• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatte möglichst groß für Q3000

Heinzmann

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst großen Grillplatte für den Q3000. Ich möchte Pancakes und Kartoffelpuffer machen und brauch Platz :-) Die original Q300 Platte ist mir zu klein.

Hat jemand diese Platte 35x50cm im Einsatz auf dem Q300/3000?:

http://www.der-spanien-shop.de/Plan...platte-Gusseisen-emailliert-35x50cm::229.html

Passt die auf den Rost? Hat die glatte Seite einen Rand, damit das Öl nicht an allen Ecken rausläuft?

Hat jemand noch eine andere Idee um den Platz bestmöglich zu nutzen? Fotos von euren "montierten" Platten würden mir auch gefallen.

Danke für euren fachmännischen Input, bin noch neu auf dem Gebiet des Gasgrillens :-)

Gruß Heinz
 
Schneid dir einen Karton zu - leg ihn auf den Rost und schau ob genug Raum für die heiße Luft bleibt. Wichtig ist,dass noch genug für die Zirkulation überbleibt

Rudi
 
Das ist ein guter Tipp!
Wie viel Luft muss denn drum herum sein?

Kennt jemand die o.g. Grillplatte und kann mir sagen ob die glatte Seite einen Rand hat?

Gruß Heinz
 
Zurück
Oben Unten