• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Now Live! Pulled Pork morgens anfangen nachmittags fertig. Geht das?

evert

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wollte Sonntag für meine Eltern ein Pulled Pork machen.
Leider könnte ich erst morgens früh anfangen 5 Uhr.
Schafft man es irgendwie das ganze in sagen wir mal 9 - 10 Stunden? Hab mal was von Texas Krücke gelesen.

Schon mal vielen Dank vorab
 
HI!

Also meins war in meiner Tonne in 9h fertig. GT war zwischen 110 und 120Grad und das gute Stück (1,7kg - haben mit 5 Leuten dran gegessen und es ist noch was übrig geblieben) hab ich mit einer KT von 92°C rausgeholt. Anfangstemperatur war bei 14 Grad, weil die Zeit zwischen "Aus dem Kühlschrank raus" bis "Auf den Grill" nicht so lange war.

Also, je nach Größe des Brockens sollten 9-10h locker drin sein. Die Blöd-Phase hat ohne Jehova 2h gedauert. Zur Not, und wenn man langsam hektisch wird, kann man das aber auch machen.

Viel Spaß und vor allem viel Erfolg mit deinem Vorhaben!

Daniel
 
Du kannst Morgens beginnen, und wenn die Blödphase zu lange dauert, es mit der Texaskrücke zu Ende bringen.
Dann hast du es auf jeden Fall in 10 Stunden durch.
 
Ok also du hattest ohne Krücke gemacht?
wollte so 16 Uhr fertig sein. - 10 Stunden - 1 Stunden ruhen. Würde ja passen mit 5 Uhr aufstehen.
 
Da ich einer der normalen hier drin bin :-)eek:) und nachts lieber schlafe als vor dem Grill zu stehen, mache ich PP immer an einem Tag. 7 Uhr anfeuern und Fleisch aus der Kühlun, gegen 8 halb 9 auflegen und dann bei KT 65 - was dann bei mir meist irgendwann zwischen 11:30 und 12:00 der Fall ist - in Backpapier einschlagen. Danach warten und so gegen 17:00 Uhr das Teil bei 92 Grad runter vom Rost, ruhen lassen und so gegen 18:00 Uhr essen.

Hat bis jetzt noch jedes mal geklappt.
 
Hab die krücke zwar noch nie "gebraucht", weil dann gegessen wird wenns fertig is, werd sie aber beim nächsten mal testen!
 
Da ich einer der normalen hier drin bin :-)eek:) und nachts lieber schlafe als vor dem Grill zu stehen, mache ich PP immer an einem Tag. 7 Uhr anfeuern und Fleisch aus der Kühlun, gegen 8 halb 9 auflegen und dann bei KT 65 - was dann bei mir meist irgendwann zwischen 11:30 und 12:00 der Fall ist - in Backpapier einschlagen. Danach warten und so gegen 17:00 Uhr das Teil bei 92 Grad runter vom Rost, ruhen lassen und so gegen 18:00 Uhr essen.

Hat bis jetzt noch jedes mal geklappt.

Mein Reden,
Ich mach es genauso!

Andi
 
Ok also du hattest ohne Krücke gemacht?
wollte so 16 Uhr fertig sein. - 10 Stunden - 1 Stunden ruhen. Würde ja passen mit 5 Uhr aufstehen.

Ich find's etwas knapp. Schieb Dein Essen auf 18.00 und halte den Brocken notfalls noch im Ofen warm. Hungrige Gäste vertrösten macht keinen Spaß. Auch wenn's die Eltern sind.

Viele Grüße,

Bill.

Hier mal zwei Beispiele, einmal mit Alufolie und einmal mit Backpapier.:

Pulled Pork Wildschwein-Art


Pulled Beef
 
1 Stunde aus Kühlschrank
4 Stunden @130°C blank smoken bis etwa 72°C KT (nur viermal moppen oder sprühen)
3 Stunden @130°C in Backpapier, besser aber Pfirsichpapier** bis 92..95°C KT
1/2 Stunde im Papier ruhen lassen bei ca. 80°C GR Temperatur
Fertig.

Niemand muss nachts aufstehen.


** zum Beispiel das: https://www.nowakowitsch.de/skin/frontend/default/nowa_blue/pdfs/Hydro-Flyer.pdf

In Jehova brauchts etwas länger als in Papier weil Jehova die Wärme zurückstrahlt. Papier zweimal wickeln; zweite Mal um 90° drehen. Schön dicht machen!

Hier mit Bildern als Beispiel.

http://www.grillsportverein.de/foru...mmen-20-09-2014-pulled-pork-ddb.221258/page-5

44 kg PP. 7 Stunden und etwas. Planbar auf etwa 20 Minuten genau. Wenn der "Grill" richtig läuft..
Aber das nicht blind beim ersten Mal machen. Temperatur halten ist wichtig. Und nicht deutlich drüber über die 130°C. Dann ist der Rub mit dem vielen Zucker ganz schnell ganz schwarz.

Grüße

Christian
 
Ok dann nehme ich Backpapier! Pfirsichpapier kann ich wohl nicht mehr auftreiben.
Hoffe das klappt. Sonntag kommen dann noch Bilder!
 
Man,Man,Man,

heut ist doch keine Berufsschule Christian!

Andi
 
Zurück
Oben Unten