• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

200 Burger Wie viel Zutaten?

schwarz_griller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillgemeinde ich brauche eure Hilfe.

Ich möchte/darf am 1.Mai an den Grill stehen und insgesammt 200Burger grillen.:D
Es werden 150g Patties mit extra für uns angefertigten Buns.
Den Belag darf sich jeder selber gestalten. Allerdings weiß ich jetzt nicht wieviel Zubehör ich einkaufen soll.

  • Zwiebel ?kg
  • Tomate ?kg
  • Salat ?kg
  • BBQ-Sauce ?kg
  • Salatgurke ?kg

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar um unsere wertvollen Ressourcen zu schonen.:worthy:

gruß Benny
 
Ich würde mal selber vorher einen Burger zusammen bauen und die Mengen abwiegen....
Dann hast Du eine Hausnummer für einen Durchschnitts-Burger.
Tendenziell werden rohe Zwiebeln nicht so oft genommen wie z.B. Gurken oder/und Tomate oder/und Salat.
 
Oder mal google befragen, vielleicht gibt es da für den Gastrobereich so je Art "Stückliste"
 
Allein? 200 Burger?

Ich hoffe du hast noch ne Mannschaft die die zusammen tackert.

Grüße

Christian
 
Habe am 15ten 40 burger gemacht mit 2 Kugeln , burger wurden selbst zusammen gebaut.

Wir hatten
2 salatgurken
3 salatköpfe
8 Tomaten
5 normale Zwiebeln
1 Glas eingelte gurken.
25 Scheiben Käse - passte so grade :-)

War von allem noch viel zu viel über
 
Wenns die Infrastruktur hergibt, würde ich gedünstete/geröstete Zwiebeln anbieten, die gehen erfahrungsgemäß viel besser als die rohen Zwiebeln. Allerdings braucht man auch mehr davon. 10 Kilo dürfens dann schon sein.
 
Erst einmal danke für die Unterstützung

Danke @Gott für deine numerische Erfahrung.:sun:

Da das ganze Fest ein 1.Mai-Streich sein soll ist das mit den Zwiebeln und anderen Spielereien immer schwierig, da viel spontan gemacht wird.

Die Patties kommen von meinem MmV und die Buns von nem Bäcker vom Ort. Nur die Zutaten werden von uns 1nen Tag vorher geschnibbelt, daher meine Frage.

Ich hoffe nur nicht das ich vor lauter grillerei:durst::kugel: die Bilder vergesse.

gruß Benny
 
Lass die Burger von den Gästen selbst zusammenbauen.
Der eine mag keine Tomaten, der andere keine Gurken, der andere keine Zwiebeln.
Alle Zutaten nach der Kasse/Ausgabe in GN-Behälter und Saucen/Majo/Ketchup aus dem Spender.
Der Spender ist die größte Erleichterung und verhindert die größten Sauereien.

Bei uns im Stadion lasse ich pro Heimspiel ein paar Hundert Burger durch.
Ich hoffe aber du hast Unterstützung ...

Zwiebel würde ich Metzgerzwiebel nehmen, die kann man mit der Maschine aufschneiden (3 Netze a 3 Stück)
Tomaten eine Steige mit 5-6 Kilo (feste und nicht matschige Sorte)
Gurken geschnitten aus dem Glas
5 Köpfe Eisbergsalat

:prost:
 
So.
Ich komm jetzt auch mal dazu Bericht zu erstatten, da wir direkt am Sa früh in den Urlaub gefahren sind.

Zum Werkzeug:

2 Elektro-Edelstahl-Bräter(25x40cm)
1 Gasherd mit Pfanne(40x60cm)

Zutaten:

200 Patties
200Brötchen(wer hätte es gedacht)
200 Scheiben Käse ;-)
20 Fleischtomaten
4 Gemüsegurken
1 Glas Essiggurken
9 Metzgerszwiebeln
1 Korb Salat(müssten so 4große Köpfe gewesen sein)
Jede Menge Majo/Ketchup/BBQ-Sauce

Es lief recht gut. Musste nur alleine Grillen. War aber gar nicht so schlimm wie gedacht. Wartezeiten waren immer unter 3min. Aber dazu musste man schnell mit dem Pfannenwender sein.
Alle Zutaten haben gereicht.
Aber da man bekanntlich auf einem Bein nicht stehen kann, wurden noch 65kg Pommes frittiert.

Hoffe ich hab nichts vergessen.

Gruß Benny
 
Hört sich doch gut an! Aber: :bilder:
 
Glückwunsch zu so einer großen Vergrillung! :ola:
 
Zurück
Oben Unten