• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einzelne Beiträge ausdrucken

LUKI72

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich finde hier des öfteren ganz tolle Rezepte, die ich mir umständlich in mein Schreibprogramm kopiere, um sie dann ausdrucken zu können. Es wäre schön, wenn es einen Button gibt, mit dem man Beiträge direkt drucken könnte (vllt. mit Funktion "Bilder zum Druck entfernen").
Wenn es den schon gibt: Sorry, bis jetzt übersehen!
GRUß Luki
 
Screenshot vom Posttext machen?

sc.png
 

Anhänge

  • sc.png
    sc.png
    126,2 KB · Aufrufe: 375
Oder lade dir in Chrome (falls du das benutzt) das Addon Awesome Screenshot.
Damit kannst du ganze Seiten kopieren, zurechtschneiden und auch direkt danach ausdrucken/oder abspeichern.
 
Da ich hier aber immer mit dem Tablet reingucke, geht das mit dem Screenshot und drucken nicht, das Tablet ist nicht an den Drucker gekoppelt.
Vllt. bin ich ja auch altmodisch, aber ich mag gerne meine Rezepte ausgedruckt und geordnet haben! Ich mag mich eben gerne mal durch Papier wühlen. Vielleicht nicht mehr zeitgemäß, so what!?
LG LUKI
 
Aber wie willst Du das dann vom Tablet aus drucken? Welches Modell?
 
Nein, ich will es nicht vom Tablet aus drucken. Habe ich mich verkehrt ausgedrückt? Sorry! Ich gucke hier zwar immer mal mit dem Tablet rein. Wenn aber was gedruckt werden muss, dann muss ich den Lappi anschieben, ins Schreibprogramm kopieren, Bilder rausziehen, in Form bringen und dann drucken. Da ist das Tablet raus! Von daher geht ja auch kein Screenshot!
Und es wäre einfach eine super-Erleichterung, wenn man ein Button unter dem Beitrag hätte, den man drücken könnte - und der Text würde gedruckt werden!
LG LUKI
 
Du sollst mit dem Laptop einen Screenshot machen und diesen dann drucken.
Z.B. mit SnagIt oder einer anderen Software.
 
Es gibt die Möglichkeit, den betreffenden Beitrag zu markieren (ja, das ist ein Gefummel am Tablet - aber so ein Ding wird noch lange, lange, lange kein Computerersatz sein) und dann im Druckdialog des Browsers die Option "Auswahl" oder "Markierung" zu wählen. Dann wird nur der markierte Krempel an den Drucker geschickt. Ganz ohne zusätzliche Software, alles mit Bordmitteln.
 
Ich markiere am Tablet einfach alles was ich drucken will (jaja, ziemlich fummelig, aber geht), dann gehe ich auf "teilen" und sende es an die Drucker-App. Dann einfach mit der APP ausdrucken, fertig. :-)
 
HP ePrint für alle Besitzer von HP Druckern funzt auch am Tablet oder Handy recht gut.
V.a. mit Screenshots ...

:prost:
 
Probiert es mal mit "Evernote" und dem Zusatzplugin für den Browser "WebClipper".

Beides zu finden unter: https://evernote.com/intl/de/

Nach dem Markieren eines Textes kann dieser mit einem Klick (na gut: es sind zwei) an Evernote gesandt werden und von dort komfortabel ausgedruckt werden. UND gleichzeitig sammeln sich die Rezepte elektronisch in Evernote und können mit Volltextsuche gefunden werden.

Beides in der "Normalversion" kostenlos.
 
Aber jetzt nochmal ganz im Allgemeinen zum Thema drucken:
z. B. habe ich jetzt den Fred http://www.grillsportverein.de/foru...-curry-sosse-aber-richtig.134585/#post-694752 fürs WE geplant nachzubasteln. Wenn ich mir das jetzt ausdrucken möchte, muss ich mir alles, was ich ausdrucken möchte, kopieren, ins Schreibprogramm hübsch auf eine Seite bringen und dann ausdrucken. Ganz normal über den Laptop. Ist das Richtig oder geht es womöglich doch einfacher und ich bin einfach zu blöd?
Gruß LUKI
 
BTW: Im übrigen habe ich mir jetzt schon HP eprint für das Tablet runtergeladen, komme damit aber immer noch nicht zurecht. Ist auch echt sch...., wenn man immer versuchen muss, sich alles alleine beizubringen. Ich sags euch, irgendwann hält hier wieder Papierrolle und Tinte Einzug!
Gruß LUKI
 
Nunja, das sind ja nur normale Forenbeiträge. Man kann ja schlecht dem User vorschreiben das er das doch bitte zum Ausdrucken schön kompakt halten soll. Vor allem werden hier ja immer viele Bilder verlangt. Prima wärs halt wenn so Rezepte parallel in den Forenbereich Rezepte eingetragen werden. Dort lassen sie sich problemlos ausdrucken.
Aber all das beruht auf Freiwilligkeiten.

Ich würd übrigens alles kopieren und das löschen was ich nicht will.
Außerdem mach ich es öfter so - nicht nur hier, betrifft Forenbeiträge ja allgemein - das ich nur die zusammenhängende Zutatenliste o.ä. und evtl. ein Bild kopiere (gerne nur per Screenshot und schnell in Irfan View geladen), ausdrucke und die Arbeitsschritte tatsächlich händisch dazuschreibe.
 
@LUKI72

Unter jedem Beitrag ist auf der rechten Seite die Beitrags-ID in einem Thread.
Wenn du da draufklickst wird einzig und allein der Beitrag angezeigt und dargestellt.
Den kannst du dann ausdrucken ... ohne Probleme :sun:
Dein Beitrag oben ist #14.

:prost:
 
Hmmm, bei mir kommt da "nur" der Permalink, muss man mit dem noch was machen?
 
Hatte ich schon probiert... Link in neuem Tab öffnen zeigt mir das komplette Thema an, nicht nur einen Beitrag.

In einem anderen Forum gehts übrigens, auch mit Direktklick drauf. Also was muss ich hier umstellen?
 
Zurück
Oben Unten