• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Seite-63-Wochenende] Nackenkoteletts mit Chili-Honig Kruste und Brioche-Knödel

Bocacanosa

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Da ich Grillbuch-mäßig sehr mager ausgestattet bin (nur die Bibel), habe ich mal ein paar Kochbücher gewälzt.

Im Miele-Kochbuch wurde ich auf Seite 63 fündig!

1.jpg


Nackenkoteletts mit Chili-Honig Kruste und Brioche-Knödel

2.jpg



Los gehts mit Brioche würfeln:

3.jpg



Röstis machen:

4.jpg


Knödel formen:

5.jpg


20 Minuten ziehen lassen

6.jpg


Fertig mit Step1:

7.jpg

Jetzt gehts an den Grill:

8.jpg


Angebraten:
9.jpg


Chili-Honig mischen und druff damit:

10.jpg

11.jpg


Knödel in die Pfanne hauen (wir mögen die gebratenen lieber als gekochte).

12.jpg

Wartezeit überbrücken

13.jpg


Bratenfond mit O-Saft und Gewürzen ablöschen und etwas einkochen
15.jpg


16.jpg


FERTIG!


18.jpg


Dazu gab es noch nen Coleslaw. Möhre is nich, da GöFreu allergisch drauf reagiert

17.jpg


Anschnitt:

19.jpg


Rezept haben wir das erste Mal gemacht, obwohl wir das Kochbuch schon min. 10 Jahre haben. War sehr lecker! Ich muss einfach mal öfters was neues machen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 405
  • 2.jpg
    2.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 403
  • 3.jpg
    3.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 379
  • 4.jpg
    4.jpg
    165 KB · Aufrufe: 369
  • 5.jpg
    5.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 373
  • 6.jpg
    6.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 400
  • 7.jpg
    7.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 406
  • 8.jpg
    8.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 386
  • 9.jpg
    9.jpg
    189 KB · Aufrufe: 388
  • 10.jpg
    10.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 384
  • 11.jpg
    11.jpg
    152 KB · Aufrufe: 370
  • 12.jpg
    12.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 383
  • 13.jpg
    13.jpg
    130 KB · Aufrufe: 379
  • 15.jpg
    15.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 359
  • 16.jpg
    16.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 380
  • 17.jpg
    17.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 351
  • 18.jpg
    18.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 355
  • 19.jpg
    19.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 381
Schaut doch sehr ordentlich aus. Feines 63 iger Gericht :thumb1::thumb1::thumb1:

Hätte mir sicherlich auch gut gemundet.

Schöne Grüße :nusser:
 
Hätte ich so auch gerne mal probiert. Schaut auf jeden Fall sehr lecker aus :thumb2:
 
Sieht sehr gut aus.
Sind Briochs nicht eher süß? Oder eher neutral? Ich kann mir die als Knödel zu was herzhaften nicht so richtig vorstellen.

Ja, Brioches sind sehr süß. Da die Chili-Honig-Marinade ja auch nen Süß-Anteil hat ist das voll in Ordnung. Vor allem, wenn man die süßen Knödel in die Soße tunkt. Ich mag süß-scharf.
 
Moin Bocacanosa,

da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 294
Zurück
Oben Unten