• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüros in Servierwagen oder anderen fahrbaren Untersätzen :-)

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
10+ Jahre im GSV
So, nun endlich hab ich es geschafft meinen neuen, alten, Edelstahl-Servierwagen entsprechend zu bearbeiten. Jetzt ist alles beisammen und trotzdem variabel und mobil. Einfach geil!
IMG_20150308_105951.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150308_105951.jpg
    IMG_20150308_105951.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 2.128
So, nun endlich hab ich es geschafft meinen neuen, alten, Edelstahl-Servierwagen entsprechend zu bearbeiten. Jetzt ist alles beisammen und trotzdem variabel und mobil. Einfach geil! Anhang anzeigen 941403
Sieht klasse aus.

Hast du den Kaminzug abgeschnitten oder ist das die originale Einbauvariante?
 
merci.

Ich hab dem Kamin die Beine und 23 cm genommen.

Ist somit genau so groß wie die Einbauvariante. Nur eben ~70 € günstiger. ;-)

Zieht immer noch, nur eben nicht mehr so empfindlich. Der Schieber geht voll auf und der Kohleschuber raus.

Am WE gibt's gleich mal Ribs aus der Combo. Jede Phase in einem anderen Eck des Gartens. :-)
 
merci.

Ich hab dem Kamin die Beine und 23 cm genommen.

Ist somit genau so groß wie die Einbauvariante. Nur eben ~70 € günstiger. ;-)

Zieht immer noch, nur eben nicht mehr so empfindlich. Der Schieber geht voll auf und der Kohleschuber raus.

Am WE gibt's gleich mal Ribs aus der Combo. Jede Phase in einem anderen Eck des Gartens. :-)

Ja das ist verständlich und wenn man ihn umgebaut hat, dann will man ihn eh nicht mehr als Standgerät nutzen ^^.

Kannst du bitte berichten, wie ich der abgeschnittene Kaminzug verhält?
 
Ja, die Mobilität ist jetzt schon nicht mehr weg zu denken.

Den Zug hab ich schon angetestet.
Er ist nicht mehr so enorm wie vorher.
Man muss auch nicht mehr mit den Hitze Eskalationen kämpfen, wenn man mal einen halben cm zu viel öffnet. ;-)

Werde evtl. den Samstag das BBQ dokumentieren. Da gehts von 120 bis 140°C. Mal sehen.
 
Soeben ist mir ein Thüros I vor die Augen gekommen und da es ja bekanntlich eh zum Drittgerät geht, dachte ich mir mach ich doch mal mit dem zweiten einen weiteren Schritt auf die Drei zu. :-)

Natürlich war der erste Gedanke : nein nein nein ich brauch ihn nicht :bdsm:

Doch irgendwie konnte ich nicht anders um meinem Großen einen kleinen Bruder zu spendieren.

Der gebrauchte "Krempel" kostet mich 34,00 EUR incl. Versand. Wenn er da ist gibt es noch Bilder davon.

Bis dann,

So wie versprochen hier die Bilder davon.
Hab den Grill komplett geputzt und jetzt sieht er fast aus wie neu.

CameraZOOM-20150313144054793.jpg


CameraZOOM-20150313144101508.jpg


CameraZOOM-20150313144112196.jpg


Der ist richtig schnuckelig klein und echt sehr niedrig.

Bis dann,
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20150313144054793.jpg
    CameraZOOM-20150313144054793.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 1.693
  • CameraZOOM-20150313144101508.jpg
    CameraZOOM-20150313144101508.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 1.725
  • CameraZOOM-20150313144112196.jpg
    CameraZOOM-20150313144112196.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 1.767
Tip Top gereinigt, ich möchte meinen Grill nicht zeigen müssen. Der arme Kerl steht bei Wind und Wetter draußen und das seid Jahren.
 
Habe meinen Thüros II nochmal etwas umgebaut. Habe ihm Luftreifen gegönnt.

IMG_3001.JPG
IMG_3003.JPG
IMG_3004.JPG
IMG_3005.JPG
IMG_3006.JPG
IMG_3007.JPG
IMG_3008.JPG
IMG_3009.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3001.JPG
    IMG_3001.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 1.909
  • IMG_3003.JPG
    IMG_3003.JPG
    281 KB · Aufrufe: 1.622
  • IMG_3004.JPG
    IMG_3004.JPG
    255 KB · Aufrufe: 1.643
  • IMG_3005.JPG
    IMG_3005.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 1.625
  • IMG_3006.JPG
    IMG_3006.JPG
    273,8 KB · Aufrufe: 1.614
  • IMG_3007.JPG
    IMG_3007.JPG
    278,2 KB · Aufrufe: 1.610
  • IMG_3008.JPG
    IMG_3008.JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 1.749
  • IMG_3009.JPG
    IMG_3009.JPG
    223,5 KB · Aufrufe: 1.708
Hi,
der Umbau hat mich ma mal richtig angefixt. Ich bin schon am Suchen von Reifen und Servierwagen ...

