• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom Gasgrill mit dem Pizzastein von Lidl

Irrlicht

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

dank einem Tip vom Nachbarn habe ich mir den Pizzastein von Lidl (den rechteckigen) für 14,99€ besorgt.
Material: Cordierit Maße: 30x40cm

Damit habe ich gleich Pizza gemacht und meine ersten beiden Koch-/Grillvideos erstellt.


DSC03152.jpg




Zuerst wird am Vorabend der Teig angesetzt...



Am Tag danach kommen dann Tomatensoße, Belag und der Grill mit dem Pizzastein zum Einsatz. Einen Nachtisch habe ich am Ende des Videos auch noch damit gemacht.


Wer möchte, kann auf meinem Blog eine ausführliche Beschreibung nachlesen.

Wenn gewünscht kommen vielleicht noch mehr Videoberichte...

Grüße

Jo
 

Anhänge

  • DSC03152.jpg
    DSC03152.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 4.883
Hallo,
gestern gab es mal wieder Pizza :-).
Ich hatte ja beim ersten Pizzagrillen die Flavourizer Bars rechts und links rausgenommen.
Nun habe ich die Bars AUF den Gussrost gestellt und darauf den Pizzastein abgelegt.
Ist stabil, man kann die Pizza besser auflegen und herunternehmen und es gibt mehr Oberhitze.
So war die Pizza sogar noch etwas leckerer.

Grüße

Jo
 
Heute Abends ist es endlich soweit :ketchup:
hast du noch ein paar tipps für mich?

Da wünsche ich viel Erfolg!
Hartweizengries unter den Pizzaboden lässt das ganze besser vom Blech gleiten.
Kleinere Pizzen sind besser zu handeln.

Grüße

Jo
 
Ich hab mir auch einen Lidl-Pizzastein gekauft, aber bis jetzt noch nicht ausprobiert. Aber ich dachte das Alublech wäre dazu gedacht, dass man die Pizza mit Blech auf den Stein legt? Ist es sinnvoller die Pizza runter zu schubsen oder ist das wurst?
 
Hui, das ist aber eine Menge Hefe. Ich würde es mit maximal 3 g Hefe versuchen und den Teig dann mindestens 8 Stunden gehen lassen. Eventuell auch über Nacht. Das schmeckt wirklich um Längen besser.
 
Ich hab mir auch einen Lidl-Pizzastein gekauft, aber bis jetzt noch nicht ausprobiert. Aber ich dachte das Alublech wäre dazu gedacht, dass man die Pizza mit Blech auf den Stein legt? Ist es sinnvoller die Pizza runter zu schubsen oder ist das wurst?

Hallo!
Das kann man beides machen. Ich lege die Pizza direkt auf den Stein und nutze das Blech nur zum herumtragen.

Grüße

Jo
 
Hui, das ist aber eine Menge Hefe. Ich würde es mit maximal 3 g Hefe versuchen und den Teig dann mindestens 8 Stunden gehen lassen. Eventuell auch über Nacht. Das schmeckt wirklich um Längen besser.

Hallo,
das es mit weniger Hefe geht hatte ich auch schon gelesen.
Das werde ich zusammen mit dem 00 Mehl mal antesten.
Beim ersten Versuch wollte ich da keine Experimente :).
Da gibt es noch viel auszuprobieren und zu optimieren. Das ist ja das schöne daran :).

Grüße

Jo
 
Da gibt es noch viel auszuprobieren und zu optimieren. Das ist ja das schöne daran
Ich mache mittlerweile seit 10 Jahren Pizzateige selber und habe noch lange nicht genug gelernt! Immer weiter, immer weiter... (Zitat ehemaliger Torwart Titan, mittlerweile TV Depp)
 
Heute endlich ausprobiert! ...und was soll ich sagen.... Ein Traum :mosh:
Ich habe des Blech nur zum anbacken drauf gelassen und es dann rausgezogen. So ging die Pizza leicht runter ( natürlich mit etwas Mehl darunter). Den Teig hat meine Liebste gemacht :):mosh:

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    220 KB · Aufrufe: 4.062
  • image.jpg
    image.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 4.088
  • image.jpg
    image.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 4.085
  • image.jpg
    image.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 4.148
  • image.jpg
    image.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 4.087
  • image.jpg
    image.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 4.046
  • image.jpg
    image.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 4.024
  • image.jpg
    image.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 4.046
Heute endlich ausprobiert! ...und was soll ich sagen.... Ein Traum :mosh:
Ich habe des Blech nur zum anbacken drauf gelassen und es dann rausgezogen. So ging die Pizza leicht runter ( natürlich mit etwas Mehl darunter). Den Teig hat meine Liebste gemacht :):mosh:

Anhang anzeigen 987417

Anhang anzeigen 987418

Anhang anzeigen 987419

Anhang anzeigen 987420

Anhang anzeigen 987421

Anhang anzeigen 987422

Anhang anzeigen 987423

Anhang anzeigen 987424
Da hat sich die Anschaffung ja gelohnt :)
Lecker :).

Grüße

Jo
 
Sieht gut aus und das mit dem entkoppeln vom Stein ist ein guter Tipp. Ich habe es erst einmal probiert und da war der Boden extrem knusprig und oben noch alles sehr hell :) Aber an deiner Stelle würde ich den Kochschinken nicht mit auf den Grill geben. Der wird doch zäh wie Leder. Lieber hinterher auf die Pizza legen.
 
Hab gerade meine erste Pizza im Gasgrill gemacht.

Lecker, aber sie klebt auch zunächst auf dem Blech..........

Ich lerne ja noch.....
 
Hab gerade meine erste Pizza im Gasgrill gemacht.

Lecker, aber sie klebt auch zunächst auf dem Blech..........

Ich lerne ja noch.....

Hartweizengries auf das Blech und darauf die Pizza hat geholfen.

Ging aber auch mit Mehl nach etwas üben...

Grüße

Jo
 
Danke für den Tipp Jo.

Klebt dann der Hartweizengries nicht an der Pizza und schmeckt das nicht ein wenig ................. merkwürdig ?
 
Zurück
Oben Unten