western-bbq
Veganer
Hallo Forum,
diese Woche ist mein neue Napoleon P500RSIB in Smoke Grey angekommen, den ich bei einem sehr kulanten, örtlichen Napoleon Vertreter erworben habe. Aufgrund meiners Zubehörs und dem Neupreis von über 2000 € ist mir dieser als GSV-Mitglied preislich sehr entgegen gekommen. Ein Kauf bei unserem "Forums-Seller" in Köln hat sich bei weitem nicht rentiert, da das Entgegenkommen einfach zu gut war!
Nun zeigt sich bei mir im Aufbau schon der zweite Fehler, und ich fange langsam etwas an, an der Qualität von Napoleon und deren Qualitätssicherung und angeblicher Sicherheitscheck im Werk zu zweifeln.
1. Es wurde der falsche Türanschlag unten "cross bottem" mit geliefert. Meiner war für den PresstigePro gedacht. Naja, der Händler hat gleich bei Napoleon die Ersatzlieferung geregelt, sodass mir hier das richtige Teil in den nächsten Tagen zugeschickt wird.
2. Heute weiter zu Ende aufgebaut mit Dichtigkeitsprüfung. Bei der Dichtigkeitsprüfung ist der P500 wg. eines undichten, internen, Druckminderers, durchgefallen. Und dies sowohl am Einlass, als auch am Auslass. Bei einem so sicherheitsrelevanten Teil darf dies nicht passieren, angeblich wurde der Grill ja ab Werk auf Dichtigkeit geprüft! (anscheinend der Druckminderer nicht???)
Was hilft es, also mich wieder aufgrund des Feiertages an den Händler per Mail gewendet und ihn mein Problem geschildert. Jetzt bin ich auf eine Reaktion gespannt.
Natürlich habe ich versucht, die beiden Verschraubungen nachzuzuiehen, dies hat aber nicht wirklich geklappt. Auch die Verschraubung zu lösen und selbst mit Dirchtmasse nachhelfen ist mir unmöglich, da die Verschraubung durch mich nicht lösbar ist. Daher befürchte ich, dass dies ein Servivefall vor Ort wird. Ich hoffe auf baldige Abhilfe, damit entlich "angegrillt" werden kann.
Klar, Fehler passieren mal, aber gleich solche groben "Schnitzer" und dann auch noch Sicherheitsrelevant, damit hätte ich bei Napoleon nicht gerechnet. Zumal der UVP von knapp 1900€ heftig ist.
Der Frust ist gross, die Freuide auf das neue Sportgerät erheblich getrübt. Eigentlich sollte dieser Grill meinen "Aldi-Grill" von Enders ersetzen, der seit Kauf von drei Jahren nur Ärger bereitet. Aber hier hatte ich wenigstens keine "Gasprobleme im Sicherheitsbeeich".
Mein Kauf eines Napoleon ist bisher ein Reinfall und ich hoffe, dass hier schell und kulant vor Ort geholfen wird, damit es endlich los gehen kann. Also erst mal den Service von Napoleon testen...mal sehen wie es läuft.
Ich hänge mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung an, und halte euch auf dem laufenden, vielleicht interessiert es jemanden, wie es weiter geht.
diese Woche ist mein neue Napoleon P500RSIB in Smoke Grey angekommen, den ich bei einem sehr kulanten, örtlichen Napoleon Vertreter erworben habe. Aufgrund meiners Zubehörs und dem Neupreis von über 2000 € ist mir dieser als GSV-Mitglied preislich sehr entgegen gekommen. Ein Kauf bei unserem "Forums-Seller" in Köln hat sich bei weitem nicht rentiert, da das Entgegenkommen einfach zu gut war!
Nun zeigt sich bei mir im Aufbau schon der zweite Fehler, und ich fange langsam etwas an, an der Qualität von Napoleon und deren Qualitätssicherung und angeblicher Sicherheitscheck im Werk zu zweifeln.
1. Es wurde der falsche Türanschlag unten "cross bottem" mit geliefert. Meiner war für den PresstigePro gedacht. Naja, der Händler hat gleich bei Napoleon die Ersatzlieferung geregelt, sodass mir hier das richtige Teil in den nächsten Tagen zugeschickt wird.
2. Heute weiter zu Ende aufgebaut mit Dichtigkeitsprüfung. Bei der Dichtigkeitsprüfung ist der P500 wg. eines undichten, internen, Druckminderers, durchgefallen. Und dies sowohl am Einlass, als auch am Auslass. Bei einem so sicherheitsrelevanten Teil darf dies nicht passieren, angeblich wurde der Grill ja ab Werk auf Dichtigkeit geprüft! (anscheinend der Druckminderer nicht???)
Was hilft es, also mich wieder aufgrund des Feiertages an den Händler per Mail gewendet und ihn mein Problem geschildert. Jetzt bin ich auf eine Reaktion gespannt.
Natürlich habe ich versucht, die beiden Verschraubungen nachzuzuiehen, dies hat aber nicht wirklich geklappt. Auch die Verschraubung zu lösen und selbst mit Dirchtmasse nachhelfen ist mir unmöglich, da die Verschraubung durch mich nicht lösbar ist. Daher befürchte ich, dass dies ein Servivefall vor Ort wird. Ich hoffe auf baldige Abhilfe, damit entlich "angegrillt" werden kann.
Klar, Fehler passieren mal, aber gleich solche groben "Schnitzer" und dann auch noch Sicherheitsrelevant, damit hätte ich bei Napoleon nicht gerechnet. Zumal der UVP von knapp 1900€ heftig ist.
Der Frust ist gross, die Freuide auf das neue Sportgerät erheblich getrübt. Eigentlich sollte dieser Grill meinen "Aldi-Grill" von Enders ersetzen, der seit Kauf von drei Jahren nur Ärger bereitet. Aber hier hatte ich wenigstens keine "Gasprobleme im Sicherheitsbeeich".
Mein Kauf eines Napoleon ist bisher ein Reinfall und ich hoffe, dass hier schell und kulant vor Ort geholfen wird, damit es endlich los gehen kann. Also erst mal den Service von Napoleon testen...mal sehen wie es läuft.
Ich hänge mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung an, und halte euch auf dem laufenden, vielleicht interessiert es jemanden, wie es weiter geht.