• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie lange ist Fleisch haltbar (Yourbeef.de)?

Unsere Hunde zählen zur Familie
Unsere Plüschtiere auch....

Dennoch behandelt ihr sie hoffentlich wie Hund und nicht wie Mitmenschen. Das hätten sie nicht verdient, wenn man ihre Abstammung bedenkt. ;)
 
Ich möchte nur vorsorglich ergänzen dass man einem Hund niemals rohes Schweinefleisch füttern sollte. Nur dass keiner auf dumme Gedanken kommt.
 
einem Hund niemals rohes Schweinefleisch füttern sollte


Es ist jetzt weit OT; aber Du spielst vermutlich auf den Aujeszky-Virus an, der beim Hund unweigerlich zum Tode führt, nicht?

Gilt das (Haus)Schwein in Deutschland nicht als frei von diesem Virus?
 
(Ja, aber das Risiko würd ich nicht eingehen.)
 
Passt, danke. Ja, das Restrisiko muss wohl nicht eingegangen werden, zumal - wiederum wenn ich richtig informiert bin - bei Schlachtung bestenfalls stichprobenweise auf diesen Virus kontrolliert wird.
 
Auch der Kühlschrank im privaten bereich,
sollte schon auf die Temperatur eingestellt sein, die für den Verbraucher Angegeben wird!
Wenn ich ein Produkt aus einer "gewerblich" genutzten Kühlung nehme, (wo die Lager Temperatur 4°C beträgt wie auch dann empfohlen wird!)
Kann ich doch nicht einfach Zuhause um 5°C erhöhen! und dann die gleiche Haltbarkeit erwarten!!!!:confused::eek:
 
Und vielleicht zieht der TO noch in Erwägung, dass es höflich wäre, diejenigen, die sich die Mühe einer Antwort gemacht haben, wissen zu lassen, wie er sich entschieden hat.
 
9 Grad für dein Kühli ist viel zu hoch. Ich habe zwei, der eine bei 6 Grad der andere bei 0-1 Grad.
Ich versteh nicht warum du eine Woche rubbst:o Dann kannst du ja gleich Neonfleisch kaufen.

Ich hatte vor das Fleisch am Freitag, spätestens Samstag zu machen. Leider ist was dazwischen gekommen. :(

Ich schau mal nach nem neuen Kühlschrank.
 
Und vielleicht zieht der TO noch in Erwägung, dass es höflich wäre, diejenigen, die sich die Mühe einer Antwort gemacht haben, wissen zu lassen, wie er sich entschieden hat.

Ich habe mich gegen eine Verarbeitung der Ribs entschieden. Es war wirklich schade und hat mich auch tierisch aufgeregt, aber das Risiko war mir dann doch zu groß.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung und die vielen Ratschläge.
 
Ich habe mich gegen eine Verarbeitung der Ribs entschieden


Vielen Dank für Deine Antwort. Nun denn, selbst wenn die Ribs noch okay gewesen wären, wenn Du - aus welchen Gründen auch immer - mit Unsicherheit und/oder einem leichten Unwillen rangehst, schmecken sie so oder so nicht... Da war Deine Entscheidung sicher die bessere.

Grüße
Gerhard

PS: Und die nächste Anschaffung ist dann ein Kühlschrank, der auch richtig kühlt. ;)
 
Ich hätte die Schwiegermutter eingeladen.......




oder Freunde aus Kassel :und tschüß:

.
 
Absolut! Nächste Anschaffung ist ein Kühlschrank.

Die 9°C waren übrigens im unteren Bereich gemessen. Wobei ich das nicht ganz verstehe. Wenn ich den Kühlregler etwas höher mache, habe ich sofort gefrorene Sachen im Kühlschrank.
 
Danke! Sehr interessant.
 
Zurück
Oben Unten