• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute beim Grabstein-Dealer - Heisser Stein

recycler

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hi Jungs,

hab heute noch einen Granitstein beim Grabstein-Händler für mein neues Sportgerät schneiden lassen (Allgrill Festival). Ist jetzt nach Backburner-Nachrüstung, Rotisserie-Einbau und Scheunentor-Mod. ein braucbares Sportgerät geworden.

Zur Einweihung gab es Tintenfischtuben vom Rost, dazu Scrimps vom heissen Stein sowie Wok-Gemüse.

Funktioniert mit dem heissen Stein auf Gas fast noch besser wie bei meinem Holzkohle-Grill.

Ciao

recycler


heißerstein 002.jpg
heißerstein 003.jpg
 

Anhänge

  • heißerstein 002.jpg
    heißerstein 002.jpg
    184 KB · Aufrufe: 1.448
  • heißerstein 003.jpg
    heißerstein 003.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 1.609
Die Idee mit dem Granitstein finde ich klasse. Viel Spaß mit dem gepimpten Grill.
 
Darf ich fragen um welchen Wok es sich bei dir handelt? Am besten mit Link?:thumb2:

Die Idee mit dem Granit find ich toll. Wird der Stein auch so heiß wie eine Gussplatte?
 
Hi,

den Wok hab ich mir mal vor vielen, vielen Jahren aus Holland aus einem Fachgeschäft mitgebracht. Nur gußeisern taugt (schwer und Hitzeübertragung), den Aluwok vorher mit Antihaftbeschichtung hab ich dann gleich entsorgt. Heißer Stein ist m.E. wesentlich besser fürs Kontaktgrillen geeigent wie die Platten, weil da brennt so gut wie nichts an und lassen sich super reinigen.

Ciao

recycler
 
Sag doch mal ein bisschen mehr zu dem Stein.
Ist der versiegelt?
Hält er 400 Grad aus?

Gruß
Jürgen
 
Oben ist er versiegelt. Hab 15 min. beiden Brennen Vollgas aufgewärmt, ohne Beschädigungen (Temp nicht gemessen)

Ciao

recycler
 
Wie kann man bei einem Allgrill-Festival den Backburner nachrüsten?
Marke Eigenbau oder haben die das im Sortiment?
 
Ist DIY. Backburner ist von Allgrill, hab ich aber selber umgebaut, da es den für das Modell nicht gibt (hab zum Anschluß die 4. Brennerstelle verwendet - dort ist jetzt Ruhezone).

Ciao

recycler
 
Bist du sicher, dass die Granitplatte versiegelt ist/war? Normalerweise werden Granitplatten doch einfach nur poliert.
Eine Grabstein-Versiegelung würde wohl kaum Grilltemperaturen aushalten.

Oben ist er versiegelt. Hab 15 min. beiden Brennen Vollgas aufgewärmt, ohne Beschädigungen (Temp nicht gemessen)

Ciao

recycler
 
Evtl. auch nur poliert, aber Hauptsache das Grillgut klebt nicht fest und der Stein läßt sich gut sauberhalten.

Ciao

recycler
 
Servus,

ist ein original Allgrill-Backburner, aber nicht für dem Festival-Grill, hab den gemodded und eingebaut,.

Ciao

recycler
 
Zurück
Oben Unten