich einfach ein Steak statt Pizza :-) dafür sollte es immer reichen
 
Nachtrag: Bilder würde ich trotzdem gerne sehen :-)
 
Wann ist der Gockel fertig?
Adresse hab ich ja :D[/QUOTE]

Hallo Manfred,

Noch zur Info: der Gockel wurde um 19:10Uhr vom Grill genommen. Er wahr 2 Stunden vor dem Backburner auf dem Karussell und 25 Minuten mit 3 Brennern damit die Haut schön kross wurde.
War ein Bio Hahn aus der Nähe von Hennef und hatte ein schönes langes Leben. Geschmacklich sehr gut. Hätte Dir auch geschmeckt. :D

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 1.215
  • image.jpg
    image.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 1.191
  • image.jpg
    image.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 1.186
  • image.jpg
    image.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 1.202
Sieht lecker aus.

Welche 3 Brenner hast Du genommen und lief der Backburner die ganze mit voller Leistung?
 
...nach meinem fleischlosen Wochenende (gestern Pizza und heute Lachs) hatte ich auch mal wieder Fleischlust...Sieht gut aus...
 
Hallo Baenker,

der Backburner lief die ganze Zeit mit voller Leistung. Laut Thermometer waren es um die 100 Grad Celsius unter der Haube. Dann den Brenner links unter der Gussplatte und die zwei äußeren rechts die letzten 25 Minuten bis ca. 260 Grad Celsius zugeschaltet. Das Vieh hatte ca. 2,2 kg. War noch schön saftig aber mit knuspriger Haut.
 
Danke dann werde ich mein nächsten Gockel auch so testen

Ganzes Wochenende ohne Fleisch geht ja mal garnicht :-) Obwohl viel hatte ich auch nicht nur so zwei kleine Putensteaks
 
Denk dran: 2,2 Kilo!! Bei weniger Gewicht weniger Zeit. Auf der Rotisserie wird es auf jeden Fall lecker. Ich nehme meistens Bio Gefügel, auch wenn es etwas teurer ist. Aber sonst wächst nicht nur der Bauch sondern auch noch die :tits:
 
Ja Gewicht hatte ich gesehen und würde ich berücksichtigen.
 
Hallo Baenker,
es wäre nett wenn du mir hilfst.
Ich habe auch einen Weber Summit 670 und habe mir heute bei OBI das Ecco Ragal gekauft.
Seitenteile und 3 Einlegeböden von 1 m. Hier meine Frage. An welcher stelle hast du die Einlegeböden gekürzt.
über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüsse von Marcus aus Krefeld
 
Der gockel sieht echt gut aus.
Ich mache das meistens zuerst nur mit den aüsseren brennern und nehme dann den backburner dazu, geht auch sehr gut :)
 
Die Einlegeböden habe ja so einen Knubbel an jeder Seite (ursprünglich werden daran die Seitenseile befestigt). Ich habe mit der Flex direkt neben den Knubbel angesetzt also wirklich direkt so das wägrend des Flexvorgangs der Knubbel dauernd berührt wird.

Die Seitenteile habe ich so hoch wie möglich gelassen. Wenn Du in den Summit schaust siehst Du oben einen Spalt (zwischen Seitenbelch und Querstange). Die Seitenteile können dadurch wenn Sie alleine im Grill wären nicht umkippen. Bitte bei beiden Seiten messen, ich glaube die Höhe war dort Unterschiedlich wegen einen Kabel auf der rechten Seite. Die Seitenteile habe ich verkehrt aufgestellt also den unteren Teil mit dem Gummifuß entfernt, somit hat man mehr Platz zwischen Ablaufwanne und Einlegeboden und es paßt locker eine Schwedenschale drunter. Stellst Du das Regal richtig wird es etwas eng.
 
Nachtrag: Die Knubbel müssen auf beiden Seiten ab. Es müssen also 4 Knubbel pro Einlegeboden entfernt werden. Falls noch Fragen offen sind einfach nochmal melden :-)
 
Super vielen Dank.
die Überlegung war nämlich, wenn die Knubbel weg sind, wie das halten soll.
Jetzt weiß ich bescheid.
Nochmal danke für die schnelle Antwort
Gruß Marcus
 
Hehe die gleiche Überlegung hatte ich vor dem Kauf auch und habe immer gegrübelt wie es wohl geht. Ich wollte ja auch nicht soviel Kohle für ein Regal ausgeben was hinterher nicht paßt. In irgend einen Thread stand dann der Tipp. :-)

Die Einlegeböden liegen quasi nur noch auf den Seitenteilen lose drauf. Umkippen kann nicht passieren (die Konstruktion von Einlgeböden und Seitenteil macht es eigentlich unmöglich). Der Einlegeboden paßt durch das kürzen nur so eben in den Summit vorrausgesetzt Du kürzt wirklich recht knapp.

Noch zwei Tipps: Erstmal nur ein Regal kaputt schneiden und testen :-) und
beim Einlegen von unten nach oben arbeiten. Ich mußte oben die Fettwanne entfernen damit ich den letzten Einlegeboden rein bekam.
 
Kein Problem. Wenn ich helfen kann gerne. Wir würden uns über Bilder natürlich freuen oder einen neuen aktiven Grillsportler hier im Forum :-)
 
Zurück
Oben Unten