• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefleisch mit grünem Spargel und Sesam

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
endlich mal wieder gewokkt...:sun:
Ich habe echt schon lange nicht mehr den Brenner benutzt, weil ich, ich gebe es zu, ein "Schönwetter- Wokker" bin:whip:. Das ist aber dem Umstand geschuldet, dass ich keine Überdachung meiner Terrasse besitze, also auf einigermaßen gutes Wetter angewiesen bin.
Umso schöner, dass es heute endlich mal wieder geklappt hat. Und es ging mit einem Schweinefleisch- Gericht los, so hatte es sich mein WuKi gewünscht.
Ein paar Sachen eingekauft und schon konnte es losgehen...

Zutaten:
- 500 g Schweinefilet, in dünne Scheibchen geschnitten
- 5 Stangen grüner Spargel, in schräge Streifen geschnitten
- 4 Frühlingszwiebeln, in schräge Streifen geschnitten
- 2 Möhren, in Stifte geschnitten
- 3 Knoblauchzehen, gehackt
- 1 daumennagelgroßes Stück Ingwer, gehackt
- 1 rote Pepperoni, in Streifchen geschnitten
- Erdnußöl
- Sesamöl

für die Soße:
- 100ml Fleischbrühe
- 4 EL Hoisinsauce
- 4 EL Teriyakisauce
- 2 EL schwarze Sesamsamen, geröstet
- 1,5 TL Kartoffelstärke

für die Marinade:
- 4 EL Sojasauce
- 4 EL Reiswein
- 1 Prise Zucker
- 1 TL Kartoffelstärke


Zubereitung:
- das Fleisch mit der Marinade vermengen und mindestens 2 Stunden im Fühlschrank durchziehen lassen
- Ernußöl im heißen Wok verteilen und das Fleisch protionsweise anbraten und beiseite stellen
- erneut Erdnußöl und Sesamöl in den Wok geben, dann die Möhren, den Spargel und die Frühlingszwiebeln nacheinander in den Wok geben und pfannenrühren
- den Ingwer und Knoblauch unterrühren und kurz mitbraten
- das beiseite gestellte Fleisch wieder hinzufügen, dann die Pepperoni einrühren
- die vorbereitete Soße hinzugeben und solange unterrühren, bis sie das Gericht angedickt hat
- zum Schluß den schwarzen Sesam hineingeben und verteilen
- mit Reis servieren und genießen


Und da Ihr auch sehen wollt, wie so etwas "in natura" aussieht, bekommt Ihr auch wie immer die Bilder...
:bilder:

IMG_4707.JPG
IMG_4718.JPG
IMG_4723.jpg
IMG_4728.jpg
IMG_4731.jpg
IMG_4736.jpg
IMG_4738.jpg
IMG_4742.jpg
IMG_4747.jpg
IMG_4752.jpg
IMG_4753.jpg
IMG_4756.jpg
IMG_4762.jpg
IMG_4764.jpg
IMG_4772.jpg
IMG_4775.jpg
IMG_4781.jpg

Es war lecker, sogar SEHR lecker. Das war die Aussage meiner Lieben:sun:. Also war die Mission ein voller Erfolg, was will man mehr.
Probiert es aus, wokkt es nach, eine absolute "Nachwok- Empfehlung":cook:
Bis zum nächsten Mal:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_4707.JPG
    IMG_4707.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 680
  • IMG_4718.JPG
    IMG_4718.JPG
    265,6 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_4723.jpg
    IMG_4723.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_4728.jpg
    IMG_4728.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 673
  • IMG_4731.jpg
    IMG_4731.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_4736.jpg
    IMG_4736.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 635
  • IMG_4738.jpg
    IMG_4738.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_4742.jpg
    IMG_4742.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 703
  • IMG_4747.jpg
    IMG_4747.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 714
  • IMG_4752.jpg
    IMG_4752.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_4753.jpg
    IMG_4753.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_4756.jpg
    IMG_4756.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_4762.jpg
    IMG_4762.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_4764.jpg
    IMG_4764.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 670
  • IMG_4772.jpg
    IMG_4772.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 680
  • IMG_4775.jpg
    IMG_4775.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 696
  • IMG_4781.jpg
    IMG_4781.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 708
Moin Michael, hätte ich einen Brenner, würde ich das gerne mal ausprobieren. :sabber:
Das sieht lecker aus. Bei mir geht nur kochen, die Hitze kriege ich nicht hin :(
 
Hi Volker, ich überlege schon, das nächste Jahr in Wülmersen vielleicht meinen Wok- Brenner mitzunehmen...:sun:
 
Wow, schaut das lecker aus ... genau mein Ding :messer: Super :thumb1:
 
@Krabbe
Tina, ich glaube, nächstes Jahr bringe ich den Wok mit nach Wülmersen...:sun:
Und vielleicht hast Du bis dahin auch schon so einen Nachbrenner...
 
@Medicus13

Moin Micha,
Gefällt mir sehr gut - top gewokkt, wird nachgewokkt. Sieht mega lecker aus - schöne idee.

Heute hatte ich "my first time - outside wokking" war mega lecker, aber auch etwas "anderes".
Bis ich dabei noch fotografieren kann, dauerts noch ein bißchen - im Moment würde ich mir da wie beim chinesischen Staatszirkus vorkommen ;) wokken und fotografieren - fehlt nur noch ne Ming- Vase aufm Kopf ;)

Hut ab

BoG
 
schöne verwokkung,das mit dem schwarzen Sesam werde ich auch mal probieren.
 
Moin Micha,

sieht sehr gelungen aus :thumb2:

Da hätte ich gerne eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 528
Zurück
Oben Unten