• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO-Familienzuwachs: QVIST Midget(1qt.) & Salmon(2qt.) mit Einweihung

BBQRudi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo, liebe DO-Freunde!
Da lässt den 12er- und 10er-DO mal ein paar Tage unbeaufsichtigt im dunklen Schrank liegen
sex.gif
.... tja, was soll ich sagen, wie erklär' ich's Euch
smilie_verl_025.gif
..... egal .... es kam ein zweieiiges Zwillingspärchen bei raus!!
Darf ich vorstellen, unser DO-Familienzuwachs:
QVIST Salmon (2qt.) und QVIST Midget (1qt.) ... (Bierflasche zum Größenvergleich)
20150207-Einwweihung-QVists-001.jpg

20150207-Einwweihung-QVists-002.jpg

Zur Einweihung gab's 'Hähnchen freestyle' (2 Hähnchenschlegel, Kartoffeln, Cocktailtomaten, Zuchini, Champignon, Knoblauch, Olivenöl, Zitrone, Meersalz, Pfeffer, Hähnchenrub) im QVIST 2qt.:
20150207-Einwweihung-QVists-003.jpg

... und Schichtfleisch (4 Scheiben Schweinehals, Bacon, Zwiebel, Paprika, BBQ-Sauce) im QVIST 1qt.:
20150207-Einwweihung-QVists-004.jpg

Setup (je 1 Brekkie mehr unter den Kleinen) in der SFB meiner Fanny:
20150207-Einwweihung-QVists-005.jpg

Das Ergebnis - Hähnchen freestyle:
20150207-Einwweihung-QVists-006.jpg

.... mit Tellerbild:
20150207-Einwweihung-QVists-007.jpg

Das Ergebnis - Schichtfleisch:
20150207-Einwweihung-QVists-008.jpg

.... mit Tellerbild:
20150207-Einwweihung-QVists-009.jpg


Fazit: Lecker war's!! Die Kleinen haben's geschmacklich vom ersten Tag genauso gut d'rauf, wie die Großen - bin begeistert!! :thumb2:
Und es ist endlich möglich, auch die 'kleine Portion' für 'Zwischendurch' zu machen!

Warum QVIST?:
Ausschlaggebend für meine Entscheidung für die beiden QVIST-Zwerge war, daß diese mit (auch ohne) Füßen zu bestellen sind und ich damit keine besondere Konstruktion brauche, um die Brekkies zu platzieren. Das funktioniert genauso gut, wie bei meinem zwei Großen. Bestellung auf www.qvist.nl ganz easy und Lieferung ruck-zuck (Montag bestellt und Mittwoch geliefert! - Lieferkosten nach Deutschland 10 Euro fand ich noch o.k.). Meine Empfehlung haben die Beiden auf jeden Fall!

Schöne Grüße von meiner vergrößerten DO-Familie und vom BBQRudi! :D
 

Anhänge

  • 20150207-Einwweihung-QVists-001.jpg
    20150207-Einwweihung-QVists-001.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 942
  • 20150207-Einwweihung-QVists-002.jpg
    20150207-Einwweihung-QVists-002.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 874
  • 20150207-Einwweihung-QVists-003.jpg
    20150207-Einwweihung-QVists-003.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 837
  • 20150207-Einwweihung-QVists-004.jpg
    20150207-Einwweihung-QVists-004.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 792
  • 20150207-Einwweihung-QVists-005.jpg
    20150207-Einwweihung-QVists-005.jpg
    184 KB · Aufrufe: 772
  • 20150207-Einwweihung-QVists-006.jpg
    20150207-Einwweihung-QVists-006.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 812
  • 20150207-Einwweihung-QVists-007.jpg
    20150207-Einwweihung-QVists-007.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 739
  • 20150207-Einwweihung-QVists-008.jpg
    20150207-Einwweihung-QVists-008.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 791
  • 20150207-Einwweihung-QVists-009.jpg
    20150207-Einwweihung-QVists-009.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 771
Sehr schön!
Ich hab meine beiden kleinen (2 und 3qt) auch von Quist und nutz diese viel mehr als den "großen" CC 10er!
Mit QVIST war ich bislang immer zufrieden.
Die kleinen kann man auch gleich mehrfach kaufen und dann bei Geburtstagen etc. (eingebrannt + mit Zutaten fürs erste Gericht) als Geschenk mitbringen - perfekt, um Neulinge anzufixen. :-)
 
Hallo Rudi,
Glückwunsch zum DO-Nachwuchs. Sehen toll aus sowohl leer als auch gefüllt. :D
Einen kleineren DO könnte ich auch gebrauchen, um endlich mal Schichtfleisch machen zu können. :( Meiner Göga ist das zu viel Fleisch auf einmal. Meine letzte Hoffnung ist das Verputzen vom Carport, da kommen zwei Freunde und ich wollte unbedingt was zu essen machen :v:
Viel Spass bei weiteren VerDOpfungen!
 
