• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auflösungserscheinung Napoleon T410, starker Rost

also nochmal.

Egal um welches Problem sich es handelt, erst mit dem Händler reden.
Die Marke des Grills spielt hierbei keine Rolle und tut hier auch nichts zu Sache.

@Siggi Du zitierst jetzt die Antwort von @taigawutz auf meinen Beitrag und nicht den eigentlichen Post! Aber egal....

Mit was hast Du Deinen gereinigt? Der Händler meinte, dass das Ablagerungen vom Ruß im Deckel seien. Den Rest reklamiert er. Aber das sieht mir mehr nach einer Ablösung der Schicht aus. Kannst Du mir vielleicht mal Fotos von Deinem schicken? Schickst mir eine PN und ich gebe Dir dann meine E-Mail Adresse.

goauld2000 hat schon in seinem 2ten Post geschrieben, dass er den Händler sofort kontaktiert hat und dass die Teile getauscht werden. Das ändert aber nix am eigentlichen Problem. Aber egal....
 
Was haben die Flammbleche auf Bild 3 überhaupt für eine Funktion ?
Bei mir fängt es so langsam auch damit an.
Werde die bei Gelegenheit wohl gegen V2A Bleche tauschen.
(ich habe den kleineren mit 2 Brennern)

Gruß Stiff
 
Vielen Dank für all Eure Antworten. Wollte mir nur ganz sicher sein, nicht dass ich Euch nicht glaube. Aber wenn ich gerade mit dem Händler wegen Garantie spreche und dann den Deckel vergessen hätte, wäre ja ärgerlich.

Ich habe den Händler gestern gleich angeschrieben und hatte auch innerhalb ein paar Minuten die Antwort, dass er sich mit Napoleon in Verbindung setzt. Ich wollte eben nur Eure Meinung, damit ich "verhandlungssicher" bin.

Gereinigt wurde der Grill nur ein paar Mal. Die Auffangwanne immer mit einem Spatel vom Dreck befreit und fertig. Der Rost und die Brenner, sowie die daraufliegenden Hitzebleche immer mit der Grillbürste. Dann alles zusammengekehrt und gut ist. Dass sich das Blech links und rechts neben den Brennern auflöst war für mich bisher kein Problem. Welche Funktion haben die?
Wenn ich von Napoleon eine neue Auffangwanne bekomme, ist doch eigentlich alles in Ordnung, oder?
 
Diese Bleche leiten das Gas zum nächsten Brenner weiter. Sollte einmal ein Brenner nicht gezündet werden wird dieser durch die Flamme vom anderen gezündet.

Gruß
Siggi
 
Dankeschön. Das funktioniert nach wie vor. Wenn einer an ist, geht der nächste an, sobald ich "Gas" gebe.
 
Nur weil eine Ecke fehlt tut es dem System ja keinen Abbruch.

Es ist halt ein Schönheitsfehler, schadet aber dem Grillen nicht.

Schönheitsfehler kann man beheben.

Beim Händler nachfragen!

Gruß
Siggi
 
Ich halte diese Bleche für eine Fehlkonstruktion. Ist doch klar, dass Blech wie die Sau rostet, wenn es regelmäßig zum Glühen gebracht wird. Das hält wohl nur Edelstahl aus...
 
Also meiner Meinung nach ist das definitiv kein Schönheitsfehler.
Aber man kann hier schreiben was man will...

Du darfst doch das vergammelte, verrostete Blechle, dieses Teil bezeichnen wie Du möchtest. Es macht trotzdem beim Grillen keinen Abbruch. Es schadet dem System nicht!
Deswegen wird die Pizza nicht besser oder schlechter, deshalb verändert sich die Kruste des Braten nicht

Es schaut halt einfach Scheiße aus, ist kaputt, defekt, verrostet.

Und wenn er es reklamiert, bekommt er doch Neue.


Worin liegt eigentlich Dein Problem?
 
Es gibt Leute die lieber Grillen und nicht reklamieren / ausbauen / einbauen - wollen.