Viele Grüße
Markus

Das freut mich.
Solltest du Hilfe benötigen einfach melden.

:bilder:
 
Das freut mich.
Solltest du Hilfe benötigen einfach melden.

:bilder:

Ich hab schon mal in der Bucht nach Servierwagen geschaut und auch den Deinen gefunden. Da muss wohl noch ein Schnäppchen her.
Je länger ich da suche, desto mehr Ideen kommen mir. Im Moment denke ich darüber nach, das obere Blech durch eine Granitplatte zu ersetzen, stabil genug sollte der Wagen sein (200 kg).
Außerdem muss ich mir was wegen der Höhe einfallen lassen, ich möchte eine Arbeitshöhe von 80 cm erreichen...
 
Ich hab schon mal in der Bucht nach Servierwagen geschaut und auch den Deinen gefunden. Da muss wohl noch ein Schnäppchen her.
Je länger ich da suche, desto mehr Ideen kommen mir. Im Moment denke ich darüber nach, das obere Blech durch eine Granitplatte zu ersetzen, stabil genug sollte der Wagen sein (200 kg).
Außerdem muss ich mir was wegen der Höhe einfallen lassen, ich möchte eine Arbeitshöhe von 80 cm erreichen...

Hört sich gut an was du vor hast. Denke das es vom Gewicht und Stabilität keine Probleme gibt.
Deine Arbeitshöhe kannst du entsprechend mit unterschiedlichen Durchmessern der Räder bestimmen.
 
Deine Arbeitshöhe kannst du entsprechend mit unterschiedlichen Durchmessern der Räder bestimmen.

oder mit dem ausschnitt der obersten Platte. Je kleiner der Ausschnitt, umso höher der Thüros. ;-)

Ich suche gerade einen Überwurf. das abwischen jedesmal nervt. :-(


Ps: wollen wir mal einen Mod bitten, diese Thüros/Servierwagen Geschichte in einen extra Thread zu verschieben? Der Übersicht halber. :-)
 
Ps: wollen wir mal einen Mod bitten, diese Thüros/Servierwagen Geschichte in einen extra Thread zu verschieben? Der Übersicht halber. :-)

Ja, können wir gerne machen.

Andere Bilder vom Bau habe ich hier noch online gestellt: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/servierwagen-umbauen-auf-luftbereifung.231411/


Ich suche gerade einen Überwurf. das abwischen jedesmal nervt. :-(

Kann mir das grad nicht vorstellen, was du genau willst... Wo soll der Überwurf hin und was soll genau verhindern?


oder mit dem ausschnitt der obersten Platte. Je kleiner der Ausschnitt, umso höher der Thüros. ;-)

Ja, dass ist die andere Möglichkeit. Darum habe ich auch so große Alu-Winkel genommen.
 
oder mit dem ausschnitt der obersten Platte. Je kleiner der Ausschnitt, umso höher der Thüros. ;-)

Ich suche gerade einen Überwurf. das abwischen jedesmal nervt. :-(


Ps: wollen wir mal einen Mod bitten, diese Thüros/Servierwagen Geschichte in einen extra Thread zu verschieben? Der Übersicht halber. :-)

Wir könnten aber auch einfach einen neuen Thread aufmachen und dort weiterschreiben :-)
 
Hier folgt ein Erfahrungsaustausch zum Thema Thüros 1-2 und Toronto in Edelstahlservierwagen oder anderen fahrbaren Untersätzen.
 
Cool, danke fürs Erstellen des neuen Themas.
Wobei ich einen Holzwagen noch nicht zu 100% ausgeschlossen habe, nachdem ich ein paar schöne Sachen bei den Keramikgrill-Einbauern gesehen habe.
Allerdins wird der Thüros halt schon sehr heiß, so dass sich Stahl / Stein anbietet.
Generell möchte ich den Thüros einen zweier) nicht wie mowe zentral im Wagen anordnen, sondern seitlich, so dass ich noch Platz zum Arbeiten habe.
CU
 
Vielleicht ändern wir einfach den Betreff nochmal etwas um, sodass es für alle Einbauten von Thüros-Geräten in fahrbare Untersätze passt...


Generell möchte ich den Thüros einen zweier) nicht wie mowe zentral im Wagen anordnen, sondern seitlich, so dass ich noch Platz zum Arbeiten habe.CU

Daran habe ich auch erst gedacht. Leider aber bei der Größe des Grills im Vergleich zur Größe des Servierwagens in meinen Augen nicht wirklich Sinnvoll, da der Wagen einfach zu klein ist.
Hätte natürlich auch gerne eine Arbeitsfläche gehabt, aber das war so nicht möglich. Bin aber total gespannt was du daraus machst. Ich bleib am Ball.
 
Zurück
Oben Unten