• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill mit klappbaren Ablagen

sundangler

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

könnt ihr mir einen preiswerten Gasgrill empfehlen der abklappbare Ablagen hat? Bis ca. 200Euro maximal? Eventuell noch die Möglichkeit einen Drehspieß zu betreiben da ich den schon habe!
 
Bis 200 Euro wird dir wohl kaum einer einen Grill empfehlen. Eventuell ein Weber Tischgrill (Q100), der schlapp 200 Euro kostet aber halt Tischgrill ist und nicht eine Grillstation wie du sie dir vorstellst.
Für wieviele Personen soll der Grill ausgelegt sein? Wieviele Brenner?

Ich selbst war am überlegen ob ich mir einen Landmann Triton 2 zulege ( der hat abklappbare Seiten) .... der kostet allerdings schon ca. 280 Euro.
 
Vielen Dank! Was sagt man denn zu dem Weber Spirit E-210 Classic? Auf wieviel Grad bekommt man denn hoch? Kann da jemand was dazu sagen?
 
Hmm.. ist es nicht egal was ich machen möchte? Die Frage ging doch nur dahin ob jemand sagen kann wie hoch man die Temperatur bekommt. Ich weiß noch nicht was ich alles machen möchte.
Im billigen Landmann 12739 bekommt man die Temperatur nur auf 250° und das reicht mir nicht.
 
Im billigen Landmann 12739 bekommt man die Temperatur nur auf 250° und das reicht mir nicht.
Laut Deckelthermometer?
Also 250°C (wenn's denn wirklich so viel ist) sollten für die meisten Sachen reichen.
Ob du den Spirit höher bekommst kann ich dir nicht sagen.
Mein Napi schafft zwar mit allen Brenner über 300 aber außer für Pizza nutze ich das kaum/nie.
 
.. ist es nicht egal was ich machen möchte?
Nee, so ganz egal ist das nicht. Ob du die Temperatur punktuell von unten brauchst, um bspw. Ein Steak zu brutzeln, von oben um ein Gericht zu gratinieren, oder gleichmäßig von allen Seiten einwirkend um bspw zu backen spielt schon eine Rolle.
 
Hmm.. ist es nicht egal was ich machen möchte? Die Frage ging doch nur dahin ob jemand sagen kann wie hoch man die Temperatur bekommt. Ich weiß noch nicht was ich alles machen möchte.
Im billigen Landmann 12739 bekommt man die Temperatur nur auf 250° und das reicht mir nicht.

Du mußt schon "die Hosen runterlassen" wenn du möchtest das dir geholfen wird :D denn nur dann kann man dir helfen.
 
Ihr habt Recht! Ich möchte eigentlich nur schönes Steaks zubereiten können und Hähnchen auf dem Drehspieß. Auch ab und an einen Krustenbraten.
 
Okay ist dies aber nicht auch auf billig Gasgrills möglich?
Auf vielen schon.
Aber wahrscheinlich nicht so lange (wegen der Haltbarkeit) und nicht mit so guten Service (der ist bei Weber nunmal als eher überdurchschnittlich gut bekannt).
Aber das habe ich ja auch schon in Post #3 hier angedeutet.
ICH kann ja nur von meinen Erfahrungen mit dem Barbecook Vanilla schöpfen.
Und der gebrauchte 4-jährige Weber Spirit den mein Kumpel letztes Jahr gekauft hat sieht nunmal viel besser aus als mein 1,5-Jähriger Vanilla als ich ihn verkauft habe.
Ich glaube nicht daß der Vanilla in 2 -3 Jahren noch zu gebrauchen ist.
 
Okay das verstehe ich! Bei mir wird der Gasgrill ständig draußen stehen unter einer Haube. Wenn ich mir die Preise von Weber anschaue und denen von Billig Grills dann kann ich mir 2 billig Gasgrills kaufen ;)
Ein Bekannter von mir hat sich voe 3 Jahren für 120 € einen 4 Brenner Gasgrill gekauft und der funktioniert immer noch. Ich bin mir da unsicher ob das alles nicht überbewertet wird. Der hier sieht doch auch nicht schlecht aus. Bin wie gesagt da echt verunsichert.
 
Dann stelle ich den Broil-Master mal nur "technisch" dem Weber Spirit E 210 classic gegenüber:

Brennerleistung (Hauptbrenner): BM: 5,86 KW ; Weber: 7,7 KW
Material Brenner: BM: ??? ; Weber: Edelstahl
Garantie: BM: ??? ; Weber: 10 Jahre auf Brenner; auf Gehäuse bis 25 Jahre

...und da ist bestimmt noch mehr.
 
Okay ich bin jetzt weg von abklappbaren Seitenteilen und würde doch ein bißchen mehr ausgeben. Was haltet ihr von diesem Napoleon Gasgrill? Kann man bei dem einen Drehspieß betreiben ohne das das Hähnchen irgendwo beim grillen gegen kommt?
 
Nun verstehe ich ehrlich gesagt nix mehr. Warum kein echter Napoleon? Wo Napoleon draufsteht ist keiner drin? Oberste Schmerzgrenze liegt bei 500€

edit:// Habe gerade den
Grandhall Xenon 3 für 399€ gefunden. Der sieht auch sehr gut. Qualität auch?
 
Der UC ist ein "Ultra Chef" welcher nur "Napoleongelabelt" ist.
Wohl da Napoleon selber nichts in der Preisregion hat.
Die Qualtität ist echt nicht so. UC's tauchen auch nicht auf der Website von Napoleon direkt auf und die Garantieleistungen sind auch nicht annähernd mit denen von Napoleon vergleichbar.

Grandhall kenne ich nicht aber bisher habe ich hier nicht viel gutes darüber gelesen. Sorry.

Möglichkeiten in der Preislage:
Napoleon
T325 - im Budget.
T410 - "etwas" drüber
TravelQ pro 285 - im Budget.
Weber
Q3xxx (z.B.3200) - im Budget
Spirit E310 - knapp drüber
Spirit E210 - drin
Broil King
eigentlich alle "guten" drüber.
Am wenigsten drüber - Monarch 320

Ansonsten wird's echt knapp.
 
Zurück
Oben Unten