• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumpsteak mit Rosmarienkartoffeln und Möhrengemüse

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Gestern hatte ich beim MdV ein Rumpsteak gekauft.
Nach kurzem Überlegen, habe ich in Anbetracht des "schönen" Wetters gedacht, das kann man mal wieder in der Wanne zubereiten. Gesagt getan.
Alle Zutaten zurecht gelegt und schon kann es losgehen.
20150818-17-16-37.jpg


Das Rumpsteak habe ich mit Butter und einem Rosmarienzweig einvakuumiert und anschließend in der Wanne bei 53°C cirka 2 Stunden gebadet.
20150818-17-20-24.jpg


In der Zwischenzeit wurden die Möhren und die vorgekochten Kartoffeln geschält.
Die Kartoffeln wurden geviertelt und in Öl von allen Seiten angebraten. Die Möhren habe ich in dünne Scheiben geschnitten und zusammen mit Olivenöl, Gewürzen und Butter bißfest gegart.
Nachdem das Rumpsteak 2 Stunden gebadet hatte, wurde es in der Schollpfanne bei großer Hitze schön von allen Seiten angebraten. Danach habe ich das Rumpsteak aus der Pfanne genommen.
In der etwas abgekühlten Pfanne noch etwas Knoblauch mit Butter dünsten und darin wurde das Fleisch noch mal schön mit der Knoblauchbutter aromatisiert.
Dann hieß es Teller anrichten, das Fleisch noch mit Piper superare von @Spiccy garnieren und Tellerbild machen.
20150818-19-21-49.jpg


Fazit:
Das Fleisch mit dem Pfeffer und der aromatisierten Knoblauchbutter war ein absolutes Gedicht und die restlichen Zutaten haben auch wunderbar dazu gepasst.
 

Anhänge

  • 20150818-17-16-37.jpg
    20150818-17-16-37.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 717
  • 20150818-17-20-24.jpg
    20150818-17-20-24.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 684
  • 20150818-19-21-49.jpg
    20150818-19-21-49.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 720
Lecker... kurz und knapp gesagt, einfach richtig gut!
:thumb1:

Glück Auf
 
Ein sehr schöner Teller! Der Gargrad passt, die Beilagen sehen sehr appetilich aus; was will man mehr? Mitessen!

Gruß

Balkonglut
 
Schaut sehr lecker aus.
Rumpsteak mit Rosmarinkartoffeln gabs am WE auch bei mir - siehe direktes Grillen.
 
ihr seid gemein, jetzt bekomme ich schon wieder Hunger
 
genauso einen Teller möchte ich jetzt :messer:
sehr schön :daumenhoch:
 
Super, das es Euch gefällt.
möchte ich jetzt
Jetzt geht nicht Peter, erst in 4 -5 Wochen!!!
Heute beim MdV 2 Stücken Roastbeef a 1,5 Kg bestellt, welches er mir 4 Wochen abhängen läßt.
Eines davon will ich klassisch als Braten zum kalt aufschneiden nach diesem THREAD zubereiten und aus dem anderen werden Steaks geschnitten.
 
Wieso Steaks zuschneiden....einfach die 1,5kg am Stück drauf hauen. Schmeckts Hammer :)
 
Würde ich sofort bestellen!!!!

:wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten