• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis => was brauche ich da an Zubehör? und welche Abdeckplane

arvidsjaur

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Moin,
hatte ja nach dem Genesis gefragt, werde ich heute bestellen, entscheide spontan ob 2014 o 2015.

Was brauche ich noch unbedingt dazu? Bin Gasgrillanfänger:-)
Welche Abdeckplane? Original Weber? => meine 57er Kugeln standen immer komplett ohne Plane draussen.
Welche Bürste? Edelstahl oder Messing?
Gasflasche habe ich ne 11kg, würde vielleicht noch ne 5kg dazuholen

am 28.03 wird eingeweiht, ich frage im Gasgrill Fachbereich mal nach einem Einweihungsgericht.
 
Du hast doch Kugeln gehabt - und keine Idee womit den Gasi einweihen???

Man kann es mit der Fragerei auch übertreiben! Mach was Dir schmeckt, nur eben nicht auf Kohle, sondern auf Gas.
Woher die Hitze kommt ist zweitrangig...
 
Außer Gas brauchst Du nichts zwingend außer Fleisch zum grillen. Zange usw. kann man die gleiche nehmen wie die von der Kugel.
Als ich mir den Gasgrill gekauft habe habe ich mir kein unbedingtes Zubehör bestellt, denn das war von der Kugel alles vorhanden.
Als Nice to Have habe ich die org. Weber Abdeckhaube und die Wendeplatte gekauft.
 
Danke Baenker.
@M.B: jo, im Prinzip haste recht, aber dann kann man es auch sein lassen mit Grillberichten posten, im Prinzip gibt es fast alles eh schon mal.
Dann lese ich mal die alten Berichte und such mir selbst was aus.
 
Danke Baenker.
@M.B: jo, im Prinzip haste recht, aber dann kann man es auch sein lassen mit Grillberichten posten, im Prinzip gibt es fast alles eh schon mal.
Dann lese ich mal die alten Berichte und such mir selbst was aus.


Ne, das sehe ich anders.