• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

billig Watersmoker von Ebay. Wie verwenden?

DeepB

Vegetarier
Hallo,

ich habe bisher nur mit Gasgrill gegrillt (und auch da ein Baumarkt-billigteil).
Nach einem guten PP und Ribs (allerdings aus dem Backrohr) habe ich mich entschieden mal einen Smoker zu probieren. Da ich noch nicht weiß ob das etwas für mich ist nach bewertungen umgesehen und einen billigen EBay-Smoker (3in1 Räuchertonne) gekauft.

Nun die Frage: Was brauche ich noch? Was für Kohlen? Holz? Anzünder? Thermometer?
Wie gesagt außer Gasgrill ist nichts vorhanden.

Wenn ich den Watersmoker bekomme, was muss ich damit machen? Einbrennen?

Sollte es irgendwo eine Anleitung geben bitte ich um entschuldigung und den Link.

Vielen Dank
Daniel
 
Was brauche ich noch?
Gaaanz ehrlich: Blumenerde und Samen.
Wenn ich den Watersmoker bekomme, was muss ich damit machen?
Blumenerde rein, Samen rein und gießen!

Sorry. :P

Also ich würde gute(!) Brekkies (entweder ProFagus oder von Raiffeisen) nehmen.
Ein Anzündkamin wäre von Vorteil.
Sand für die Wasserschale.
Evtl. sicherheitshalber schonmal etwas Ofendichtband, da die Büchse wahrscheinlich so Luftdicht sein wird wie ein Fischernetz.
Und wenn nicht vorhanden evtl. ein zusätzliches (digitales) Thermometer weil das in der Büchse wahrscheinlich eher die Luftfeuchtigkeit am Ostermontag in PjöngYang anzeigt als die Temperatur.

Gruß, Armin
 
Das könnte dir schon mal weiter helfen
http://www.grillsportverein.de/foru...-bbq-bull-smoker-hickory-viele-bilder.220775/

Kohle? da liefert die Suche jede Menge: Trend geht zu Profagus Brikettes oder Greek Fire, Daraus kann man eine Wissenschaft machen - muss man aber nicht ;-)
Anzünder? Anzündekamin
Thermometer: entweder Einstichthermometer zum ab und zu mal messen (Das was man haben will: Thermapen, günster wäre Thermo Jack von Dostmann)
wenn Funk dann Maverick oder Outdoorchef.
 
Zurück
Oben Unten