Ich habe ja auch nicht gesagt das es schön ist, es ist halt passiert.
Manches passiert halt einmal.

Ob bei Burni, Napoleon, Outdoorchef oder Weber, es kommt doch immer einmal was vor. Das muß man dann halt Reklamieren und wieder in Ordnung bringen.

Der Themenstarter wird es schon regeln.

Aber es fällt einfach auf das manche welche nichts grillen, kein Bratwürstchen hier verbrennen lassen,
immer die größten Töne von sich geben, den meisten Aufriss hier machen.
 
Ob bei Burni, Napoleon, Outdoorchef oder Weber, es kommt doch immer einmal was vor. Das muß man dann halt Reklamieren und wieder in Ordnung bringen.
.

Hi,
sorry, aber diese Einstellung kann ich nicht teilen, schließlich ist solch eine Reklamation auch mit Zeit und Ärger verbunden.
Ich bezahle doch nicht viel Geld für einen Grill wenn mit bewusst ist das ich nach 2 Jahren einzelne Teile reklamieren muss
weil sie weggerostet sind.
Dann greife ich lieber zu dem Hersteller der höherwertige Materialien verwendet.
Denn dann muss ich mich nur alle 5 anstatt alle 2 Jahre rumärgern.
Gruß Udo
 
Wenn die Wanne so aussieht und die im Oktober letztes mal geputzt wurde habt ihr entweder nix gegrillt ohne Aufgangschale, garnicht gegrillt oder nach dem Grillen immer die Wanne ausgeschleckt.
 
Habe selber zwei Napoleon - Gasis,
einer davon wirklich im "DAUEREINSATZ" 100 mtr Luftlinie vom Atlantik, also noch in agressiver Salzluft.
Für mich ist das eigentlich unerklärlich. Klar, dass das eine oder andere Teil im Dauergebrauch leidet oder auch "durchglüht" . Ich denke immer, eine gewisse Fettschicht ist auch ein gesunder Rostschutz. Aber, ich will hier nicht den "Fachmann" auf diesem Gebiet spielen. Der bin ich nämlich absolut nicht. Bist Du sicher, dass Du kein scharfes Reinigungsmittel angewendet hast ?
Eines aber kann ich mit Gewißheit sagen, Napoleon hat mich noch nie, wenn es mal ein Problem gab diesbezüglich
" im Regen stehen lassen "
 
Wenn die Wanne so aussieht und die im Oktober letztes mal geputzt wurde habt ihr entweder nix gegrillt ohne Aufgangschale, garnicht gegrillt oder nach dem Grillen immer die Wanne ausgeschleckt.
Hallo Fleischlein, was soll ich dir sagen? Ich grille auch im Winter so 2 mal die Woche, mal mehr mal weniger. Die Edelstahlschale unter der Öffnung ist im Grillbetrieb natürlich drin, die wurde auch 2-3 mal gesäubert. Und auslecken tue ich die Wanne schon mal gar nicht - unser Hund würde das gerne tun, aber der darf nicht! :thumb1:

Du kannst es mir glauben oder nicht - :prost:
 
Ich glaube die Meisten stört hier nicht, dass hier oder da was durchrostet, sondern der Schutz-beiß-reflex, den einige hier - aus welchen Gründen auch immer - an den Tag legen, sobald sich jemand negativ über Napoleon äußert...
 
Wer sagt das?
Woher stammt diese Quelle?
Die Quelle stammt von Napoleon selbst, bzw. von einem Telefonat mit dem Kundenservice von Napoleon.

Ich habe die Korrosion an meinem T410 nach drei Monaten Gebrauch bei meinem Händler reklamiert und dann von Napoleon diese Antwort erhalten. Solange nichts durchgerostet ist, gibt es keinen Ersatz.

Mein Händler war so nett und hat mir immerhin neue Flammabweiser zukommen lassen, wobei die das kleinste Übel sind.
 
Zurück
Oben Unten