Die sehen richtig knuffig aus die beiden :D
Ja genau! Hab' die beiden Racker auch gleich nachdem Sie das Licht meiner Grillwelt erblickt haben (bzw. als ich sie aus der Packung genommen habe) in's Herz geschlossen!!:sun:

Die kleinen kann man auch gleich mehrfach kaufen und dann bei Geburtstagen etc. (eingebrannt + mit Zutaten fürs erste Gericht) als Geschenk mitbringen - perfekt, um Neulinge anzufixen. :-)
Das ist ja mal eine geile Idee!! :thumb2: Zwar 'n bißchen fies, auf diese Art und Weise Andere in die DO-Abhängigkeit zu jagen - aber was soll's! :rolleyes:

Einen kleineren DO könnte ich auch gebrauchen, um endlich mal Schichtfleisch machen zu können. :( Meiner Göga ist das zu viel Fleisch auf einmal. Meine letzte Hoffnung ist das Verputzen vom Carport, da kommen zwei Freunde und ich wollte unbedingt was zu essen machen.
Die Situation mit GöGa kenne ich!
troestende-smilies-0007.gif

Hatte allerdings erst vor Kurzem zwei Kumpels zu Besuch und GöGa saß auch mit am Tisch, als ich Schichtfleisch aus meinem 10er-CampChef aufgetischt habe - knapp 2,5 Kilo Fleisch, Bacon, Zwiebeln und Paprika und als Beilage noch'n bißchen Brot - ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, was die alles gefuttert haben (inkl. GöGa!!) - zum Schluß blieb gerade noch ein kleines Tellerchen übrig! Also zwei Freunde, Du und GöGa und dann noch ein arbeitsreicher Tag an der frischen Luft - das schreit ja geradezu nach Schichtfleisch!! :thumb1:
Mit dem QVIST Midget reicht das Fleisch gerade mal für eine Person mit normalem Hunger - auf dem Tellerbild, siehst Du den kompletten Inhalt des 1qt-DO - also da brauchst schon ein paar Scheiben Brot dazu!!
Aber ansonsten sind die kleinen DOs auf jeden Fall eine lohnenswerte Anschaffung, um nicht immer auf größere Personenzahl warten & zählen zu müssen - sozusagen, der DO für den eigenen kleinen Hunger zwischendurch!!

Schöne Grüße vom BBQRudi
 
Glückwunsch zum Nachwuchs und zur gelungenen Einweihung.

Bei dem Bild mit 2 Schlegeln im kleinen DO hab ich nicht schlecht gestaunt.
Habe grad den UDO laufen, da haben nur 3 reingepasst, das waren bzw sind
aber auch richtige Brummer...
 
Bei dem Bild mit 2 Schlegeln im kleinen DO hab ich nicht schlecht gestaunt.
Tja, der Salmon hat immerhin ein Fassungsvermögen von 2qt. (ca. 1,9 Liter) - genau die richtige Größe für den 'normalen' Hunger von zwei Personen oder den etwas 'größeren' Hunger von einer Person!
15511d1309501723-ab-donnerstag-reduktionsphase-macht-jemand-lecker.gif
 
Moin,
schöne verDOpfung, sieht super lecker aus.
Du schriebst das man die DO bei Qvist auch ohne Füße bekommen kann. Ich brauche noch einen 3er aber welchen muß ich bestellen wenn ich keine Füße haben will? Isch kann kein Hollämdisch.
 
