• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moink Balls Gyros Style... und jetzt auch mit Mäh Balls

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sporties,

gestern hatte ich unseren Alex @ ganz spontan auf einen Burger eingeladen - es war, wie immer mit ihm, ein schöner Abend!
Nun, jedenfalls blieb beim Bau der Patties ein wenig Hackfleisch über... ich hatte noch Feta im Kühlschrank und Bacon für die Burger. So entstand ein Moink-Reste-Ball, der recht lecker war.
Daraufhin kam mir gestern eine Idee... von unserem Ralf @Spiccy hatte ich noch eine ungenutzte Dose Gyros Impression... ungenutzt und ungetestet, geht doch gar nicht ;)
Also habe ich Göga abends noch gebeten, mir heute etwas Tzatziki zu bauen und bin selber nach der Arbeit nochmal einkaufen gewesen. Zu Hause angekommen, wurde schnell alles bereit gestellt...
DSC_0074.JPG

Getrocknete Tomaten und Feta... Reste die langsam weg sollten. Die Paprika sind auch nicht mehr die frischesten... und das Tzatziki, von Göga mit Liebe bereitet :D mit Liebe und dem Thermomix...

Also los jetzt, ich hab' Hunger... schnell das Hack gewürzt, etwas Zwiebel von gestern war auch noch da und wurde mit verarbeitet.
DSC_0079.JPG

Dann die Bälle formen, mit getrockneter Tomate und Feta im Kern...
DSC_0084.JPG

...und mit Bacon umwickelt.
DSC_0088.JPG

Zum guten Schluss noch kurz mit dem Backburner befeuert... aber nur kurz, der Hunger war fast unerträglich ;)
DSC_0091.JPG


Dann konnte gegessen werden...
DSC_0093.JPG

DSC_0097.JPG

DSC_0098.JPG

DSC_0101.JPG

Super lecker! Das hat einfach harmoniert und das Tzatziki... Göga hat's gut gemeint, morgen habe ich ein Meeting... das kann was geben :D

Anschließend habe ich das Bier noch in Ruhe geleert... und dabei den Hund ein wenig gegrabbelt ...
DSC_0103.JPG


Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
:anstoޥn:

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0074.JPG
    DSC_0074.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 849
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 726
  • DSC_0084.JPG
    DSC_0084.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 736
  • DSC_0088.JPG
    DSC_0088.JPG
    182 KB · Aufrufe: 700
  • DSC_0091.JPG
    DSC_0091.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 734
  • DSC_0093.JPG
    DSC_0093.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 738
  • DSC_0097.JPG
    DSC_0097.JPG
    143 KB · Aufrufe: 692
  • DSC_0098.JPG
    DSC_0098.JPG
    146 KB · Aufrufe: 709
  • DSC_0101.JPG
    DSC_0101.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 736
  • DSC_0103.JPG
    DSC_0103.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 735
Ich brech das Brot dazu
 
Ach ja, die Gyrosballs sehen klasse aus :thumb2:
 
Man kann Hack mit so vielen schönen Dingen füllen, zum Beispiel mit dem. was du hier gemacht hast. Hört sich so lecker an, wie es aussieht.
 
@Spätzünder

Top - sieht super lecker aus !
Bitte jetzt ab zu mir damit ! ;)

BoG
 
Hombre, das war 'ne super Idee von dir :cook: und schaut klasse aus .
das wäre mal ein Besuch :driver:bei euch wert.
Nach dem Motto "Der Pott kocht" :thumb2:

Glück Auf
 
Die liegt nie nicht so ruhig!
Sie lag die ganze Zeit ruhig auf meinen Beinen und hat sich am Bauch grabbeln lassen, erst als ich das Foto mache wollte...
Anhauchen bringt nix, den Knobi ist sie gewöhnt ;)
das wäre mal ein Besuch bei euch wert.
Monscho... ob diese kleine Spielerei hier jetzt einen Besuch bei uns wert wäre... da fiele mir schon was anderes ein... aber Willkommen wärst Du jederzeit - das weißt Du hoffentlich :-)

Glück Auf
 
Hi Sebastian,
schöne Bällchen hast Du da gebaut, die würde ich jetzt auch gerne verputzen...:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Moin Sebastian,
das erinnert mich daran, auch mal wieder Bällchen zu bauen.
Deine sehen lecker aus, wobei ich den Paprika noch kurz auf den Grill gelegt hätte ;)
 
wobei ich den Paprika noch kurz auf den Grill gelegt hätte
Hatte ich überlegt, erst grillen und dann in Streifen schneiden... aber ich mag rohen Paprika sehr gerne (bevorzugt gelb oder rot), eignet sich so außerdem super zum Dippen für's Tzatziki.

Glück Auf
 
eignet sich so außerdem super zum Dippen für's Tzatziki.
da hast Du natürlich auch wieder recht. Bei uns zu Hause teilt sich das auch ein wenig in die "Paprika roh oder gegart" Fraktionen auf. Wobei ich zu gegarten angehöre. ;)
 
Ich bin kein großer Freund von unnötigen Statistiken und Zahlen. Dennoch hatte ich mir für meinen 5000sten Beitrag etwas Großes ausgedacht; ein Grillevent anlässlich meines Geburstages. Aber wie so häufig kommt es im Leben anders als gedacht. Mein Geburstag kommt erst noch und offensichtlich war ich zu 'geschwätzig'. :lol:

So freue ich mich zumindest, mit diesem runden Beitrag meine Freude übers Teilhaben lassen an diesen Moinkballs nach griechischer Art zum Ausdruck bringen zu können.

In manche der Fotos könnte ich glatt reinbeißen!

Cheers
Gerhard
 
...mit diesem runden Beitrag ...
Gerhard, ich fühle mich geehrt... und es freut mich natürlich, dass dieses schnell bereitete Abendessen gefällt! :-)

Aber wenn Du Dich als geschwätzig bezeichnest, was soll ich denn dann bitte sagen? :lach:

Glück Auf
 
Das sieht sehr lecker aus!

Und der "Hauch des Todes" gehört zu Tzatziki halt nunmal dazu. Sonst schmeckts nicht.

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben Unten