• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dopf für 1 Person?

Grillduffel

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich wollte mal fragen welche Dopf Größe ihr empfehlen würdet,wenn ich für mich alleine Schichtfleisch machen möchte. Ich habe jetzt einen CampChef 12. Ist der Petromax ft3 in Ordnung oder dooch eher den Barbecook 0,7?

Gruß
 
Barbecook 0.7, Qvist Midget, Petromax FT3 und Qvist Salmon - daraus solltest Du wählen (CampChef DO-5 ist echt zu klein). Persönlich würde ich raten nicht kleiner als FT3 zu gehen, der ist mit 1.5 Litern (randvoll) schon verflixt klein. Bin jetzt beim Salmon gelandet, kleiner macht mMn keinen Sinn.
 
Bei Schichtfleisch für eine Person ist der FT3 dann ok, wenn du die Beilage (Kartoffeln) auch noch mit rein packst. Sonst meine ich ist er zu groß.
 
Ich habe Schichtfleisch im Barbecook für mich gemacht und es war ausreichend.
Für eine Person oder zum Testen und Saucen finde ich ihn wirklich nicht schlecht
 
Persönlich würde ich raten nicht kleiner als FT3 zu gehen

Dito.

Die 0,7er sehen zwar witzig aus, sind mir persönlich aber viel zu klein!
Der ft3 reicht auch für 2 Personen und wo steht geschrieben, dass man ihn bis zum Rand füllen muss!?
Für kleine Kuchen oder mal um Backrezepte zu probieren wirst mit den 0,7ern auch nicht glücklich!
 
Neulich habe ich im 0,7er Barbecook Schichtfleisch für 2 gemacht,danach haben wir uns angeguckt: und jetzt??
 
Den 3l von Barbecook für den Anfang und eine gute Tiefkühltruhe. ;)

Das reicht locker für eine Person.


Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten