• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angeschmiert - Barbcook 3 ltr. + 4,5Q + 10" gleich groß

Scarabeo

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Moin,
eingentlich wollte ich meine DO Bande mit einem 3 ltr DO vergrößern. Also habe ich im Netz der Netze gestöbert und mich für einen 3 Ltr. DO von Barbcook entschieden. Als der dann an kam mußte ich feststellen das der 3 ltr. DO von Barbcook genauso groß ist wie mein 4,5 Q DO. Dabei wollte ich doch einen kleineren haben. Jetzt muß ich mir noch ein DO kaufen. Ich Pechvogel, ich.
Sinn dieses Threads. Die Größenangaben in den einzelnen Shops sind doch sehr undurchsichtig. Bevor jemand schreit, hier ein paar Bilder.

DO_1.JPG

So kam der an.
DO_2.JPG


Etwas dichter. Man beachte die Füllmengeangabe. 3 ltr.

DO_3.JPG


Die ganze Bande bis jetzt.

Lets DOpfing!
 

Anhänge

  • DO_1.JPG
    DO_1.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 512
  • DO_2.JPG
    DO_2.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 526
  • DO_3.JPG
    DO_3.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 529
Als der dann an kam mußte ich feststellen das der 3 ltr. DO von Barbcook genauso groß ist wie mein 4,5 Q DO. Dabei wollte ich doch einen kleineren haben. Jetzt muß ich mir noch ein DO kaufen. Ich Pechvogel, ich.!

Arme Sau! :-)

Voll ärgerlich, dass man den dann nicht zurück schicken kann sondern noch einen weiteren kaufen muss :D

Ich gratuliere Dir jedenfalls zum Nachwuchs :thumb1:
 
Na so einen DO kann man immer gebrauchen. Ist ja allgemein bekannt, daß das Rudeltiere sind. :D
 
Hallo Scarabeo,
du wirst schon einen Platz und eine Lösung finden. :D

ich überlege mir noch den QVIST Salmon anzuschaffen... Hat aber nur 2 LIter - würde aber für mich alleine reichen :-) Ansonsten habe ich noch Petromax 12 ft und BBQ Bull 4,5...

:anstoޥn:

viel Spass bei der Einweihung! :bilder: :bilder:
 
Qvist und Valhal haben 3 Liter Döpfe, der von Qvist ist auch ausgelitert. Beide reizen mich, suche noch was unterhalb/als Ersatz für den Barbecook 3L.

Kauf doch mal den von Valhal und liter den aus... ;) Danke!
 
So kann es kommen....

Man erinnere sich an den Thread in dem ich extra Bilder gemacht hatte vom ft6 und ft9, lt Herstellerangaben sind die ja vom Durchmesser gleich.
Die Bilder beweisen - bei meinen stimmt das definitiv nicht.
Ein Shopbetreiber schrieb mir letztens auf Anfrage, dass seine Deckel vom ft6 und ft9 identisch seien, der ft9 sei lediglich tiefer.
Das bestätigte mir nun auch @pjotr .

Und? Da werd ich wohl noch nen ft9 ordern müssen und dann....
 
Moin,
ja den von QUIST hatte ich auch im Auge aber 10 Teuronen Versand haben mich abgeschreckt. Die stecke ich lieber in die Füllung. Wir haben ja hier in Berlin einen Weber-Shop
http://www.weber-shop.com/weber-original-store/
Da werde ich nächste Woche mal vorbei fahren und dann haben wir ja noch den Heizpilz
http://www.grill-shop-berlin.de/

Allerdings werde ich mir vorher von meiner Frau die Taschen zunähen lassen und die VISA-Karte lasse ich sperren.
 
Hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und importiere den Salmon. Hatte kurz überlegt rumzuspielen wieviele Töpfe ich für 10€ Versand mitnehmen kann um die dann per Forum zum Selbstkostenpreis für nationale Hermes Versandkosten weiter zu verkaufen. Habs dann letztendlich gelassen, müsste aber ein valider Ansatz sein. Leider gibts keinen Shop mehr in D, der Qvist anbietet. :(
 
Hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und importiere den Salmon. Hatte kurz überlegt rumzuspielen wieviele Töpfe ich für 10€ Versand mitnehmen kann um die dann per Forum zum Selbstkostenpreis für nationale Hermes Versandkosten weiter zu verkaufen. Habs dann letztendlich gelassen, müsste aber ein valider Ansatz sein. Leider gibts keinen Shop mehr in D, der Qvist anbietet. :(

Mein Bruder arbeitet in NL, aber bis ich ihn besuche, dauert es noch ein Weilchen! Und so viel billiger ist der Versand in D dann leider auch nicht :-(

Warum verkaufst du den ft9? :hmmmm:
 
@Asconaut Prinzipiell kann man immer einen DO gebrauchen, die Größe habe ich auch noch nicht, aber da geht mir meine Göga an den Hals. ICh hatte die Befürchtung dir hätte das dopfen nicht zugesagt :-D
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten