• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich verzweifel, welcher Holzkohlegrill ist der richtige?

Grillanfänger2015

Militanter Veganer
Hallo liebe Freunde, ich bin neu im Forum und ein Anfänger was das Grillen angeht.
Und bestimmt wurde solch ein Thread schon 100x erstellt.
Ich bitte euch um Hilfe.

Ich möchte definitiv einen Holzkohlegrill kaufen der zwischen 50 und 180€ kostet.

Er soll weder zu groß, noch zu klein. Ich würde gerne mit 5-10 Personen problemlos grillen können. Das Material soll sich nicht direkt verbiegen oder sogar rosten.

Er sollte mobil sein, so dass ich den Grill mitnehmen kann.

Nun meine Frage, welcher Grill eignet sich für mich ?

Er soll definitiv qualitativ gut sein, ob es ein offener oder geschlossener Grill ist, ist mir eigentlich wurscht.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Ich stehe zum direkten Grillen auf Trichtergrills von Zirkon die Erfurt oder Weimar bzw. die von Thüros die gibt es auch alle in kurz zum Transportieren.
 
Hallo.

Also ich würde mir meinem Outdoorchef EC 570 immer wieder kaufen.
Transportfähigkeit?
Naja, wenn ich die Beine ab der Hälfte demontiert habe, habe ich ihn sogar damals in meinen FoFo Kombi reinbekommen.

Gruß, Armin
 
Hallo,

der Weber One Touch Original 57, liegt minimal über deinem Budget, aber damit kannst du das alles.

Gruß Funky
 
Hallo,

der Weber One Touch Original 57, liegt minimal über deinem Budget, aber damit kannst du das alles.

Gruß Funky

Dancook 1400 ist auch sehr zu empfehlen.

Ok, also bei Amazon habe ich mir einige Bewertungen durchgelesen und würde mich nun bald gerne entscheiden.

Die Bewertungen sind bei beiden gut, viele zufriedene Kunden.