• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Signet 90 vs Weber Genesis 330

Hanne666

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe mich seit Wochen mit dem Thema Broil King Signet 90 oder Weber Genesis 330 befasst, eine richtige Antwort gibt es da nicht, war heute beide Grills mal befummeln, meine Entscheidung steht nach Verhandlungen mit dem Händler fest! Es wird der Broil King kurz die Gründe für meine Entscheidung:

Pro Broil King:

Backburner enthalten
Roti enthalten
Sehr gute Verarbeitung , besser als Weber
160,- günstiger trotz mehr Ausstattung
Weber 1200,-
Broil King 1040,-
Bei gleichen Zugaben Pizzastein und Pläne
Einfache Reinigung.

Habe den Broil King eben erworben, wird morgen aufgebaut.
 
Es wurde doch der Weber....

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 2.550
Ich habe mich seit Wochen mit dem Thema Broil King Signet 90 oder Weber Genesis 330 befasst, eine richtige Antwort gibt es da nicht, war heute beide Grills mal befummeln, meine Entscheidung steht nach Verhandlungen mit dem Händler fest! Es wird der Broil King kurz die Gründe für meine Entscheidung:

Pro Broil King:

Backburner enthalten
Roti enthalten
Sehr gute Verarbeitung , besser als Weber
160,- günstiger trotz mehr Ausstattung
Weber 1200,-
Broil King 1040,-
Bei gleichen Zugaben Pizzastein und Pläne
Einfache Reinigung.

Habe den Broil King eben erworben, wird morgen aufgebaut.

Das heißt, du hast uns wissentlich die Unwahrheit gesagt? Zur Buße musst Du minimal 4 GSV'ler zum Grillen einladen!:D
 
Wollte den Grill heute wie besprochen beim Händler abholen, ( Broil King ) der Händler wollte mir aber das Ausstellungsstück mitgeben, da er beiden anderen Verkauft hatte. Also wer für heute andere Freizeitgestaltung angesagt, als mein Sportgerät aufzubauen. Wir sind dann nach Venlo zum Gartencenter Leurs und wollten noch wegen Pflanzen gucken. Ein Glück das dort heute großer Weber Grilltag war. Weber Genesis e 330 mit Guss Gbs inklusive Guss Plancha und zusätzlichem halben Edelstahlrost für 1199,- da habe ich dann zugeschlagen.
 
Bei Leurs hätte ich damals auch fast den Summit gekauft, passte aber nicht in den A4 Kombi.
Hast du einen deutschen Druckregler (50mBar) bekommen oder den für die Niederlande?
 
Bei Leurs hätte ich damals auch fast den Summit gekauft, passte aber nicht in den A4 Kombi.
Hast du einen deutschen Druckregler (50mBar) bekommen oder den für die Niederlande?
Na hoffentlich den für die Niederlande, drr deutsche kann man an nem Holland-Genesis nicht nutzen, ohne düsenumbau, und die deutschen Glasflaschen passen meines Wissens auf die holländischen Anschlüsse.

Und Hanne, gute Wahl, auch wenns Zufall war, aber was gab den Ausschlag? Hörte sich ja vorher nicht gerade pro Genesis an?

Grüße
Steffen
 
Na hoffentlich den für die Niederlande, drr deutsche kann man an nem Holland-Genesis nicht nutzen, ohne düsenumbau, und die deutschen Glasflaschen passen meines Wissens auf die holländischen Anschlüsse.

Und Hanne, gute Wahl, auch wenns Zufall war, aber was gab den Ausschlag? Hörte sich ja vorher nicht gerade pro Genesis an?

Grüße
Steffen
Wieder was gelernt, danke!
 
Mit holländischem druckminderer, den Ausschlag gab ganz klar meine Frau, die keinen Bock mehr hatte auf jeden Abend vor und Nachteile abzuwägen..
 
Lob an deine Frau!
Meine hat nach meinem LEX Fehlkauf letztes Jahr auch gesagt, d n Summit E670 sonst nix mehr
 
Wieso war der lex ein fehlkauf?
Du meinst doch den Napoleon oder? Hatte den nämlich in Erwägung gezogen :/
Ja, den meinte ich, war für mich ein Fehlkauf, wollte eigentlich davor schon einen Summit, war mir nur (damals) zu teuer, und hab gedacht, da kriegt man ähnliche Qualität für weniger Geld - aber im Gebrauch dann hab ich schnell gemerkt, dass dem nicht so ist und ich die falsche Entscheidung getroffen hatte, für mich die falsche Entscheidung. Also den LEX wieder verkauft und und auf nem alten Grill 'überwintert' bis ein gutes Angebot für den Summit kam und zugeschlagen.
 
Zurück
Oben Unten