Du schriebst das man die DO bei Qvist auch ohne Füße bekommen kann. Ich brauche noch einen 3er aber welchen muß ich bestellen wenn ich keine Füße haben will? Isch kann kein Hollämdisch.
Hi Scarabeo!
Kannst oben auf der homepage von Qvist auf Deutsch (
deutschlandfahne_1.jpg
-Fähnchen) umstellen - wobei das Deutsch, was die auf der homepage präsentieren 'etwas' dürftig ist - ist eher 'ne Mischung aus Holländisch, Englisch und Deutsch .... :rolleyes:
Wie auch immer - wenn Du den 'Beaver' in der 3 qt.-Ausführung auswählst, kannst anschließend in der Produktdarstellung unter der Option 'Model*' auswählen, ob Du den dann lieber mit Füßen ('with feet') oder lieber wie von Dir gewünscht OHNE Füße ('without feet') haben willst.
Na denn, viel Spaß bei Deiner Bestellung in Hollamd und mit Deinem neuen DO! :D
Laß' uns dann mal seh'n wie der Beaver aussieht
057.gif
, wenn Du Dein neues Baby bekommst - o.k.?
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
Danke,
das Fähnchen habe ich nicht gesehen.
Bestellt wird erst im April weil meine Märzbestellung ist schon durch und zwei DO in einem Monat genehmigt der Haushaltungsvorstand nicht.
 
sehr schön, ich habe auch den Midget und bin sehr zufrieden. One Person Schichtfleisch mache ich auch mal. Mit wievielen Brekkies hast du wie lange gedopft?

Jed
 
sehr schön, ich habe auch den Midget und bin sehr zufrieden. One Person Schichtfleisch mache ich auch mal. Mit wievielen Brekkies hast du wie lange gedopft?
Jed
4 Brekkies unten - 3 Brekkies oben - gedopft habe ich knapp 3 Stunden (wie beim 'normal großen' Schichtfleisch auch) - ich denke es hätten auch 2 1/2 Stunden gereicht (beim nächsten Mal probier' ich's auf jeden Fall so aus) - Brekkies musste ich 1 x erneuern, da die erste Fuhre nach 2 Stunden runter waren. 4 Scheiben Schweinenacken und die restlichen Zutaten passen in den Midget rein - genau die richtige Portion für den 'kleinen Hunger zwischendurch'!! ;)
Viel Spaß bei der Verdopfung und schöne Grüße vom BBQRudi!!
 
Hallo Rudi,

das ist ja klasse, superstark :thumb1:

Wunderschöne Fotos, eine einfach herrliche Geschichte und ein Essen, auf das ich jetzt wirklich total Appetit hätte.
Dein Start in die Story ist ja auch echt cool, habe jetzt richtig gute Laune. Und heute Nacht stelle ich den WSM zum Ondra und freue mich auf morgen :rotfl:

Herzliche Grüße auch an Göga: Norbert.
 
moin; zwei wunderschöne Babys sind da entstanden;). Obwohl ich meine auch oft ohne Aufsicht lasse,
habe ich leider nicht so ein Glück wie du. Schöne Fotos und eine sehr gute Anregung für
die Zukunft.
 
Und heute Nacht stelle ich den WSM zum Ondra und freue mich auf morgen :rotfl:
Hi Norbert!
Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt - laß' uns unbedingt wissen, was dabei rauskam!
D'ran denken: Wichtig ist, dass es die Beiden warm haben und dass sie sich wohlfühlen, sonst wird das nix!! :D

moin; zwei wunderschöne Babys sind da entstanden;). Obwohl ich meine auch oft ohne Aufsicht lasse,
habe ich leider nicht so ein Glück wie du.
Muss natürlich schon ein Mädchen und ein Junge sein, dass dabei war rauskommt! :D
Weiß jetzt allerdings nicht, woran man das Geschlecht beim DO erkennen kann!!
20_1390851210.gif

Schöne Grüße vom BBQRudi
 
:thumb2: Geschlecht kann ich auch bei meinen nicht erkennen. Dok war auch ratlos:rotfl:
Bin viel alleine Unterwegs; hier kommen so kleine DO's vieleicht erst so richtig raus. Ist eine Option für die Zukunft.
 
Guten Morgen Rudi,

hat leider nicht funktioniert :hmmmm:
Aber ich habe auch Deinen Tipp zu spät gelesen. Ich denke Du hast Recht, das liegt an der Temperatur ;)

Ich variiere mal in den nächsten Tagen die Rahmenbedingungen und melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.

Beste Grüße: Norbert.
 
Zurück
Oben Unten