• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Deckel gegen Spende] Deckel für Weber Q3200

Oktul

Kuchenking
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

meine erste Bitte geht an die Mods: ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht....bitte verschieben! Besten Dank :thumb2:

Ich habe von einem Arbeitskollegen einen Deckel für einen Weber @3200 (auf welche Modelle er sonst passt kann ich leider nicht sagen!) in wunderschönem Rot-Braun (Maroon heißt diese Farbe glaube ich :hmmmm:) bekommen. Er hatte sich einen Weber Q3200 in Schwarz bestellt, geliefert bekam er diese Farbe! Also hat er mit Weber kontakt aufgenommen und bekam seinen schwarzen Deckel (den Rot-Braunen durfte er behalten!)

Nun hat er mitbekommen das ich hin und wieder mal ne Wurst grille, brachte ihn mir mit und sagte: "Du kannst eher etwas damit anfangen" :rolleyes:
Ich brauche ihn aber nicht! Ich weiß auch nicht wie viel er Wert ist! Der Deckel ist unbeschädigt, innen drin sieht man, das der Kollege den ein-zwei mal in Gebrauch hatte (leichter Schmutz!)
Und da ich ihn geschenkt bekam habe ich folgenden Plan:

Eventuell braucht jemand von euch diesen Deckel (der Trend geht zum Zweit-Deckel :pfeif:)
Und.....ich möchte damit kein Geld "verdienen"!!!
Derjenige, der diesen Deckel haben möchte, Spendet eine Summe X ans Paulinchen!!!

Der Deckel ist in einem Karton verpackt, kann also auch verschickt werden, einen Abholung bei mir wäre auch möglich. Auf den Bildern sieht man eine kleine Tüte, in der sind noch zwei Splinte zur Befestigung!

Anbei noch Bilder.....und nun hoffe ich auf euch und eure Unterstützung :thumb1:

IMG_0001.JPG


IMG_0002.JPG


IMG_0003.JPG


IMG_0004.JPG


Falls ihr noch mehr Bilder benötigt, Fragen habt oder was auch immer....ich würde mich freuen wenn der Deckel eine neue Heimat und Paulinchen eine Spende bekommt!

Schönen Abend :clap2:
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 1.399
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 1.156
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 1.158
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 1.182
Tolle Idee! Hab aber keinen Q, ;-)
 
Ich schieb das hier nochmal ein bisschen an, ist ja für einen guten Zweck ;)
 
Hallo Tom,

mmh, die Idee finde ich erstmal gut,
aber was ist die Idee dahinter?

Versteigerungsplattform oder wers haben sagt, ja ich will
und sendet z. B.: "50 cent" an Paulinchen???
Und du trägst dann noch die Versandkosten?

Wie wird das entschieden?

Also ich fände es besser, du sagst was es kosten soll;
(man könnte vorher als Verkäufer nachfragen, was ist so was wert?)
dieser Preis geht dann aufs Paulinchenkonto.
Die Versandkosten trägt der Käufer.
Dann weiß man, woran man ist.

Gruß
Peter
 
Versteigerungsplattform oder wers haben sagt, ja ich will
und sendet z. B.: "50 cent" an Paulinchen???
Und du trägst dann noch die Versandkosten?
.....meine Idee ist folgende: jemand möchte diesen Deckel haben, nimmt mit mir kontakt auf und Spendet Summe X ans Paulinchen, Postet hier ein Screenshoot seiner Überweisung (um seine persönlichen Daten bereinigt!) und ich schicke (auch gerne auf meine Kosten!!!) den Deckel los!
Und falls sich tatsächlich jemand meldet der nur 50 Cent Spendet ist da auch OK.....wäre immerhin 50 Cent mehr als jetzt :rolleyes:
Edit: in dem Fall würde ich eine Abholung bei mir bevorzugen :D
 
Na dannmal schauen, ob das klappt.

Wünschenswert wäre es.
Gruß
Peter
 
Dann will ich mal den Anfang machen.

20.- €

:prost:

Großartig :thumb1:.....ich wusste doch das mehr als 50cent für diesen Deckel drin sind!
Vorschlag: wir lassen das hier noch bis morgen abend (oder lieber länger?) laufen und dann sehen wir wo der Deckel demnächst wohnt und wieviel bei Paulinchen landet!?!
 
Sehr löbliche Aktion, Tom. Wenn mir jemand den passenden Grill dazuschenkt, würde ich glatt 100€ spenden ;-)

Hoffentlich geht no bissel was ...
 
Scheinbar wollte kein anderer diesen Deckel.
Es hat sich durch Zufall sogar ergeben, dass @Oktul den Deckel persönlich übergeben konnte.
Jetzt wechsle ich öfter mal die Farben beim Grillen auf dem Q.

Danke für die reibungslose Abwicklung.

So sieht das montiert aus.

image.jpg


:prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    247 KB · Aufrufe: 884
@Burn_out ...das sieht ja richtig gut aus, schöner "Farbtupfer" im Garten :thumb1:

Die spontane Übergabe heute Vormittag hatte super funktioniert, schade das ich zu wenig Zeit hatte, ich hätte gerne noch bei einem Kaffee ein bissl "geratscht". Eventuell trifft man sich ja mal wieder auf einem OT.
Und außerdem war ich total Begeistert das du spontan aus den 20€ gleich mal 30€ gemacht hast :respekt: vielen Dank dafür!
...ich habe auch noch einen zehner draufgelegt und die Spende vorhin Überwiesen, somit hat der schöne rote Deckel einen neuen Besitzer und der Paulinchen e.V. 40 Euro mehr ;)
Spende.JPG
 

Anhänge

  • Spende.JPG
    Spende.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 880
Na das hat doch jetzt ein sehr schönes Ende für den guten Zweck gefunden.
Wenn du wieder mal hier zu tun hast sag Bescheid, dann machen wir eben ein spontanes Mini-OT bei mir.
Bier und was zum Grillen ist immer vorhanden.

:prost:
 
Wenn du wieder mal hier zu tun hast sag Bescheid, dann machen wir eben ein spontanes Mini-OT bei mir.
Bier und was zum Grillen ist immer vorhanden
...auf dieses Angebot komme ich gerne zurück! Eventuell habe ich im September nochmal einen Termin bei Mercedes, da ist dann hoffentlich auch mehr Zeit :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten