• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sehr kleiner, sehr portabler GASgrill gesucht

gufisurfer

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

auf dem Balkon sthet ein Weber Q120 und als mobiles Zweitgerät nutze ich einen Iroda O-Grill 3000.

Mit den Grillergebnissen von beiden bin ich zufrieden, ich suche aber einen kleineren, portableren Gasgrill, den man auch mal einfach "auf den Gepäckträger vom Fahrrad schnallen" kann. Der gesuchte Grill darf wirklich klein sein und möglichst rechteckig. Von der Bauform eben so, dass er praktisch zu verstauen und transportieren ist. Ein Deckel wäre sehr schön.

Der Weber Go-Anywhere Gas wäre von der Form her grundsätzlich ganz praktisch, aber ich suche etwas kleineres. Ich finde Gusseisenroste gut, wäre in dem Fall aber kein Muss.

Nachtrag: Was ich ungefähr suche: "Grandhall GP Grill" oder, noch transportabler der "Fuege Elements Portabel Gas Grill".

Vielen Dank schonmal!! :)
tom
 
Hallo zusammen,

auf dem Balkon sthet ein Weber Q120 und als mobiles Zweitgerät nutze ich einen Iroda O-Grill 3000.

Mit den Grillergebnissen von beiden bin ich zufrieden, ich suche aber einen kleineren, portableren Gasgrill, den man auch mal einfach "auf den Gepäckträger vom Fahrrad schnallen" kann. Der gesuchte Grill darf wirklich klein sein und möglichst rechteckig. Von der Bauform eben so, dass er praktisch zu verstauen und transportieren ist.

Der Weber Go-Anywhere Gas wäre von der Form her grundsätzlich ganz praktisch, aber ich suche etwas kleineres. Ich finde Gusseisenroste gut, wäre in den Fall aber kein Muss.

Jetzt hoffe ich auf eure Expertenvorschläge und sage schonmal vielen Dank!

tom

Schau dir mal den
http://www.pm-outdoorshop.de/shop/p...B8y-KLBwSYoHCYoPy3LrWpcHGy1evLBOvvhoClW_w_wcB
oder den
http://www.amazon.de/Angel-Domäne-B...d=1428909955&sr=8-3&keywords=campinggrill+gas
an. Viel kleiner wird es nicht mehr gehen. Ich habe den nicht, kann also nichts dazu sagen.
Der Weber GA ist aber ein viel gelobtes Teil und es soll noch kleiner sein?
Grillen willst du aber schon noch drauf, oder?
 
Servus!
Vielen Dank für die Tipps!

Den Campingas Party Grill finde ich jetzt nicht so richtig praktisch, was den Transport betrifft.

Den "Koffergrill" finde ich ganz interessant und du hast recht, viel kleiner wird es nicht gehen. Aber wenn ich es mir aussuchen dürfte, dürfte es ein wenig hochwertiger (und mit Deckel) sein. Sowas wie der O-Grill in klein und rechteckig wäre optimal. Wenn es den "Fuego Element Portable Gas Grill" in Deutschland/Europa gäbe, wäre das vielleicht genau meine Wahl.

Ja, kleiner als der Weber GA würde für uns ausreichen, da wir etwas kleines suchen, das wir spontan auf dem Radl mitnehmen können, um am Rhein zu zweit zu grillen. Da kommen dann nur ein paar Steaks, Würstchen und Spieße drauf und die Hälfte der Grillfläche vom Q120 würde uns dafür ausreichen. Muss ja nicht alles gleichzeitig fertig sein.

Ich habe mir schon die Finger wund gesucht. Aber jetzt gerade bin ich auf den "Grandhall GP Grill" gestoßen. Schaut nicht schlecht aus. Auch wenn der Fuego Element ein wenig transportabler aussieht. Hat jemand damit Erfahrungen?

Grüße! tom
 
Der Campingaz Partygrill wird einer Tansporttasche geliefert und dazu zieht man einfach die Füße raus. Musst mal nach nem Bild suchen.
 
Den Campingaz hab ich. Ist für unterwegs echt praktisch. Ganz großes Manko ist für mich der gewölbte Grill. Durch das Antihaft gerät schon mal ne Wurst ins rutschen, aber dadurch easy sauber zu machen.
 
Den Campingaz hab ich. Ist für unterwegs echt praktisch. Ganz großes Manko ist für mich der gewölbte Grill. Durch das Antihaft gerät schon mal ne Wurst ins rutschen, aber dadurch easy sauber zu machen.
Gewölbter Grill? Meiner ist eben.
 
aber ich denke man sieht hier aufm Foto dass der gewölbt is:

url

Quelle: http://www.campingshop-24.de
 
Vielen Dank für eure Nachrichten.

Anithaftbeschichtetes Zeug kommt mir nicht ins Haus.

Aus Mangel an Alternativen habe ich jetzt den Go Anywhere Gas besorgt. Das erste Grillen war ganz aufschlussreich, der Grill wird trotz des einen Brenners doch ganz schön heiss. Das ist gut so. Für mich ist es ungewohnt, auf dem emaillierten Blechrost zu grillen. Vielleicht rüste ich noch Gussroste nach...

Vielen Dank nochmal! tom
 
Zurück
Oben Unten